Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Och nöö! Der Uli will Klose nach München holen.

Quelle: Spiegel Online

Ich dachte, Klose wollte vor seinem Karriereende nochmal im Ausland spielen. Und ein "Top Club" ist der FCB nicht. Bremen ist mindestens genauso gut, die müssten nur in der CL mehr Erfolg haben.

• Erstens würde ich das eher als Stör- Manöver abstempeln und nicht viel darauf geben.
    Zweitens hat Klose selbst gesagt, dass es sich nicht lohnt in der BULI zu wechseln, er spielt bei Bremen schon bei einem Top- Club. Drittens will er, wenn, dann ins Ausland zu einem Top- Club und da wird Bayern gegen Chelsea, Manu, Arsenal, Barca, Real, Inter und andere Vereine keine Chance haben.

Ich würd' also nix auf das Interview mit Hoeneß geben, das zudem noch von der Bild gemacht wurde.

• Wahrscheinlich hat Uli nur gesagt, daß Klose ein sehr interessanter Mann ist und die Bild hat davon gleich ein Angebot an Bremen im zweistelligen Mio.-Bereich abgeleitet...
    Außerdem dürfte Uli auch selbst wissen, daß ein weiterer Stürmer jetzt nicht sooo zwingend notwendig ist... bei "Van the Man" versteh ich das schon, wenn so jemand angeboten wird, dann sollte man da schon ein bißchen mitmischen, wenn man sich sowas leisten kann. Andererseits ist Klose seit langem in bestechender Form...

mac bertl
    Auch als Bayern-Fan muß ich Dir leider teilweise zustimmen.
    Was Allofs angeht - Hut ab. Egal ob glückliches Händchen oder Geschick. Er ist neben dem Trainer der Vater des Bremer Erfolges der letzten Jahre!

Was den Kader des FCB angeht, allerdings nicht so ganz...
    Tor: Oliver Kahn, Michael Rensing, Bernd Dreher
    Entbehrlich: Niemand

Abwehr: Willy Sagnol, Lucio, Daniel van Buyten, Andreas Görlitz, Philipp Lahm, Valerien Ismael, Christian Lell,
    Entbehrlich:Auch niemand. Görlitz und Lell sind Nachwuchs, bzw. Ersatzkräfte, die noch hinter den großen Alten stehen und lernen. Ismael wird benötigt, um die Innenverteidigung zu entlasten. Bei einer langen Saison braucht auch ein vB oder ein Lucio mal ne Pause dank Rotation.

Mittelfeld: Martin Demichelis, Mehmet Scholl, Ali Karimi, Julio dos Santos, Hasan Salihamidzic, Owen Hargreaves, Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger, Stephan Fürstner, Andreas Ottl
    Entbehrlich:Eigentlich nur Karimi. Scholl ist ja quasi nur noch Standby/Joker. Demichelis ist eine Alternative zu Hargreaves oder für die Innenverteidigung. Deisler wird wieder rechts spielen, Schweini links, dos Santos zentral offensiv. Fürstner und Ottl sind Nachwuchs. Für die gilt dasselbe wie für Lell und Görlitz (auch wenn die beiden Verteidiger schon deutlich mehr Routine haben. Ich zähl sie trotzdem noch zum Nachwuchs, bzw. Ersatz). Hargreaves ist IMHO als DM gesetzt.
    Hasan Salihamidzic ist die Allzweckwaffe, der spielt ja jede Position recht souverän.

Angriff: Roy Makaay, Lukas Podolski, Claudio Pizarro, Roque Santa Cruz
    Entbehrlich:Meiner Meinung nach nur Pizarro und Santa Cruz wenn dafür was Besseres kommt!

Falls die Nummer mit Klose doch nicht ne Bild-typische Luftnummer sein sollte, dann muß auf jeden Fall jemand gehen. Denn selbst wenn Roque den Spielmacher macht und somit ein Platz im Sturm frei wird, geht dann wieder das Gedränge im Mittelfeld los. Roque würde dann dos Santos den Platz wegnehmen und ihn in seiner Entwicklung behindern...

Nicht einfach lieber Uli. Aber wer IMHO ganz klar gehen kann/soll/muß ist Karimi!

Wenn ich jetzt einen Vergleich zu Bremen ziehe, dann wirds eng für Ulis bisherige "Überlegenheit"...

Tor: 1:0 für Bayern - Kahn und Rensing sind IMHO stärker einzuschätzen als Reinke und Wiese - allerdings rech knapp. Wiese ist ein Mann für die Zukunft. Mit etwas CL-Erfahrung in den nächsten Jahren könnte das ein absoluter Topmann werden.
    Abwehr: 1:0 für Bayern - Lucio, Sagnol, Lahm, van Buyten sind schon eine Bank.
    Mittelfeld: 1:1 - ja steinigt mich :D - Frings, Diego und Borowski sind schon Top. Hargreaves, Schweini und ein gesunder Deisler allerdings auch...
    Sturm: 1:0 für Bremen - Klose und Klasnic sind einfach bärenstark. Makaay, Poldi, Pizarro und Santa Cruz sind zwar auch nicht schlecht, aber der KK-Sturm ist bombig eingespielt und bewies in der Vergangenheit, daß sie deutlich effektiver sind.

