Bin mir da nicht so sicher. Klar ist, daß wir hinterher sind. Ob der Abstand wirklich so deutlich ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Ich denke die Clubs im Mittelfeld und in der Abstiegszone sind schon ungefähr gleich auf und nur an der Spitze sind die Unterschiede sehr deutlich.
Soll heißen: Nürnberg sollte gegen Salerno schon siegen können. Bayern oder Bremen haben es aber gegen AC oder Inter schon sehr schwer. Auch wenn die Vergangenheit mehr als einmal gezeigt hat, daß die Tagesform ausschlaggebend ist.
Aber in bester Verfassung werden Bayern, Bremen gegen AC, Inter, Real, Barca, Chelsea, Arsenal in bester Verfassung verlieren. Die sind einfach besser besetzt, was natürlich vor allem eine Frage des Geldes ist. Durch mehr Geld kämen auch mehr Stars in die BuLi - Einzelne "verirren" sich ja jetzt schon zu uns (Sorin, Makaay, van Bommel, van der Vaart) - und ein paar Stars ziehen natürlich andere nach. Aber eben auch nur wenn der Rubel richtig rollt. Ronaldinho und Co. kommen bestimmt nicht nach D, damit sie mit Lucio und Co. Sonntag abends Skat spielen können, aber nicht mal mehr die Hälfte verdienen...
Aber wo soll die Kohle herkommen? Die paar Kröten Festgeld der Bayern reichen doch, um einen ähnlichen internationalen Standard zu erreichen vielleicht für 3-4 Jahre. Dann is Panik angesagt, weil die Einnahmen nicht ausreichen und die Rücklagen aufgebraucht sind. VW könnte Wolfsburg mehr geben und Bayer ihrem Werksclub. Aber das ist ja nicht deren Firmenpolitik.