Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ob die Premiere League insgesamt wirklich so weit von der BuLi entfernt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Sicher, sie ist besser, aber der Unterschied ist allerdings nicht so groß wie es oft dargestellt wird. Man sieht ja schon am Abschneiden der Nationalmannschaft ungefähr wie stark oder schwach eine Liga ist und die Engländer haben seit Jahren international nix mehr gerissen. Da stehen wir deutlich besser da.

ich denke das die englische liga leider deutlich besser und stärker ist als die buli

ob eine liga stark ist oder nicht sieht man vielleicht an vielen dingen
    wenn es aber etwas gibt woran man es nicht erkennt dann ist das imho die nationalmannschaft :rolleyes:

bestes beispiel ist spanien
    die haben seit jahrzehnten die stärkste und beste liga europas
    ihre nationalmannschaften haben bisher aber nichts gerissen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Meine (Milchmädchen-)Rechnung sollte ja nur einen potenziellen Transferwert zeigen. Klar haben hier die verantwortlichen geschlafen. Hätte man Kuffour, Kovac, Linke, Zickler ein Jahr früher verscherbelt, hätte man noch Kohle gekriegt. Genauso isses jetzt mit Piza - letztes Jahr wären da lustige 10 Mio. in die Kasse gekommen - jetzt kommt nix. Mich würde mal interessieren was in der Münchner Führungsetage los ist. Nicht nur, daß im Moment alle nur noch von Allofs als bestem deutschen Fußball Manager reden und nicht mehr von Uli, sondern, daß da mittlerweile richtige Versäumnisse in seinen Geschäften auftauchen... Wenn man sich die AFAIK 40 Mio. € überlegt, die der AS Rom mal für Kuffour geboten haben soll, dann käme man insgesamt schon fast auf 100 Mio. € verschlafenes Transfervolumen innerhalb der letzten 5 Jahre... Und das ist IMHO ein Batzen Geld, der auch dem FCB was ausmachen dürfte...

• Uli H sieht sich IMO mittlerweile als die letzte moralische Instanz im internationalen FUßball. Quasi der EInzige Christ unter lauter Heiden. Was toll angefangen hat (z.B einem damaligen Alkoholiker wie Gerd Müller Arbeit und Halt zu verschaffen), ist jetzt zur Prinzipienreiterei und zum Kreuzzug verkommen. Würde mich nicht wundern, wenn Santa Cruz und Pizzaro auch irgendwann bei Bayern die B-Jugend trainieren...

So hat Bayern einiges verschlafen, wie erwähnt, einiges an Geldern verbraten und IMO die schlechteste Transferpoliik seit etlichen Jahren.
    Leider ist er der Einzige bei bayern, der wirklich was zu sagen hat und so wird sich erstmal wenig ändern, außer daß die Schimpftiraden auf die bösen Medien und die bösen Fans, dei alle so viel vom armen FC Bayern erwarten, wohl immer lauter werden.

• Vielleicht braucht Uli einfach mal Urlaub... Ich denke spätestens wenn Oli Kahn ins Management einsteigt, dann hat Uli ja einen Assi. Das könnte dann vorübergehend so einen Konstellation wie auf Schalke geben - Müller / Assauer.

Aber ich geb Dir Recht, die Transfers in der letzten Zeit waren eher mau...
    Man hat zwar irgendwie versucht auf Nachwuchs zu setzen (die ganzen Eigengewächse natürlich und die "Jung-Transfers" RSC und Dos Santos), aber gerade letztere haben bisher (noch) nicht gezündet. Bei Dos Santos hoffe ich ja noch. Bei RSC ists vorbei.

Wenn man sich überlegt welche richtig geilen Transfers in seiner Amtszeit zustande kamen - Matthäus, Effenberg, Papin, Kahn, Scholl, Sagnol, Lizarazu - um nur ein paar zu nennen und in der letzten Zeit eigentlich nur noch Makaay und van Bommel... die Quote sinkt...

Ich denke ein bißchen Urlaub für Uli wäre angebracht, um mal richtig zu entspannen und sich dann in Ruhe Gedanken zu machen. Da soll er sich dann mit Kalle und Franz ganz locker in eine gemütliche Skihütte einmieten und dann wird schon was Gescheites dabei rauskommen. Dann können sie über Käufe und Verkäufe oder einen eventuellen Trainerwechsel beratschlagen und dann in Ruhe alles angehen.
    Ich denke, wenn Uli sich mal 3 Wochen Pause - richtige Pause mit einem kompletten Fußballverbot - gönnt, dann kann er wieder Kraft tanken und ordentlich loslegen. Die Vergangenheit zeigt mir so ein bißchen das berühmte Burnout-Syndrom - da kommt nicht mehr viel...

• Ich war heute (als Bremen-Fan) in Dortmund im Stadion beim Spiel gegen Aachen.
    Meine Güte, das war ja Not gegen Elend. Ein wirklich grausames Spiel.
    Die beste Szene war die vergebene Torchance der Aachener, wo er noch wunderbar wartet, dass der Ball runterkommt und ihn dann nicht trifft. Ich hab nur gelacht.

Bremen hingegen hat zwar nicht wirklich ansehlich gespielt, aber wichtige 3 Punkte in Nürnberg eingefahren, und dieser Diego ist mit seinen 6 Toren und 9 Assists ja schon wirklich unglaublich.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich war heute (als Bremen-Fan) in Dortmund im Stadion beim Spiel gegen Aachen.
    Meine Güte, das war ja Not gegen Elend. Ein wirklich grausames Spiel.