Also mein Resümee wäre 3:2 für Bayern - wenn man es so mit Einzelvergleichen macht. Allerdings ist Bremen IMHO das besser eingespielte Team. Und dieser Teamgeist wertet sie eben deutlich auf.

Ich glaube, daß es ein ganz knappes Ding wird mit der Meisterschaft. Wird sich zeigen, wer einen besseren Lauf kriegt oder wie lang ein Durchhänger anhält.
    Ich hoffe natürlich auf Vorteil Bayern, allerdings würde ich mir den einen oder anderen Transfer wünschen... auf der anderen Seite sind die Bayern national nach wie vor sehr gut besetzt. International wäre ein Mix aus Bremen und Bayern ein CL-Titel-Favorit... (Kahn - Lahm, Lucio, van Buyten/Mertesacker, Sagnol - Frings, Schweini, Diego, Deisler - Klose, Podolski...):D

[small]Sorry für mein "Buch"... is etwas lang geworden[/small]

• Boogieman

wieso teilweise? Genau die Spieler, die du genannt hast, fallen auch bei mir durch ;)
    Allen voran S.Crux, der auch heute wieder unterirdisch spielt, aber wahrscheinlich ist Magath verliebt in ihn, anders kann ich mir nicht erklären, daß er für ihn einen Podolski selbst in schlechter Form draußen läßt.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ich dachte, Klose wollte vor seinem Karriereende nochmal im Ausland spielen. Und ein "Top Club" ist der FCB nicht. Bremen ist mindestens genauso gut, die müssten nur in der CL mehr Erfolg haben.

Ist den für viele Bayern schon Ausland. :D *duckundwech*

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Erstens würde ich das eher als Stör- Manöver abstempeln und nicht viel darauf geben.

Ich gebe da me too ähhhh Chris recht. ;)
    Die Bayern sehen, das die Bremer sehr gut in die Saison gestartet sind und jetzt wollen sie Unruhe in die Mannschaft bringen. Das ist man doch von denen gewöhnt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• VfL Bochum-Bayern 1:2
    Bielefeld-Stuttgart 2:3 (Stuttgart am Ende mit 9 Mann)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Meine Bayern haben mir somit im TT-Tippspiel 3 Punkte beschert. Ich freu mich ;)
    Zu Bayern - Klose hab ich das hier gefunden:

Zitat

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München liebäugelt mit einer Verpflichtung von WM-Torschützenkönig Miroslav Klose. «Wenn Miro nächstes Jahr auf dem Markt ist, werden wir uns sicherlich um ihn bemühen», kündigte Manager Uli Hoeneß in einem Interview der «Bild am Sonntag» an. Der Bremer Torjäger sei «selbstverständlich» eine Option für den Rekordmeister, betonte Hoeneß weiter.

«Das ist schön zu hören», sagte der Angreifer zum Vorstoß des FC Bayern. «Mein Traum ist es, im Ausland zu spielen. Aber Bayern ist ein Top-Verein. Mal schauen, was passiert.» Klose hat bei Werder Bremen einen Vertrag bis 2008. «Ich bin total glücklich in Bremen», betonte der Nationalstürmer. «Aber ich gehe davon aus, dass mir Werder bei einem Top-Angebot 2007 keine Steine in den Weg legen würde.»

Quelle: dpa/Transfermarkt.de

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Zu Bayern - Klose

Fragt bitte nicht wo, aber ich habe was von 20 Mio. Ablöse gehört. Das wären für Werder 15 Mio. Plus in 3 Jahren. Was für eine Verzinsung :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Das wären für Werder 15 Mio. Plus in 3 Jahren. Was für eine Verzinsung :D

Die Plattitüde "Geld schießt keine Tore" hat wohl selten so gut gepasst wie hier... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Naja, warten wir mal ab, wie Miro diese Saison spielt. Wenn er die Form der Vergangenheit halten kann, dann wär er IMHO auch ne Stange Geld wert. Wenn er diese Saison abbaut und bis nächsten Sommer nicht richtig an die alte Form anknüpfen kann (dank WM fehlt natürlich auch ihm ne kleine Pause), dann interessiert Uli sich eh nicht mehr für ihn...

Aber ich bleib dabei, wenn er nach München geht, dann muß ein anderer abwandern!
    Denn je nach dem wie lange sich die Münchener in der CL und im Pokal halten, können ohne Stürmer Verletzungen schon 4 Angreifer 1-2 Leute zu viel sein...
    Wenn Bayern sich bis zur Winterpause aus den Pokalen verabschiedet, dann wirds in der Rückrunde bestimmt Krach geben, wenn alle 4 gesund sind. Was soll dann noch ein 5. bringen? Mehr Krach?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!