Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Willkommen im Thread zur neuen Fussball- Saison.
    Die WM neigt sich dem Ende zu und der aktuelle Spielplan ist raus und daher kann man schon einiges sagen.

Am Anfang wird es sicher in der Diskussion gleich unangenehm werden, aber da müssen wir auch durch. ;)
    Denn es geht um die Spielpläne und da fühle ich mich als Werder- Fan so langsam verarscht:

letztes Spiel der jeweiligen Saison:

2006/2007 - Wolfsburg - Bremen
    2005/2006 - HSV - Bremen
    2004/2005 - Lautern - Bremen
    2003/2004 - Rostock - Bremen
    2002/2003 - Gladbach - Bremen
    2001/2002 - Dortmund - Bremen
    2001/2000 - Bremen - Rostock
    1999/2000 - Bayern - Bremen
    1998/1999 - Stuttgart - Bremen
    1997/1998 - Stuttgart - Bremen
    1996/1997 - 1860 - Bremen

Dass es auch anders geht, sieht man hier:

1996/97 Gladbach-Bayern
    1997/98 Bayern-Dortmund
    1998/99 Leverkusen-Bayern
    1999/00 Bayern-Werder
    2000/01 Hamburg-Bayern
    2001/02 Bayern-Rostock
    2002/03 Schalke-Bayern
    2003/04 Bayern-Freiburg
    2004/05 Stuttgart-Bayern
    2005/06 Bayern-Dortmund
    2006/07 Bayern- Mainz

Ähnliches gilt für die Heimspiele am Anfang der Saison.
    Im Vergleich:
    Werder am ersten Spieltag auswärts, am letzten Spieltag auswärts.
    Bayern am ersten Spieltag heim, am letzten Spieltag heim.

Dazu kommt, dass Bremen auch noch das doppelte Spiel in der Hinrunde hat, so dass es am 31.,32. und 34. Spieltag auswärts ran geht. Das kann durchaus meisterschafts- enscheidend sein.

Das mag ja Pech sein, diese Saison, aber wenn man sieht, dass Werder die letzten 6 Jahre immer am Ende auswärts ran musste und innerhalb der letzten 10 Jahre nur einmal zuhause das Abschlussspiel bestreiten durfte, dann ist das schon irgendwie merkwürdig und das macht mich sauer.

Naja, auf in die neue Bundesliga- Saison! :)
    Wie immer: Alle News und Diskussionen hier rein.

Chris

• Re: Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Bayern am ersten Spieltag heim, am letzten Spieltag heim.

Das wurde so festgelegt. Da es ja seit ein oder zwei Spielzeiten immer ein BuLi-Eröffnungsspiel gibt, spielt der Meister am ersten Spieltag daheim.

Für Bremen sicher ein Nachteil: das Rückspiel gegen Bayern findet in München statt.

• Re: Re: Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das wurde so festgelegt. Da es ja seit ein oder zwei Spielzeiten immer ein BuLi-Eröffnungsspiel gibt, spielt der Meister am ersten Spieltag daheim.

Das ist auch nicht unbedingt der Punkt, auf dem mein Hauptaugenmerk liegt.
    Auch der HSV und Schalke haben am 1. Spt. ein Heimspiel und ebenso am letzten Spieltag.
    Traurig halt, wenn man sieht, dass das seit X Jahren bei Bremen nicht mehr der Fall war, dass es wenigstens am Ende ein Spiel zuhause gibt.

• Ja, das ist tatsächlich auffällig. Allerdings sind Meisterschaftsentscheidungen ja schon seit einigen Spielzeiten nicht mehr am letzten Spieltag gefallen und Bremen hat ja in der abgelaufenen Saison auch auswärts die CL gesichert, aber wenn es mal eng sein sollte am 34. Spieltag, dann kann das schon ein Kriterium sein.

Was da immer die Entscheidungsgrundlagen sind, ist aus der Ferne sicher schwer zu sagen. Da spielt auch eine Rolle, ob an bestimmten Wochenenden in den Spielorten andere Großveranstaltungen sind, die Sicherheitskräfte binden (z.B. ein anderes Bundesligaspiel), ob das Stadion für andere Veranstaltungen geblockt ist usw. usf. - aber in der Häufung ist das sicher unglücklich für Bremen.

