Naja ich kam auf Daum, weil er gerade der Einzige Trainer auf dem markt ist. Und, richtig gesagt, in München gehört es zum Anforderungsprofil, daß man ein wenig kokst:-) Wenn nur nicht der Apostel Hoeneß über den verein wachen würde :p
Der Bundesliga 2006/2007- Thread!
- Chris
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
Naja ich kam auf Daum, weil er gerade der Einzige Trainer auf dem markt ist.Der Vertrag von Hiddink in Eindhoven läuft aus, in Russland ist es so kalt und Arsene Wenger hat doch bestimmt von London auch mal die Schnauze voll!?
Ausländische Spitzentrainer gehören dringend mal in die Bundesliga, die ganze Liga könnte davon profitieren. Ich bin jedenfalls gespannt, wann in München die Trainer-Diskussion offiziell erstmals dementiert werden muß.
Aufgrund der Tatsache, daß 1860 seine Stadion-Anteile niemals zurückkaufen wird und Bayern durch die höher ausfallenden Betriebskosten der AA mehr Geld in die Gesellschaft pumpen muß als kalkuliert, ist Bayern dringend auf gutfliessende Einnahmen angewiesen - die nächsten Gegner sind Leverkusen, Stuttgart und Hamburg; danach ist die Mannschaft wieder einigermaßen in der Spur oder die Diskussion ist eröffnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
liegt Fenerbahce Istanbul im asiatischen Teil der Stadt?...Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass mit mehr als 96% der Fläche die absolute Mehrheit der Türkei in Asien liegt. Aber genug von Landeskunde.
-
Wenger wäre möglich gewesen, als er noch in Monaco war.
Von Arsenal zu Bayern wäre insgesamt gesehen ein Rückschritt.
Wenn man einen Spitzenklub in der Premier League trainiert, letztes Jahr im CL-Finale stand, geht man nicht in die Bundesliga, auch nicht zu den Bayern.Das Glück von Magath könnte sein, dass es wirklich keine Alternative gibt, die für Bayern realisierbar oder akzeptabel ist. Die wirklich großen ausländischen Trainernamen sind für Bayern nicht verfügbar und in Deutschland drängt sich wohl auch niemand so wirklich auf.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Wenger wäre möglich gewesen, als er noch in Monaco war.
Von Arsenal zu Bayern wäre insgesamt gesehen ein Rückschritt.Natürlich, aber ich glaube nicht, daß das die Denkart von Wenger ist. Als er Arsenal übernommen hat, war das ja auch kein Spitzenteam und die Premier League längst nicht so stark und attraktiv wie heute, insofern könnte man so einen Mann (also einen ambitionierten Ausländer, nicht nur Wenger) mit einer klaren Philosophie, einem Neuaufbau auf gesichertem sportlichen Niveau und in finanziell einigermaßen attraktiven Regionen schon ködern. Aussichtslos wäre so ein Unterfangen in meinen Augen in dem Moment nicht, in dem z.B. Wenger mit dem 'Projekt Arsenal' abgeschlossen hat (er ist ja schon lange dort) und eine neue Herausforderung sucht.
Aber gut, das sind substanzlose Träumereien, die Verantwortlichen werden zu gegebener Zeit den Markt sicher (hoffentlich) gut sondieren und dann auch die Möglichkeiten bei Wenger ausloten. Wenn ich mich recht an die Berichterstattung erinnere, gab es in der Vergangenheit schon hin und wieder lose Kontakte.
Aber wir verteilen das Fell, bevor der Bär erlegt ist.
-
Ist das geil, das war ein Spieltag nach meinem Geschmack :top:
Alle VfB Verfolger, bis auf Schalke (leider) haben gepatzt. Jetzt können wir ruhig das Spiel gegen Bayern am 18.11. verlieren und die ziehen trotzdem nicht an uns vorbei. Wir gewinnen ja in Hannover kommenden Sonntag. Denn die sind dann so euphorisch, weil Sie gegen Bayern gewonnen haben, das die Sonntag blind anrennen und wir sie dann auskontern !!!!!
-
Wie gesagt, Magath ist nicht unerfolgreich, von daher ist es IMHO zu früh für eine Trainerdiskussion. Daß das Gekicke absolut grottig ist, steht allerdings außer Frage. Meiner Meinung nach nicht erst seit dieser Saison.
Daum halte ich für einen guten Trainer, ich denke bei der Personalie hängt aber sehr viel von persönlichen Dingen ab. Uli muß sich mit Christoph vertragen, dann kanns auch in München mit Herrn Daum klappen. Er läßt für meinen Geschmack einen sehr guten Fußball spielen, jedenfalls deutlich attraktiver als das was wir zur Zeit sehen.Wenger wird erst Arsenal verlassen, wenn es ihm richtig langweilig wird oder er sich mit ein paar Bossen verkracht. Er hat bei Arsenal was aufgebaut und hat da auch eine gewisse Kohle zur Verfügung, die er in München natürlich nicht hat - am Anfang bei Arsenal aber auch nicht hatte. Aber was er drauf hat zeigt ja u.a. der Verkauf von Viera. Eine absolute Säule des Teams wurde verkauft und jeder dachte, daß der Mann nicht zu ersetzen ist - galt IMHO damals als beste Nr. 6 weltweit - und wer war im CL-Finale? Nicht Viera mit Juve, sonder Arsenal ohne Viera. Bergkamp, Pires - beide trotz Alter absolute Leistungsträger und Publikumslieblinge - in Rente gehen lassen oder den Vertrag nicht verlängert. Die Fans haben neue Idole und der Verein ist nach wie vor erfolgreich.
Also ein Wenger mit einem 5-Jahresvertrag würde mich sehr interessieren... (auch wenn der Zeitpunkt IMHO nicht stimmt...)
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Wir gewinnen ja in Hannover kommenden Sonntag. Denn die sind dann so euphorisch, weil Sie gegen Bayern gewonnen haben, das die Sonntag blind anrennen und wir sie dann auskontern !!!!!Das glaube ich nicht, Tim!
Wer am letzten Wochenende zu Hause 0:2 gegen Bochum verliert, ist auch nach einem 1:0 in München noch auf dem Teppich... -
Köln trennt sich von Trainer Latour
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/news/sport/index.php
Die schweizer Gemütlichkeit und das temperamentvolle Gemüt der Kölner hat noch nie gepasst
-
Und was wenn die Spieler einfach kein Bock haben, wieso sollte dann der Trainer ausgewechselt werden???
Die wissen schon ganz genau wie sie spielen müssen damit am Ende doch noch für ganz oben reicht
Bayern war schon immer unterkühlt und Ergebnissfussball :p (und ich bin Bayernfan), aber seit längerer Zeit gehe ich nurnoch zu Championsleague-Spielen hin (damit nicht irgendein Schlaumeier daherkommt: Ja, gegen Lissabon warnse auch schlecht...), denn ich weiß dass in der Bundesliga immer mal sone Gurke wie gestern passieren kann und dafür fahre ich nicht paar hundert Kilometer :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!