Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    [...] Es ist traurig, dass ausgerechnet Schalke und damit unseriöses Wirtschaften jetzt wieder durch so einen Deal gerettet wird.

Schalke-Bashing Reloaded.

Denke, bei vielen Fans anderer Manschaften überweigt einfach der Neid, dass nicht jedes Management in der Lage ist, solche Deals überhaupt in die Wege zu leiten. Bin auch nicht glücklich damit, wie zuletzt in Gelsenkirchen gewirtschaftet wurde. Dennoch Hut ab, vor Müller & Co., die diesen Sensationsdeal perfekt gemacht haben. :top:

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Am Deal ansich hab ich auch nix auszusetzen, im Gegenteil - herzlichen Glückwunsch.
    Wie gesagt, ich befürchte keinen "negativen russischen" Einfluß. Ich prangere nur das "mit dem Finger auf Dortmund zeigen an und selbst genau die gleiche Sch**** bauen" an.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Dennoch Hut ab, vor Müller & Co., die diesen Sensationsdeal perfekt gemacht haben. :top:

Naja... man spricht ja davon, dass eigentlich der BVB dieses Angebot erhalten sollte. Bzw. erhalten hat. Durch das BVB-Mitglied Gerhard "Silberhaar" Schrödi. Aber Watze hat dies mit der Begründung "wir lassen uns nicht von Russen kaufen" (oder so ähnlich) abgelehnt.

Von einer tollen Leistung von Müller und Co. würde ich diesbezüglich also nicht reden, es war dann einfach zweite Wahl - sofern o.g. stimmt.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Naja... man spricht ja davon, dass eigentlich der BVB dieses Angebot erhalten sollte. Bzw. erhalten hat. Durch das BVB-Mitglied Gerhard "Silberhaar" Schrödi. Aber Watze hat dies mit der Begründung "wir lassen uns nicht von Russen kaufen" (oder so ähnlich) abgelehnt.

Von einer tollen Leistung von Müller und Co. würde ich diesbezüglich also nicht reden, es war dann einfach zweite Wahl - sofern o.g. stimmt.

Steht auf der Seite zuvor! ;)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Gestern wurde bekannt, dass der russische Konzern Gasprom zuerst Trikotsponsor bei Borussia Dortmund werden wollte, als diese im letzten Jahr auf der Suche waren.
    Eingefädelt worden ist das Angebot seinerzeit angeblich von den BVB-Mitgliedern Gerhard Schröder und Peter Struck, es wurde allerdings von BVB-Chef Watzke mit der Begründung" wollen nicht in den Einzugsbereich eines russischen Konzerns geraten"abgelehnt, was ihm in den Augen vieler Anhänger sehr große Sympathiepunkte eingebracht haben dürfte.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    [...] Aber Watze hat dies mit der Begründung "wir lassen uns nicht von Russen kaufen" (oder so ähnlich) abgelehnt.

Tja, selbst wenn's stimmt, ist dies doch wirklich seltsames Geschäftsgebahren, oder? Wer verzichtet denn auf solche Summen; zumal Lüdenscheid 09 diese ebenfalls gut hätten gebrauchen können. Chelsea hat im übrigen recht gute Erfahrungen damit gemacht, sich "von den Russen kaufen zu lassen". ;)

Dann gerne 2. Wahl und 20 Millionen / Jahr im Sack. :D

Beste Grüße
    Laubi

• Zitat

Dann gerne 2. Wahl und 20 Millionen / Jahr im Sack. :D

Beste Grüße
    Laubi

Es ist Teil der Dortmunder Philosophie, man möchte Spieler und Sponsoren aus der Region, mit denen man sich identifizieren kann.
    Ich finde das prima, Söldner und Abzocker hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug.
    Und letztendlich wurde der Verein auch ohne russische Millionen sehr schnell saniert.

Ihr bekommt aber trotzdem "nur" 12 Millionen Euro pro Jahr fix!

Leverkusen hätte man vermutlich sogar 30 Millionen Euro für die deutsche Meisterschaft versprochen! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Es ist Teil der Dortmunder Philosophie, man möchte Spieler und Sponsoren aus der Region, mit denen man sich identifizieren kann. [...]

Hmm, schon interessant, mit welchen Sponsoren und Partnern sich da identifiziert wird. :D Nun ja, mein AG ist ja ebenfalls im Partner-Sponsoring beim B*B09 aktiv ... muß mich daher zurückhalten, um keine Abmahnung o. ä. zu erhalten. ;)

Heiter und herzlich
    Laubi

• Zitat

Gestern wurde bekannt, dass der russische Konzern Gasprom zuerst Trikotsponsor bei Borussia Dortmund werden wollte, als diese im letzten Jahr auf der Suche waren.
    Eingefädelt worden ist das Angebot seinerzeit angeblich von den BVB-Mitgliedern Gerhard Schröder und Peter Struck, es wurde allerdings von BVB-Chef Watzke mit der Begründung" wollen nicht in den Einzugsbereich eines russischen Konzerns geraten"abgelehnt, was ihm in den Augen vieler Anhänger sehr große Sympathiepunkte eingebracht haben dürfte.

Dann hat Schalke vielleicht ganz einfach besser verhandelt, als der BVB, den Gazprom wird keinen sitz in Gremien des S04 erhalten und damit auch nichts mitzubestimmen haben. Analogien zu Chelsea sind daher m. E. völlig unangebracht.

Generell finde ich den Deal jetzt nicht so sensationell, wie überall geschrieben wird: Schalke stößt damit in Dimensionen vor, in denen FCB oder BVB schon sind und anhand der großen Sympathiewerte für diesen Verein (wo die allerdings herkommen, kann ich mir nicht recht erklären... ;) ) ist dies irgendwo auch gerechtfertigt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hä? Habe ich was verpasst? Auch noch stolz auf so eine Misswirtschaft? Sorry, aber 250 Millionen Schulden (eine viertel Milliarde!) mit 110 Millionen beim BVB, über die sich jeder echauffiert hat (und ich bin beileibe kein BVB-Fan) sprechen doch eine deutliche Sprache!!!

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Hä? Habe ich was verpasst?

Ja, meinen Beitrag 'richtig' zu lesen. sonst hättest Du ja nicht folgendes:

Zitat

Auch noch stolz auf so eine Misswirtschaft? [...]

geschrieben.

Evtl. liegt es an meiner Sauklaue, habe daher den entsprechenden Teil noch mal optisch hervor:

Zitat

(...) Bin auch nicht glücklich damit, wie zuletzt in Gelsenkirchen gewirtschaftet wurde. (...)

;)

Wenn die Knappen dann - wie hier zitiert - agieren und das Geld nutzen, um zu sparen, bzw. Schulden zu tilgen ist es doch klasse.

Ja, ich bin Schalke Fan. Allerdings halte ich den zweitteuersten Kader in der BuLi (aktuell) sportlich und wirtschaftlich keinesfalls für top. Bin jedoch optimistisch, dass viele Fehler aus der Vergangenheit sich s schnell nicht wiederholen...

Beste Grüße
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!