• Mission wiederaufstieg des 1 FC Kölns
    1. Spieltag
    11.-14.8.2006 FC Augsburg - 1. FC Köln

Mission wird beendet durch das Spiel am 20.5.2007 um 14.00 Uhr
    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Viel Glück lieber FC

P.S. zu WM 2006: Die besten Fans gab es doch im RheinEnergie Stadion oder?
    Außerdem haben wir Kölner das inoffizielle WM-Song " Vivaaaa Colonia....." :D:D:D

• Done und die Bonusfragen fehlen noch! :D

Ich will Cottbus als Absteiger ankreuzen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Borussia Dortmund scheint wohl endlich den Frei-Transfer über die Bühne bringen zu können. Mit Pienaar, Valdez, Frei und Co. haben die m.E. eine recht schlagkräftige Truppe für die neue Saison zusammen. :top:

Bei Bayern trauere ich ja schon etwas dem nicht vollzogenen Tevez-Transfer nach und auch der von Sagnol vor einigen Monaten empfohlene Ribery wäre ganz interessant gewesen. Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger stehe ich hinter dem Van Buyten-Transfer. Der HSV hat für die Hälfte einen viel jüngeren Nachfolger geholt, der sportlich sicher nicht schlechter ist und ob die erwünschten Führungsspielerqualitäten bei Van Buyten den Aufpreis usw. wert sind?

Nach Hollands WM-Aus werden sich die Bayern ja die Tage sicher mit V. Nistelrooys Berater in Verbindung setzen - mal sehen, was dabei herauskommt. Einserseits ist das natürlich wirklich ein toller Name, seine Quote in der Premier-League spricht für sich. Andererseits wird er im Juli auch schon 30 und man könnte meinen, er hätte seine stärksten Tage hinter sich. Aber Podolski und V. Nistelrooy wäre dennoch sicher ein sehenswertes Duo.

• Zitat

Borussia Dortmund scheint wohl endlich den Frei-Transfer über die Bühne bringen zu können. Mit Pienaar, Valdez, Frei und Co. haben die m.E. eine recht schlagkräftige Truppe für die neue Saison zusammen. :top:

LOL, mittlerweile freue ich mich als Bayern-Fan auch schon, wenn die anderen aufrüsten. Vielleicht wird dann endlich mal wieder die Meisterschaft wieder ein bisschen spannender... ;)

Zitat

Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger stehe ich hinter dem Van Buyten-Transfer. Der HSV hat für die Hälfte einen viel jüngeren Nachfolger geholt, der sportlich sicher nicht schlechter ist und ob die erwünschten Führungsspielerqualitäten bei Van Buyten den Aufpreis usw. wert sind?

Meine Meinung zu van Buyten als Spieler habe ich ja schon mehrfach geschrieben (:flop: ) und wo diese Führungsqualitäten sein sollen, weiß ich immer noch nicht so recht - am Ende hat er in Hamburg doch die ganze Mannschaft gegen sich gehabt, da er mehrfach öffentlich Kritik geäußert hat und beim erstbesten Angebot sofort aus HH weg wollte.

Zitat

Nach Hollands WM-Aus werden sich die Bayern ja die Tage sicher mit V. Nistelrooys Berater in Verbindung setzen - mal sehen, was dabei herauskommt. Einserseits ist das natürlich wirklich ein toller Name, seine Quote in der Premier-League spricht für sich. Andererseits wird er im Juli auch schon 30 und man könnte meinen, er hätte seine stärksten Tage hinter sich. Aber Podolski und V. Nistelrooy wäre dennoch sicher ein sehenswertes Duo.

Die Bayern betonen ja, was für ein feiner Kerl RNV wäre, allerdings ist es augenscheinlich, dass er es in kürzester Zeit geschafft hat, sowohl mit seinem Vereins- als auch Bondscoach aneinander zu geraten... In der Sun (Wahrheitsgehalt damit fraglich) war zu lesen, dass er doch eig. am liebsten bei ManU bleiben würde. Vielleicht besser so, denn Makaay, Poldi und RNV sind IMHO einer zu viel. Da wäre Ärger vorprogrammiert.

BTW: Im heutigen kicker sagt K.H. Rummenigge, dass sowohl Lahm als auch Lucio unter keinen Umständen verkauft werden sollen. :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• metoo:
    Das mit dem Spielplan ist eh eine abgekartete Sache. Darüber braucht man sich nicht aufregen. Daran sieht man höchstens, welche Vereine bei der DFL eine Lobby bzw. etwas zu sagen haben und welche nicht.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!