Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Ich druck mir die aktuelle Tabelle aus und nagel sie mir an die Wand. Mein VfB endlich wieder in der CL :D

Ich weis dass es "nur" eine Momentaufnahme ist, aber bitte lasst mich träumen :cool: :cool: :p

• Ich denke man muß einfach noch ein paar Spieltage abwarten und schaun wie sich Hargreaves "benimmt". Ist er ein richtiger Profi - dann gibt er Gas, auch wenn er weg will. Immerhin kann er nur durch Top-Leistung seinen Preis nach oben treiben und somit die Herzen von Uli und Kalle erweichen. Wenn er griesgrämig auf der Bank sitzt oder schlecht spielt, dann wird sein Preis sinken - wenn ihn dann überhaupt noch jemand will... ich würde jedenfalls keine beleidigte Leberwurst kaufen ;)

Was Magath angeht kann ich nur sagen, daß man auch hier noch abwarten sollte. Er ist definitiv erfolgreich. In der CL im Moment :top: und in der BuLi ist er immerhin auch auf Platz 3. Klar, die Konkurrenten stell(t)en sich im Moment noch genauso doof an. Nicht umsonst ist Bremen gerade mal 3 Punkte vorn. Von daher kann man Magath zwar bedingt einen Vorwurf machen, aber er spielt nach wie vor ganz oben mit und letztendlich zählt für den Verein / das Unternehmen nur der Erfolg.
    Von daher mal abwarten, sollte Bayern weiter so spielen und in der BuLi absacken - in der CL wirds bestimmt auch nix mit dem Titelgewinn, machen wir uns da mal nix vor. Je nach Auslosung dürfte im Viertelfinale Schluß sein - kann man über einen Trainerwechsel nachdenken, aber wenns so weiter läuft, meines Erachtens nicht!
    Auch wenns für die Fans nicht gerade schöne ist, was da zusammen gegurkt wird...

• Für 30 Mio. gehört der Hargreaves höchstpersönlich vom Hoeneß mit der Schubkarre nach Manchester gefahren. Der Hargreaves ist ein grundsolider, guter 6er, aufgrund der Kombination aus Alter und Erfahrung vielleicht 10 Mio. € wert + 5 Mio. € "Premier League Zuschlag"=15 Mio. €, wenn überhaupt.

Der Uli H. ist doch nur beleidigt, weil ihn Manchester in Sachen van Nistelrooy trotz des so unglaublich "guten Verhältnisses" brüskiert hat.

Wenn Chelsea käme und 30 Mio. für Hargreaves bieten würde, wäre der ruckzuck weg.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• @ D-Love

Dann hast Du wohl bei der WM 2006 die englischen Spiele verpasst, denn da war Hargreaves im Gegensatz zu Rooney, Lampard, Gerrard & Co ein echter Leistungsträger.

Wenn ich mir anschaue, was die genannten Spieler für astronomische Marktwerte haben, dann ist Owen H. mit seinen 23-30 Mios IMHO noch deutlich unterbezahlt.

Dennoch würde ich angesichts dessen, dass mit Ottl ein sehr vielversprechender Spieler aus den eigenen Reihen nachrückt und dem Umstand, dass ein unzufriedener Hargreaves wahrscheinlich auch keinem weiterhelfen wird, einen Verkauf durchziehen und dafür noch einen echten Ballack-Ersatz bzw. Spielmacher-Typen holen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hargreaves war sicher der beste Engländer, aber man darf auch nicht vergessen, dass er mit die wenigsten Spiele in den Knochen hatte und in der Premier League 1.) das Leistungsniveau deutlich höher ist und 2.) das Spiel viel intensiver und schneller ist als in der Bundesliga.

Fast alle englischen Spieler waren vollkommen überspielt und Rooney war schwer verletzt und hätte eigentlich erst nach der WM wieder spielen können.

Das Auftreten der Engländer sagt auf jeden Fall nichts über die generelle Qualität der Spieler aus. Die relativ schwache WM ändert nichts daran, dass Lampard der beste Mittelfeldspieler der Welt und Hargreaves um Welten voraus ist.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    ......dass Lampard der beste Mittelfeldspieler der Welt und Hargreaves um Welten voraus ist.

Ich dachte immer, das wäre Ronaldinho? ;)

Aber ich sehe den guten Frank auch deutlich vor Hargreaves.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Das ist uns allen klar (IMHO), allerdings muß man auch bedenken, was so ein Lampard aktuell wert wäre und dann Hargreaves mal dagegen setzten. Ich schätze, daß Lampard, wenn er von Chelsea z.B. zu Real wechseln würde die 50 Mio.-Grenze überschreitet und wenn man diese 50 Mio nimmt, dann sehe ich Hargreaves bei 30-35 Mio. Ob die Premiere League insgesamt wirklich so weit von der BuLi entfernt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Sicher, sie ist besser, aber der Unterschied ist allerdings nicht so groß wie es oft dargestellt wird. Man sieht ja schon am Abschneiden der Nationalmannschaft ungefähr wie stark oder schwach eine Liga ist und die Engländer haben seit Jahren international nix mehr gerissen. Da stehen wir deutlich besser da.
    Sie haben ein paar absolute Granaten, aber sind die wirklich soviel besser als unsere Jungs? Wie dem auch sei, ich denke Hargreaves ist wie oben angeführt ca. 30 Mio. wert, aber selbst wenn sie nur 20 bekommen ist das besser als gar nix wie bei Kuffour, Kovac & Co. Hätte Uli da etwas früher reagiert, hätte man aus den ganzen Abgängen bestimmt insgesamt 20 Mio rausholen können, um dann einen entsprechenden Kracher zu holen...
    Wenn ich die Preise von Transfermarkt.de - ich weiß, nicht die seriöseste Quelle, aber immerhin ein grober Anhaltspunkt - für die meiner Meinung nach abkömmlichen Spieler zusammen zähle, dann kommt da auch ein beachtliches Sümmchen heraus:

Karimi - 3 Mio.
    Salihamidzic - 5,5 Mio.
    Hargreaves - 30 Mio. (Transfermarkt.de gibt "nur" 15 an)
    Pizarro - 10,5 Mio.
    Santa Cruz - 3

Das wären immerhin stattliche 52 Mio. € und dafür kann man sich schon eine echte Granate als Nr. 10 kaufen...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Das wären immerhin stattliche 52 Mio. € und dafür kann man sich schon eine echte Granate als Nr. 10 kaufen...

Eine Granate könnte sich der FC Bayern auch ohne größere Verkäufe mit Sicherheit leisten.
    Aber eine Granate will auch granatenmäßig vedienen. Das Gehaltsgefüge kommt durcheinander - dürften wohl eher die Bedenken eines Uli H. sein.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Pizarro - 10,5 Mio.

Also, ob ein Verein ein gutes halbes Jahr vor Auslaufen seines Vertrages diesen Betrag für ihn auf den Tisch legt, wage ich dann doch zu bezweifeln... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ja, aber wer kauft die (außer ManU Hargreaves) ;)

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!