Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Als Trainer ist FM einfach für die ganz große Liga nicht gut genug und wie er Cruz, Karimi, Pizarro etc...durchschleppt und Makaay und Podolski Woche für Woche fast demütigt spricht nicht für ihn. Von der taktischen Leere bei bayern ganz zu schweigen.


    Sehe ich nicht so - OK, in der CL lief es nicht so bombig, aber da war z.T. auch viel Pech dabei: Letztes Jahr im Hinspiel Mailand klar beherrscht, es müsste mind. 2:0 stehen, dann kommt ein unberechtigter Elfer; vor 2 Jahren in Hin- und Rückspiel Dusel-Tore gg. Chelsea bekommen.


    Insgesamt lag das Ausscheiden IMHO nicht am Trainer, in der BL gibt es nach 2 mal Double in Folge m.E. für einen Trainerwechsel sowieso absolut keine Diskussionsgrundlage.


    Stimme überein, dass er Makaay mehr stützen müsste aber Poldi sehe ich keineswegs vor Pizarro, der in der CL in 2 Spielen jeweils das wichtige 1:0 gemacht hat. Dass der Prinz dann noch das Gastgeschenk zum 2:0 rein macht ist schön, aber in der BL kam bisher absolut Niente von ihm. Demütigend wäre in meinen Augen einen Spieler trotz guter Leistungen draußen zu lassen, das kann ich weder bei Makaay noch bei Poldi so erkennen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Sehe ich nicht so - OK, in der CL lief es nicht so bombig, aber da war z.T. auch viel Pech dabei: Letztes Jahr im Hinspiel Mailand klar beherrscht, es müsste mind. 2:0 stehen, dann kommt ein unberechtigter Elfer; vor 2 Jahren in Hin- und Rückspiel Dusel-Tore gg. Chelsea bekommen.


    Aber genau das ist der UNterschied zwischen einer guten Mannschaft und der Spitzenmannschaft. Die gute Mannschaft rennt, ackert und spielt und die Spitzenmannschaft hat einen guten Moment und das reicht. Wie eben auch gerade bei Bremen gg Barcelona. Bayern ist auch mit Magath eine sehr gute Mannschaft, aber dieses Quentchen an Abgezocktheit, oder spielerischer, oder kämpferischer Klasse holt er eben nicht heraus und das langt dann für Stuttgart aber nicht für Bayern.
    Und das ist das für mich unsympathischste an Magath, daß er bis Heute über die Ungerechtigkeit des Elfmeters und des über das Pech lamentiert, statt zu der Niederlage zu stehen und besser zu arbeiten....

  • Ich denke das Bremen dieses Jahr das rennen macht. :top:


    HSV spielt gerad richtig miesen Fußball :flop: ( :top: :D )
    Und der FC Bayern findet sich derzeit irgendwie nicht richtig ( :top: :D )