Deswegen gehe ich auch nicht mehr in Stadion, ich bin als Dortmunder ja ziemlich leidensfähig, aber jetzt ist das Maß voll! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Deswegen gehe ich auch nicht mehr in Stadion, ich bin als Dortmunder ja ziemlich leidensfähig, aber jetzt ist das Maß voll! ;)

Ich hab lange Zeit kein Dortmund-Spiel mehr gesehen, aber da lief ja zeitweise gar nichts mehr.
    Die Pässe kommen gar nicht an, was an der Unfähigkeit der Passgeber liegt und auch daran, dass sich keiner anbietet. Direktspiel gibts fast gar nicht. Jeder nimmt an und läuft sich dann fest. Fast nur lange Bälle nach vorne. Es gibt keinen, der mal einen guten Abschluss vorne machen kann. Lediglich die Abwehr stand noch ganz gut mit Wörns und Amedick. Aber MF gibts ja praktisch nicht, Kringe ist komplett neben der Spur, die Stürmer sind alle gefühlt nur 1.60m groß und bekommen auch fast nix auf die Reihe.
    Aber die Aachener waren fast genauso ungefährlich. Da muss eigentlich viel mehr gehen. Es ging aber nichts, gar nichts. Am Ende war's ja fast eine Frechheit, dass Fiel das Ding nicht reingemacht, wo er frei vorm Tor stand und dann den Ball nicht trifft.

Chris

PS:
    Da wirkt es schon fast absurd, dass es an den Theken im Innenraum Popcorn und Chips gibt (was ich aus Bremen und anderen Stadien nicht kenne), denn wie eine kurzweilige Kinounterhaltung war der Auftritt des BVB ganz sicher nicht anzusehen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich hab lange Zeit kein Dortmund-Spiel mehr gesehen, aber da lief ja zeitweise gar nichts mehr.
    Die Pässe kommen gar nicht an, was an der Unfähigkeit der Passgeber liegt und auch daran, dass sich keiner anbietet. Direktspiel gibts fast gar nicht. Jeder nimmt an und läuft sich dann fest. Fast nur lange Bälle nach vorne. Es gibt keinen, der mal einen guten Abschluss vorne machen kann. Lediglich die Abwehr stand noch ganz gut mit Wörns und Amedick. Aber MF gibts ja praktisch nicht, Kringe ist komplett neben der Spur, die Stürmer sind alle gefühlt nur 1.60m groß und bekommen auch fast nix auf die Reihe.
    Aber die Aachener waren fast genauso ungefährlich. Da muss eigentlich viel mehr gehen. Es ging aber nichts, gar nichts. Am Ende war's ja fast eine Frechheit, dass Fiel das Ding nicht reingemacht, wo er frei vorm Tor stand und dann den Ball nicht trifft.

Chris

Da hast du leider recht, der BVB hat leider keinen klassischer Spielgestalter, Rosicky fehlt da an allen Ecken und Enden.
    Nicht jedoch bei den Standards, die meiner Meinung nach von Frei ausgezeichnet getreten werden. Pienaar hingegen liefert eher diskrete Leistungen ab.

Den Valdez würden wir euch am liebsten unfrei zurück nach Bremen schicken! :D
    Er ist ein netter Kerl und passt menschlich absolut zum Verein, aber seine Torgefahr konvergiert streng monoton gegen Null, leider.

Bezüglich der Abwehr, ich bin froh, dass Amedick spielt, ein vielversprechender Nachwuchsmann.
    Brzenska war da in den letzten Spielen auch eher unterdurchschnittlich, durch den Wechsel stehen sie stabiler, auch wenn Wörns seinen Zenit längst überschritten hat.

Mit der Rückkehr von Kehl in die Mannschaft dürften dann wohl auch endlich die Tage eines Kruskas gezählt sein! Dann fehlt uns "nur" noch ein Typ vom Schlage eines Jan Koller, aber die wachsen leider auch nicht auf Bäumen.

5 Heimspiele gegen vermeindliche Abstiegskandidaten, 1 Sieg & 4 Unentschieden, ich bin froh, dass der BVB am Freitag nach Bremen muß und endlich mal nicht als Favorit das Spiel gestalten muß!

Vielleicht gewinnen wir ja dort ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Aber Frei's Ecken sind auch die einzigen, die einigermaßen gut kamen.
    Der BVB hatte wieviele Ecken? 17 Stück! Davon waren vielleicht zwei Stück einigermaßen gefährlich, der Rest verlief sich im Nix. Das Gleiche gilt für die Freistösse.
    Irgendwie passt da so einiges nicht zusammen. Wie sagte ein Freund, mit dem ich da hingefahren bin: Der BVB steht in der Tabelle noch viel zu gut für den Scheiss, den die grad zusammen spielen.

Ich bin auch auf das Spiel gegen Bremen gespannt. Sollten die da die gleiche Einstellung wie in den letzten Spielen haben, dann gehen sie in Bremen unter.

Chris

• Platz 2 gefestigt

Juhuuu. Mein VfB hat sich durch den 2:0 Heimsieg gegen den HSV zumindest bis zum Wochenende den Platz 2 gesichert. Auch wenns nicht glanzvoll war, ich sehe den Geist aus 2002/2003 über dem Gottlieb-Daimler-Stadion schweben :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!