Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Mein Favorit ist Tim Wiese. Hat IMO als einziger Nachfolger diese "fiese" AUsstrahlung, die ein Torwart haben muß :p . Die anderen sind sicher genauso gut, aber zu brav.

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Mein Favorit ist Tim Wiese. Hat IMO als einziger Nachfolger diese "fiese" AUsstrahlung, die ein Torwart haben muß.

Die Stürmer werden vor Angst weglaufen wenn sie ihn im Rosa Trikot sehen ;)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Erst in Europa Anschluss verloren und jetzt in der BL , weia, weia......

Hab das Spiel nicht gesehen, aber nach dem 4. Spieltag von "Anschluß verloren" zu sprechen halte ich doch für etwas verfrüht... Sicher Magath muß da mehr aus dem Kader rausholen, aber für die BuLi sollte es trotzdem reichen. International kann ich nur sagen, daß Moskau kein Maßstab ist, aber die nächste Runde ist mit Sicherheit drin. Und bei der BuLi bleib ich dabei: Bayern wird wieder Meister.

EDIT
    Torwartfrage: IMHO sprach die Statistik in der Vergangenheit für Weidenfeller. Also warum nicht er als Nr. 2. Dritter wäre bei mir Enke. Allerdings würde ich die Plätze hinter Lehmann jetzt noch nicht so festsetzen. Vielleicht zieht Hildebrand wieder an, Wessels kommt vielleicht wieder oder Rensing überholt alle und darf nur wegen Artenschutz nicht Stammtorhüter werden ;)... ich denke alles ist möglich und über die Position zwischen den Pfosten mußten wir uns ja noch nie sorgen. Da war ein qualitativer Überschuß schon immer da. Jedenfalls in den letzten 20 Jahren gabs immer eine Nr. 2 und 3 und sogar 4 nach der sich andere Nationen alle Finger geleckt hätten...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Und Bayern ist kein großer Club oder was? ;) Nenn mir doch mal "große" Clubs, die vdV haben wollen? Milan, Arsenal, Barca? Die sind doch auf der Position bestens besetzt... Chelsea ist bisher nicht erfolgreicher als der FCB, ManU auch nicht, Juve spielt in der 2. Liga und Real ist auch nur noch ein Schatten vergangener Tage... Inter? IMHO auch nicht größer als die kleinen Bayern ;)

Würde mich interessieren wie du "erfolgreicher" definierst.

• War am Mi. beim Spiel HSV-Arsenal im Stadion und da kam mir die Mannschaft des HSV schon bös verunsichert und führungslos vor?Nun hat der HSV aber wirklich Feuer unter dem Dach...
    Bundesliga - grottenschlecht
    DFB Pokal - raus
    CL - die nächsten beiden Auswärtsspiele werden richtungsweisend sein

Die Abwehr sitzt nicht sattelfest,Sturm ist harm-und ideenlos und einige Spieler schmollen.Da wird Dolli viel Arbeit vor sich haben...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Würde mich interessieren wie du "erfolgreicher" definierst.

Ganz einfach, Anzahl der Titel, bzw. das Weiterkommen in der CL. Letztes Jahr sind beide gleich früh ausgeschieden. Und wenn man die Titel der letzten Jahre zählt (Meister, nationaler Pokal) dürfte da zumindest ein kleiner Vorteil bei den Bayern sein. Wenn man noch ein paar Jährchen weiter zurückgeht, dann siehts noch schlimmer für Chelsea aus. Egal. Ich definiere erfolgreicher eben auf die letzten paar Jahre bezogen.

• Für einen internationalen Vergleich sollten IMHO nur die internationalen Ergebnisse herangezogen werden und die sehen seit dem Bayern-Sieg 2001 so aus ...

