Der Deutsche ist doch dank Politik schon einiges gewohnt...
Ich sehn es zwar nicht herbei, denn jeder ist froh, wenn er ein paar € mehr zur Verfügung hat, aber in diesem Fall halte ich es für nicht mal so schlimm. Denn durch mehr Kohle könnte die BuLi insgesamt attraktiver werden und der deutsche Fan würde sich über internationale Erfolge öfter freuen, weil die deutschen Clubs konkurrenzfähiger werden...
Der Bundesliga 2006/2007- Thread!
- Chris
- Geschlossen
-
-
-
Du würdest also rund 75,- pro Monat zahlen um Fußball sehen zu können? Das finde ich schon ganz schön happig, ehrlich gesagt. Natürlich bekommen die Kunden dafür mehr Fußball und attraktiveren Fußball, aber 60,- mehr als das Arena-Angebot wäre mir persönlich das nicht wert.
Attraktiver wäre wie gesagt eine dezentrale Vermarktung oder eine sehr viel leistungsbezogenere Verteilung und 'Vereins-Abos', eines von beidem. Die Sender zahlen aber natürlich solche Summen wie in England oder Italien auch nur dann, wenn sie eine höhere Exklusivität bekommen als bei unserem Arena-Modell, das ist klar und an dem Punkt muß man eben abwägen was man will.
-
O.K. sagen wir 20 - 25 €.
Wenn die dann aber komplett an einen Pay-TV Sender gehen und die ÖR nix zeigen dürften, dann würde auch mehr Geld an die Vereine gehen. Denn viele Fußballfans zögern noch vor Pay TV, diese könnte man dann quasi für den Fußball-Genuß dazu "zwingen"... -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
O.K. sagen wir 20 - 25 €.
Wenn die dann aber komplett an einen Pay-TV Sender gehen und die ÖR nix zeigen dürften, dann würde auch mehr Geld an die Vereine gehen.
Da hast Du glaube ich einen Denkfehler, denn ein nicht unerheblicher Teil der Fernsehgelder kommt ja vom Free-TV... -
Ich hab die Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber hat Premiere nicht ein Mega-Angebot gemacht und eine Verschiebung der ÖR-Berichterstattung gefordert? So doof und dreist kann man doch nicht sein, weniger als die ÖR zu bieten und dann zu verlangen, daß die Nachteile daraus ziehen und ist Herr K. tatsächlich so albern?
Dann sollte er eine eigene Comedy-Show bekommen -
Hmm? Was du meinen? Die DFL hat ja verschiedene Szenarien ausgeschrieben und sich dann für das Szenario entschieden, bei dem die Free-TV-Berichterstattung kaum schlechter gestellt ist als bisher. Premiere hat für dieses Szenario nicht mitgeboten.
Das von Premiere präferierte Modell hätte eine noch höhere Exklusivität beinhaltet und das Angebot war wohl besser als das von Arena (allerdings eben nicht direkt vergleichbar, da anderes Szenario). Aus welchem Grund auch immer (Nächstenliebe, Druck der Sponsoren) haben die Clubs dieses Modell und damit das Angebot von Premiere eben nicht angenommen. Haben wir doch aber alles im Premiere-Thread schon druchgenudelt.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Hmm? Was du meinen? Die DFL hat ja verschiedene Szenarien ausgeschrieben und sich dann für das Szenario entschieden, bei dem die Free-TV-Berichterstattung kaum schlechter gestellt ist als bisher. Premiere hat für dieses Szenario nicht mitgeboten.Das von Premiere präferierte Modell hätte eine noch höhere Exklusivität beinhaltet und das Angebot war wohl besser als das von Arena (allerdings eben nicht direkt vergleichbar, da anderes Szenario). Aus welchem Grund auch immer (Nächstenliebe, Druck der Sponsoren) haben die Clubs dieses Modell und damit das Angebot von Premiere eben nicht angenommen. Haben wir doch aber alles im Premiere-Thread schon druchgenudelt.
das argument "nächstenliebe" war - denke ich - nur ein nettes nebenprodukt bei der entscheidung.
es ist nunmal fakt, dass die mehrheit der deutschen die buli bei der sportschau und nicht bei arena bzw premiere sieht. je später am samstag die sportschau übertragen würde, desto weniger einschaltquoten. und das wirkt sich mittel- und unmittelbar auf die werbeeinnahmen der ÖR, v.a. aber der vereine aus (bandenwerbung bspw.).
ich meine damals gelesen zu haben, dass die einnahmen der vereine bei zuschlag für premiere nicht größer gewesen wären als es nun bei arena.tv der fall ist, wenn man die werbeeinnahmen berücksichtigt. und wenn man den faden weiter spinnt und bedenkt, dass im falle einer sportschau um 22.00uhr die kids nur noch was über die bundesliga aus der bravo sport und den panini-albem erfahren, dann ist die entscheidung durchaus verständlich. schließlich wünscht sich keiner ein schweinsteiger-trikot zu weihnachten, wenn man ihn noch nie gesehen hat -
Schweini sieht man doch in jeder Bifi-Werbing...
Auf der anderen Seite würden die Kids dann aber fragen: "Papa, wer ist der Junge mit den krummen Beinen, dem vernarbten Gesicht, der kaum gerade aus sprechen kann und diese Wurst ist?" :p -
Real Madrid hat den Transfer von RVN bestätigt.
Naja, dann bleibt ja jetzt etwas Geld für einen jüngeren Spieler übrig.
-
und da soll er bleiben. Real gewinnt eh wieder nur Blumentöpfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!