Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Schön, dann können die Schalker noch weitere 10 Jahre Geld verbrennen und keinen Erfolg haben :D

Die Frage ist, wie kommt Gazprom ausgerechnet auf Schalke? Die deutschlandweiten Sympathie- und Imagewerte für Schalke außerhalb Gelsenkirchens dürften sich doch mittlerweile im Minusbereich befinden und kaum für die [del]Russenmafia[/del] Gazprom attraktiv sein, aber wahrscheinlich wollte sonst niemand.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Steigt Gazprom bald in den Deutschen Gas-Markt ein?

Zitat

Für die Russen ist der deutsche Markt interessant, weil im Zuge neuer Energie-Richtlinien der EU auch der Endverbraucher bald sein Gas von Gazprom beziehen kann.

http://www.bild.t-online.de/BT…ssen-gazprom-einkauf.html

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• In der Tat ein wenig merkwürdig, warum man als Haupt-Sponsor einem Verein aus dem Ausland 20 Millionen Euro pro Jahr zahlt, der in der ersten Runde des UEFA-Pokals kläglich scheiterte, der allenfalls über eine durchschnittliche Mannschaft verfügt, mit über 100 Millionen Euro verschuldet ist und häufig mit Negativschlagzeilen in den Medien präsent ist!

Da ist doch etwas faul im Staate Dänemark!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    In der Tat ein wenig merkwürdig, warum man als Haupt-Sponsor einem Verein aus dem Ausland 20 Millionen Euro pro Jahr zahlt, der in der ersten Runde des UEFA-Pokals kläglich scheiterte, der allenfalls über eine durchschnittliche Mannschaft verfügt, mit über 100 Millionen Euro verschuldet ist und häufig mit Negativschlagzeilen in den Medien präsent ist!

Da ist doch etwas faul im Staate Dänemark!

:top:

Wenn Gazprom wirklich im Deutschen Gas-Markt mitmischen will, ist das Ruhrgebiet ein großes Einzugsgebiet. Sehr dicht besiedelt.
    Schalke hätte aber auch einem Deal von 10 Mio/Jahr zustimmen müssen. Wo bekommen die denn sonst bessere Angebote?! Victoria hat 7,5 Mio/Jahr gezahlt.
    Der FCB bekommt sogar weniger als 20 Mio.

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep

Wenn Gazprom wirklich im Deutschen Gas-Markt mitmischen will, ist das Ruhrgebiet ein großes Einzugsgebiet. Sehr dicht besiedelt.
    Schalke hätte aber auch einem Deal von 10 Mio/Jahr zustimmen müssen. Wo bekommen die denn sonst bessere Angebote?! Victoria hat 7,5 Mio/Jahr gezahlt.
    Der FCB bekommt sogar weniger als 20 Mio.

Gestern wurde bekannt, dass der russische Konzern Gasprom zuerst Trikotsponsor bei Borussia Dortmund werden wollte, als diese im letzten Jahr auf der Suche waren.
    Eingefädelt worden ist das Angebot seinerzeit angeblich von den BVB-Mitgliedern Gerhard Schröder und Peter Struck, es wurde allerdings von BVB-Chef Watzke mit der Begründung" wollen nicht in den Einzugsbereich eines russischen Konzerns geraten"abgelehnt, was ihm in den Augen vieler Anhänger sehr große Sympathiepunkte eingebracht haben dürfte.

Ich persönlich hätte mir kein Trikot mit kyrillischen Schriftzeichen gekauft!

Schalke hatte natürlich bei 195 Millionen Euro langfristigen Verbindlichkeiten (von Finanzchef Schnusenberg im Juni veröffentlicht), welche jährlich mit 20,8 Millionen Euro getilgt werden müssen sowie horrend hohen Spielergehältern einfach keine andere Wahl, als dieses Angebot anzunehmen!

Sehr geil in diesem Zusammenhang finde ich dieses Zitat:

"Alles Aufplustern hilft nichts. die Kleckerbeträge von der RAG bei Borussia Dortmund nützen nichts, und wenn Schalke 04 sich noch soviel von den Russen holt, ist es auch umsonst. Eins bleibt gewiss: Meister wird Alemannia Aachen, und zwar aus ureigenster Kraft."

Reiner Priggen, stellvertetender Vorsitzender und energiepolitischer Sprecher der Grünen im NRW-Landtag

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

[...]
    Sehr geil in diesem Zusammenhang finde ich dieses Zitat:

"Alles Aufplustern hilft nichts. die Kleckerbeträge von der RAG bei Borussia Dortmund nützen nichts, und wenn Schalke 04 sich noch soviel von den Russen holt, ist es auch umsonst. Eins bleibt gewiss: Meister wird Alemannia Aachen, und zwar aus ureigenster Kraft." [...]

Da finde ich - rückblickend - Clemens Tönnies noch besser, der vor Bekanntgabe des zweitgrößten Sponsorendeals in der Geschichte der Bundesliga folgendes orakelte:

Zitat

"Wir haben noch einiges in der Pipeline"

:D

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Ich persönlich hätte mir kein Trikot mit kyrillischen Schriftzeichen gekauft!

Reiner Priggen, stellvertetender Vorsitzender und energiepolitischer Sprecher der Grünen im NRW-Landtag

haha, das Trikot wird wohl kaum kyrillische Schritzeichen haben, sondern vielmehr das eigentliche Gazprom Logo... Der Fernsehzuschauer/Stadionbesucher wüsste doch garnicht was das dann heißen soll (in Deutschland zumidnest)

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    haha, das Trikot wird wohl kaum kyrillische Schritzeichen haben, sondern vielmehr das eigentliche Gazprom Logo... Der Fernsehzuschauer/Stadionbesucher wüsste doch garnicht was das dann heißen soll (in Deutschland zumidnest)

Der Schriftzug wird durch kyrillische Schriftzeichen dargestellt werden.

In der Tat, ich konnte es nicht lesen........................

• Zitat

Der Schriftzug wird durch kyrillische Schriftzeichen dargestellt werden.

In der Tat, ich konnte es nicht lesen........................

Na des find ich dann schon lustig ;) Wer von den Mitteleuropäern soll denn da wissen für was überhaupt Werbung gemacht wird :o

Freunde der Sonne

• Zitat

Der Schriftzug wird durch kyrillische Schriftzeichen dargestellt werden. [...]

Von mir aus kann's gerne so aussehen:

Hauptsache die Knappen halten sich an die eigenen Vorgaben:

Zitat

(...) Wenn man die Äußerungen der Schalker Vereinsspitze vor der Präsentation des Deals morgen richtig versteht, hat sich Schalke für einen konservativen Umgang mit dem Geld entschieden: Die frischen Millionen sollen sparen helfen. Angesichts langfristiger Schulden von gut einer Viertelmilliarde Euro fallen bei Schalke jährlich allein für die Rückzahlung von Zinsen, Tilgung und der Schechter-Anleihe fast 21 Millionen Euro an. (...)

[small]Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,441566,00.html]spiegel.de[/URL] [/small]

Beste Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!