Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

  • Ehrlich gesagt würde ich mir an Fahrenhorsts Stelle irgendwie doof vorkommen... O.K. ein anderer Spieler wird als stärker eingeschätzt und deswegen gekauft. Wenn man nicht zu eigenverliebt ist, kann man sowas ja auch sehen und akzeptieren. Aber wenn ich das Tauschobjekt wäre und dann noch ein paar Mio. drauf sollen, dann wäre ich doch gekränkt...

  • Fahrenhorst wird damit leben können, wenn seine finanziellen Forderungen an Hannover und Werder erfüllt werden. Außerdem wird er bei H96 ein wichtiger Stammspieler sein und sein Umfeld muss er ja bei einem "Umzug" von Bremen nach Hannover auch nicht großartig ändern.


    Für Fahrenhorst ist das jetzt die Gelegenheit, bei Hannover einen Schritt nach vorne zu machen, um dann danach zu einem besseren Klub wechseln zu können. Mal sehen, ob es ihm gelingt.


    Was Mertesacker betrifft, bin ich trotz WM latent skeptisch. Wenn ich überlege, dass der HSV für einen ähnlichen Betrag (wenn man Fahrenhorst dazu rechnet) einen Verteidiger bekommen hat, der mind. 1 Klasse besser als Mertesacker ist, darf man sich schon fragen, ob man für das Geld auf dem internationalen Markt nicht etwas besseres und ausgereifteres bekommen hätte.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Wenn ich überlege, dass der HSV für einen ähnlichen Betrag (wenn man Fahrenhorst dazu rechnet) einen Verteidiger bekommen hat, der mind. 1 Klasse besser als Mertesacker ist ...


    Wann hat Kompany diesen Nachweis denn erbracht? In der belgischen Liga? Mit Anderlecht in der CL (letzte CL-Saison mit 1:8 Toren als Tabellenletzter in der Vorrunde raus, 04/05 mit 4:17 Gegentoren in der Vorrunde raus)? In der belgischen Nationalmannschaft? Ganz sicher hat der HSV einen guten Einkauf getätigt und ich frage mich, warum da nicht schon andere Vereine auf die Idee gekommen sind, aber Mertesacker hat immerhin eine sehr gute Saison gespielt, war mit fünf Toren auch torgefährlich und war zweikampfstärkster Spieler der ganzen WM, also so ganz schlecht ist das auch nicht und Werder vertraut einem deutschen (National-) Spieler. ;)


    Für ihn persönlich ist der Schritt auf jeden Fall richtig, er muß jetzt regelmäßig international spielen, Werder hat mit dem Transfer sicher auch nichts falsch gemacht, er ist ja auch erst 21.

  • Außerdem findet es wohl jeder deutsche Fußballfan gut, wenn ein Verein auf deutsche Talente setzt. Was Kompany angeht geb ich andi vollkommen recht. er hat noch nix bewiesen. Er gilt als großes Talent, aber diesen Titel hatten schon viele, die man nicht mehr gesehen hat.
    Mertesacker bei Werder und Poldi bei Bayern. Das ist unsere Zukunft und das sind auch Transfers, die man aus hannoversanischer oder Kölner Sicht nicht gut findet, aber für den deutschen Fußball sogar sehr gut sind. Denn bei den genannten Clubs können sie sich weiterentwickeln. Bei ihren alten Vereinen waren sie ja schon Top. Und jeder weiß doch, daß man nur besser wird, wenn man sich mit besseren oder zumindest gleichstarken Leuten misst...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Was Kompany angeht geb ich andi vollkommen recht. er hat noch nix bewiesen. Er gilt als großes Talent, aber diesen Titel hatten schon viele, die man nicht mehr gesehen hat.


    So meinte ich das gar nicht mal, ich bin mir ziemlich sicher, daß Kompany sehr gut ist, immerhin spielt er schon ewig in der belgischen Nationalmannschaft. Nur wann er gezeigt hätte, daß er "mindestens eine Klasse besser" als Mertesacker ist, der immerhin in einer doch noch etwas stärkeren Liga sehr gute Werte erzielte und bei einer Weltmeisterschaft der Spieler mit den insgesamt besten Zweikampfwerten war, das sehe ich halt nicht. ;)

  • So, endlich ist es soweit:


    "Mertesacker verstärkt, Fahrenhorst verlässt Werder


    Am späten Montagabend konnten die letzten Details der Vereinswechsel von Per Mertesacker und Frank Fahrenhorst geklärt werden.


