Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Richtig. Glanzvoll war es gestern nicht. Doch andererseits stimmt mich sehr zuversichtlich, dass der VfB auch schwache Spiele für sich entscheiden kann. Das gehört auf dem Weg zu einer Spitzenmannschaft dazu.

Andererseits musste man ja auch nur auf den Deppenfehler des HSV warten. Den gabs ja in dieser Saison fast in jedem Spiel.

HSV war zwar stärker und wenn die das 0:1 gemacht hätten, hätten sie das Spiel wahrscheinlich auch gewonnen, aber großartig wars von beiden Mannschaften nicht. Beim HSV hat mir vDv ganz gut gefallen. Der kommt langsam wieder.

Zum Glück war das Tor von der Boje Abseits. Das wäre ja auch noch schöner gewesen. Hat man bei arena eigentlich das große Laufband "Ljuboja, warum HSV? H...(Prostituierte) wie Du gehören doch nach St. Pauli" gezeigt? :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• ... und schon wieder verloren :(
    Einmal mehr ein Beispiel von kontrolliertem Spiel, aber wenigen Unachtsamkeiten, die dann die Niederlage bringen.
    Wie kann man die Bremer am Strafraum 5 mal ungestört passen lassen und wieso kann sich Frings den Ball dann noch genau richtig vorlegen ohne gestört zu werden?
    Naja, immerhin war es ein ansehnliches und unterhaltsames Spiel.
    Und dieser Diego... mag doch bitte verletzt sein, wenn der GLUBB in Bremen spielt. Der hätte auch alleine gegen uns gewonnen.

Grüße aus Nürnberg!

• Ich werde heute nach der Arbeit mal wieder zum Borussia Park durchstarten. Mal schauen was mich heute erwartet. Mittleweile wäre ich schon fast froh wenn wir Zuhause mal 5 Gegentreffer bekommen würden. Dann müsste Don Jupp nämlich seinen Koffer packen. Das dumme ist nur das der zwei Koffer mitnimmt. In dem zweiten würde sich wohl ne stange Geld befinden.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Würde mich nicht wundern, wenn Santa Cruz und Pizzaro auch irgendwann bei Bayern die B-Jugend trainieren...

Zumindest wird Pizarro wohl bei Bayern verlängern. Zwar nicht für die geforderten 4 Millionen, aber man wird sich wohl einig werden.

Zitat

.. .. und schon wieder verloren
    Einmal mehr ein Beispiel von kontrolliertem Spiel, aber wenigen Unachtsamkeiten, die dann die Niederlage bringen.
    Wie kann man die Bremer am Strafraum 5 mal ungestört passen lassen und wieso kann sich Frings den Ball dann noch genau richtig vorlegen ohne gestört zu werden?
    Naja, immerhin war es ein ansehnliches und unterhaltsames Spiel.
    Und dieser Diego... mag doch bitte verletzt sein, wenn der GLUBB in Bremen spielt. Der hätte auch alleine gegen uns gewonnen.

Sorry, für mich bewegt sich der "Glubb" was Qualität der Mannschaft, Finanzkraft und Umfeld angeht, ungefähr in den Regionen, wo er auch tatsächlich hingehört. Der Erfolg in der letzten Rückrunde war eine Momentaufnahme, ein Lauf über das tatsächliche Potential hinaus. Dann am Anfang dieser Saison gewinnt man bei einem damals noch völlig indisponierten VfB 3:0 und wähnt sich dann endgültig stärker, als man wirklich ist.

Der Club wird noch Jahre konstanten Erfolg brauchen, bevor er daran denken kann, sich wirklich sportlich und als Verein an sich auf Augenhöhe mit Schalke, Bremen, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, Dortmund oder Berlin messen zu können, die finanziell und/oder vom Umfeld her ganz andere Voraussetzungen haben. Bis dahin kann man das Ziel haben The Best of the Rest zu sein. Klar, man hat ein paar gute Spieler wie Vittek, Mintal oder Galasek, aber der Kader besteht doch überwiegend m.E. nach aus absolut durchschnittlichen osteuropäischen Billigprofis, die zwar solide und konstant spielen, aber nicht viel Luft nach oben haben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Platz 2 gefestigt

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Juhuuu. Mein VfB hat sich durch den 2:0 Heimsieg gegen den HSV zumindest bis zum Wochenende den Platz 2 gesichert. Auch wenns nicht glanzvoll war, ich sehe den Geist aus 2002/2003 über dem Gottlieb-Daimler-Stadion schweben :D :top:

Wenn es nach mir geht kann es ruhig so stehen bleiben. Aber es geht leider nicht nach mir. Werder hat noch ein ordentliches Stück Arbeit vor sich. Wichtig ist jetzt, dass Werder und der VFB nicht anfangen abzuheben. Werder ist in meinen Augen gefestigter und hat das Zeug zur Meisterschaft. Der VFB hat hingegen das Glück das sie unter keiner so großen Mehrfachbelastung stehen wie die Werderaner (Bundesliga, CL, Länderspiele, WM hinter sich usw.).
    2004 hat man bei Bremen ja gesehen was es bringen kann wenn man sich ausschließlich auf die BL (und DFB-Pokal) konzentrieren kann. Vielleicht gelingt dem VFB ja ein ähnliches Kunststück.
    Aber dafür sind die Strukturen beim VFB einfach nicht gegeben. Ein Duo Veh/Hedt ist noch lange nicht so kompetent wie das Duo Schaaf/Allofs.
    Also VFB: hinter Werder könnt ihr gerne die Nummer 1 im Süden werden... :D

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Zumindest wird Pizarro wohl bei Bayern verlängern. Zwar nicht für die geforderten 4 Millionen, aber man wird sich wohl einig werden.

Quelle? Oder eigene Vermutung?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hehe, wollt ich auch grad fragen! Wäre ein weiterer Beweis für das schnelle Altern von Hoeneß :p
    Hoffe, dieses Jahr packt es Werder und auch, daß sich Stuttgart oben etablieren kann. Umso mehr gute Mannschaften in D, umso besser für den Wettbewerb, auch international. Insofern passt es schon, wie es bis jetzt läuft in der Buli!

• Von mir aus kann gern ne andere Mannschaft außer Bremen oder Bayern Meister werden sofern die beiden in der ChampionsLeague mal RICHTIG weit kommen ;) Also Stuttgart würd ichs schon gönnen, wenn die einigermaßen ihre Form halten liegt das schon im Bereich des möglichen :top:

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Quelle? Oder eigene Vermutung?

y

Die aktuelle Sportbild, die wegen Raimund Hinko schon recht nah an den Bayern dran sind und meistens Recht gehabt haben. Pizarro ist wohl einer der Lieblingsspieler von Magath.

• ... Karimi war ja angeblich auch ein Lieblingsspieler von Herrn Magath, jedenfalls wollte er ihn unbedingt haben, wenn ich mich nicht irre... aus Fan-Sicht zeigt sich Magath durch die beiden Spieler eher als inkompetent... jedenfalls meine Meinung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!