ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Zu Magath´s "mangelnder" internationaler Erfahrung: ... 1977 1980 1982 1983 1983
Als Spieler, aber nicht als Trainer. Aber das ist IMHO auch egal. Es liegt weder an mangelnder internationaler Erfahrung, noch an der Arroganz - die meiner Meinung nach im Auge des Betrachters liegt...
Ich denke einfach, er ist zu trocken und kann den Bayern kein Leben, keine Freude einhauchen. Jedenfalls wirkt es so. Über Taktik, usw. kann ich nix sagen, da ich ja nie beim Taktik-Training dabei war ;). Allerdings sehe ich wie viele andere Defizite auf dem Platz und die haben meiner Meinung nach weniger mit Taktik, sondern mit Personal und dem Gehirn desselbigen zu tun. Wenn man nochmal ans Dortmund Spiel denkt: Wo war das Hirn, als beide Innenverteidiger rausgelaufen sind?
Ansonsten haben wir wie schon oft erwähnt einfach personelle Probleme - so albern wie das klingt, aber man will ja höher hinaus. Bommel macht zwar so langsam den fehlenden Chef - könnte ein würdiger Effe-Nachfolger werden. Allerdings fehlt ihm die fußballerische Klasse von Stefan. Leider ist im Moment aber auch keiner da, der diese Klasse bringt und sich so mit van Bommel ergänzt. Ich sehe immer noch Schweini in der Rolle - auch wenns am Freitag nix war. Aber grundsätzlich schon. Und mit der Flügelzange Robben - Ribery wär die Offensive der Bayern reif für den CL-Titel.