    Vorfreude auf die neuen Kollegen: Per Mertesacker jubelt mit Tim Borowski bei der WM.
    Der 21 Jahre alte Innenverteidiger von Hannover 96, der mit dem DFB-Team Dritter der Fußball-Weltmeisterschaft wurde, wird bei den Grün-Weißen einen Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Geschäftsführer Klaus Allofs sagte nach dem Transfer: "Nachdem Per sich eindeutig zu einem Wechsel zu Werder Bremen bekannt hatte, sind wir nun froh, dass wir die Modalitäten mit Hannover 96 klären konnten. Per hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen, wir sind sicher, dass er bei uns genau die richtigen Bedingungen vorfindet, um noch weiter nach vorn zu kommen."


    So sieht es auch Thomas Schaaf: "Per hat sich während der WM in einer überzeugenden Art und Weise in die Köpfe der Fußball-Fans gespielt. Wer in so jungen Jahren ein so starkes WM-Turnier spielt, kann für uns von Beginn an eine Verstärkung sein. Er hat großes Potenzial."


    Per Mertesacker bestritt in drei Jahren Bundesliga 74 Spiele und erzielte sieben Tore. Für die deutsche Nationalmannschaft kam der 21-Jährige 29-Mal zum Einsatz und erzielte ein Tor. Sein Debüt gab er am 09.10.2004 beim 2:0-Erfolg der DFB-Elf im Iran. Seine größten Erfolge sind jeweils ein dritter Platz bei der Weltmeisterschaft 2006 und beim Confederations-Cup 2005. Werder ist für den 1,98 m großen Verteidiger, der beim TSV Pattensen das Fußballspielen begann, nach Hannover 96 die zweite Profi-Station.


    Der Verteidiger, der noch während der WM, am 06.07.2006, an der Ferse operiert wurde, absolviert derzeit ein Reha-Programm in Donaustauf und wird zum Saisonstart noch nicht zur Verfügung stehen.


    Fahrenhorst folgt seinem ehemaligen Trainer nach Hannover


    Gleichzeitig haben sich Werder Bremen, Hannover 96 und Frank Fahrenhorst über einen Wechsel des Abwehrspielers in die niedersächsische Metropole geeinigt. Der 28-Jährige erhält in Hannover einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2009.


    Über die Transfer-Konditionen in beiden Fällen wurde Stillschweigen vereinbart.


    Klaus Allofs sagte nach Bekanntwerden des Wechsels: "Es war trotz unseres Wunsches Per Meretsacker zu verpflichten nie unser Interesse, dass Frank Fahrenhorst uns verlässt. Hannover 96 hat aber bei ihm sehr um seine Dienste geworben. Wir geben ihn nur ungern ab."


    Verlässt Werder: Abwehrspieler Frank Fahrenhorst.
    Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Frank Fahrenhorst hat zuletzt sehr stabile Leistungen gezeigt und insgesamt eine gute Entwicklung genommen. Es ist schade, dass er uns verlässt. Er wird sich in Hannover sicher schnell zurechtfinden, wir wünschen ihm sportlichen Erfolg und alles Gute."


    Frank Fahrenhorst, der nun seinem ehemaligen Trainer Peter Neururer nach Hannover folgt, war zwei Spielzeiten für die Grün-Weißen im Einsatz. Insgesamt bestritt er 39 seiner 145 Bundesligaspiele für die Bremer. Sein einziges im Werder-Trikot erzieltes Tor gelang ihm am 18. Spieltag der vergangenen Saison bei Arminia Bielefeld (0:1). In der Champions League wurde der 28-Jährige neunmal eingesetzt. Seine größten Erfolge sind die Vize-Meisterschaft mit Werder 2006 sowie der Gewinn des Ligapokals im selben Jahr."



    Quelle: www.werder-online.de





    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • mich würde mal die höhe der Abfindung für (Ge)Fahrenhorst interssieren :top:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!