2001/02 keiner der beiden in der KO-Runde (Viertelfinale) vertreten
    2002/03 keiner der beiden in der KO-Runde (Viertelfinale) vertreten
    2003/04 Chelsea im Halbfinale ausgeschieden - Bayern in der Vorrunde ausgeschieden
    2004/05 Chelsea im Halbfiale ausgeschieden - Bayern im Viertlfinale (gegen Chelsea) ausgeschieden
    2005/06 beide im Achtelfinale ausgeschieden

Chelsea ist, erst seit Abramovitsch da ist ,stark geworden. Und die jungste Vergangenheit spricht für Chelsea ;) Die Anzahl der nationalen Titel ist zweitrangig. Es gibt Teams die gewinnen national alles und können international nichts reißen :)

• Die Meinung hat der Hoeneß wohl exklusiv auf dieser Welt. Vielleicht hat man ihm auch noch nicht erzählt, dass Sepp Maier schon seit 2 Jahren nicht mehr Torwarttrainer in der Nationalmannschaft ist :D

Robert Enke eignet sich meiner Meinung nach genauso wie ein Rost nicht für die Nr.3. Der ist bei der EM 31 und damit in einem Alter, in dem er spielen müsste und sich nicht mehr als typischer dritter Torwart eignet. Da halte ich einen Weidenfeller für geeigneter.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    2001/02 keiner der beiden in der KO-Runde (Viertelfinale) vertreten
    2002/03 keiner der beiden in der KO-Runde (Viertelfinale) vertreten
    2003/04 Chelsea im Halbfinale ausgeschieden - Bayern in der Vorrunde ausgeschieden
    2004/05 Chelsea im Halbfiale ausgeschieden - Bayern im Viertlfinale (gegen Chelsea) ausgeschieden
    2005/06 beide im Achtelfinale ausgeschieden

Der Fairnis halber kann man aber den CL-Sieg der Bayern 2001 mitzählen. Dann sieht die Statistik schon wieder ganz anders aus. Aber wie heißt es so schön: "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast." :D

Zitat

Chelsea ist, erst seit Abramovitsch da ist ,stark geworden. Und die jungste Vergangenheit spricht für Chelsea ;) Die Anzahl der nationalen Titel ist zweitrangig. Es gibt Teams die gewinnen national alles und können international nichts reißen :)

Klar, vorher hat keine Sau von Chelsea gesprochen. Die Anzahl der nationalen Titel würde ich aber gerade in diesem Vergleich nicht unbedingt so abwerten. Ich sehe die BuLi schon auf zumindest einem sehr ähnlichen Niveau wie die Premiere League. Natürlich kann man nationale Titel in Ligen wie Albanien, Ukraine, Griechenland, etc. nicht gleich setzen. Da ist die ganze Liga einfach ein ganzes Stück schwächer und läßt sich IMHO somit auch nicht vergleichen. Wie dem auch sei. Ausschlaggebend für einen solchen Vergleich ist natürlich der Zeitraum. Nimmt man nur die Jahre nach Bayern CL-Gewinn, siehts besser für Chelsea aus. Nimmt man den CL-Gewinn mit dazu, dann sehe ich eher Bayern vorn. Aber ich denke Chelsea wird dieses Jahr bestimmt weiter kommen als Bayern und vielleicht auch den Titel holen. National sowieso. Von daher bleibt Bayern erstmal nur der nationale Erfolg und so zieht Chelsea an den Bayern vorbei.

Was ich mir aber nicht verkneifen kann: Getreu dem Motto "hätte, wäre, wenn" muß man (oder zumindest ich) sagen, daß der Vergleich der beiden Vereine natürlich sehr hinkt. Die einen haben einen Goldesel und die anderen wollen nicht das kleinste (finanzielle) Risiko eingehen. Mit der Asche, die Herr A. nach Chelsea gebracht hat, hätte Bayern sich ein Team bauen können, daß die letzten Jahre abgeräumt hätte und die nächsten Jahre auch noch unerreicht wäre... Aber auch so ein Geldsch***** ist in München nicht willkommen. Da versucht man es (noch) mit normalem wirtschaftlichen Gebahren ;)

• Boogieman:
    Also das Niveau der Bundesliga hinkt der Premier League doch um einiges hinterher. Die Bundesliga würde ich im Moment mit sehr deutlichem Abstand hinter Spanien und England und mit einem gewissen Abstand hinter Italien und Frankreich international nur auf Platz 5 sehen. Die stärkste europäische Liga im letzten Jahr war übrigens mit einem riesigen Abstand Rumänien. Das heisst, die BL muss sich in den nächsten Jahren wirklich am Riemen reißen, sonst wird sie von Portugal, Niederlande oder gar einigen osteuropäischen Ligen in Bedrängnis gebracht werden.

Dem fussballerischen Niveau in der BL würde eine Verkleinerung auf 16 Teams auf jeden Fall sehr gut tun.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!