    Achja.... Was tolles Buli Jahr ;)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • na das nenn ich doch mal einen gelungenen Abend. Nach Anlaufschwierigkeiten die Schalker demontiert. Herrlich. Nur: was ist das auf Schalke? Eine Mannschaft sicher nicht...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Bayern:Daß es nur am Trainer liegt wage ich mal zu bezweifeln. Sicher, mit dieser Mannschaft dürfte auch jeder von uns als Trainer zumindest in den UEFA-Cup kommen. Magath, der mit Sicherheit mehr kann als wir "Hobby-Trainer" ;) schafft die Meisterschaft und somit die CL-Teilnahme. Aber um mit dieser Mannschaft auch in der CL was zu reißen muß entweder eine Trainergranate - hab zu wenig Ahnung wie sich ein solcher auszeichnet, deswegen einfach nur Namen, die in der Vergangenheit erfolgreich(er) waren - wie Wenger, Hitzfeld, Daum, Mourinho her oder in der Mannschaft muß einiges verändert werden. Dabei denke ich an (vermeintliche) Schwachstellen wie das Mittelfeld und den Sturm. Bevor gleich jeder aufschreit, ich schrieb ja vermeintliche ;)
    Das Mittelfeld ist bis auf den Spielmacher, der immer noch fehlt aber IMHO bitter nötig ist gut, aber im internationalen Vergleich nicht gut genug besetzt. Ebenso der Sturm. Makaay läuft schon seit einiger Zeit seiner Weltklasseform hinterher. Poldi ist noch nicht soweit, SC - so gern wie ich ihn auch hab - hat leider noch nicht gezündet und Pizarro ist zu unbeständig. Ich würde im Mittelfeld entsprechend aufrüsten und gleichzeitig aussortieren. Karimi muß weg, Salihamidzic - eigentlich einer meiner Lieblingsspieler - ist leider auch nicht stark genug fürs internationale Geschäft und bei Deisler muß man mal seine Entwicklung OHNE Verletzungen abwarten. Meiner Meinung nach ein riesen Potenzial, aber leider dank vieler gesundheitlicher Rückschläge nie richtig über einen längeren Zeitraum zur Geltung gekommen. Über Hargreaves würde ich bei einer solchen Veränderung nochmals nachdenken. Holt man einen besseren, dann weg mit ihm (hab ich schon erwähnt, daß ich ihn auch sehr mag? ;)). Ansonsten kann er sich an van Bommel "hochziehen" und den Bayernverantwortlichen zeigen, daß er der bessere ist. Schweini und Scholl als Standby-Profi sind IMHO die einzigen, die von den "Alten" bleiben dürfen/sollen/müssen.
    Im Sturm hab ich noch keine 100 %ige Verbesserungsidee. Santa Cruz weg, Poldi um jeden Preis halten und unterstützen, Makaay ein Ultimatum zum Ende der Saison geben und Pizarro zwecks Beständigkeit ins Gewissen reden. Wenn das alles nix hilft würde ich nach dieser Saison einen neuen Sturm um Poldi aufbauen. Einen alten aber guten Stürmer zur Orientierung von Poldi holen und dann entsprechende Ersatzkräfte dahinter...
    An der Abwehr hab ich im Prinzip nix auszusetzen, außer daß mir der Offensivdrang von Lucio manchmal auf den Sack geht. Die Abwehr ist noch nicht eingespielt genug, um Lucios Sprints entsprechend abzusichern. Wenn das mal läuft, dann lauf, Lucio, lauf :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    (...) Nur: was ist das auf Schalke? Eine Mannschaft sicher nicht...

    Bin auch nicht begeistert, was die Knappen zuletzt abgeliefert haben. Speziell auf internationalem Parkett. Hier geht's jedoch um die BuLi, daher möchte ich mich auch darauf beschränken. Der S04 hatte die Möglichkeit, mit einem Unentschieden sich - alleine - an die Tabellenspitze zu setzen. Dies ist (zu Recht!) nicht gelungen ... dennoch stehen die Schalker aktuell mit 10 Zählern auf Platz 5 und sind punktgleich mit dem Tabellenführer und auch "nur" ein Tor schlechter, als der FCB.


    Wundert mich daher, dass die Königsblauen so viel Kritik einstecken müssen. Da bin ich eher vom HSV entäuscht, der mit aktuell 5 Zählern und als einziges Team ohne Sieg auf Platz 16 steht. Denke, die Probleme von Doll sind z. Zt. erheblich größer, als die von Slomka.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Man stelle sich das einmal vor, der Schalker Anhang skandiert gegen die eigene Mannschaft in Leverkusen:


    "Ihr seid scheiße, wie der BVB!"


    In Dortmund wurde die heimische Mannschaft offenbar zum ersten Mal seit Urzeiten von der Südtribüne gnadenlos ausgepfiffen, als sich die Spieler zu ihr begeben haben!


    Man ist sehr unzufrieden im Pott!


    Schade, ich hatte gehofft, die diesjährige Schwäche der Bayern würde schon am Anfang genutzt werden, von wem auch immer!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich finde es insgesamt recht schwach, daß der Tabellenführer nach 6 Spieltagen mit nur 10 Punkten oben ist nachdem ja 18 möglich wären... somit sind ALLE recht mies. Egal ob Bayern, Bremen, Schalke. Das Einzige was Bestand hat sind die Offensivqualitäten der Bremer mit durchschnittlich 2 Toren pro Spiel...
    Die Bayern haben gerade mal 7 Tore gemacht, was 1,17 Toren pro Spiel entspricht. Das erinnert mich an die Defensiv-Zeiten von Trap...
    Da muß von allen deutlich mehr kommen. Daß Hertha auf 1, Nürnberg auf 2 und Aachen auf 6 sind, zeigt doch, daß die Favoriten allesamt straucheln... Hoffentlich ist das keine grundsätzliche Tendenz für diese Saison. Sonst wirds zwar insgesamt sehr spannend (was ja auch sehr schön und für viele eine willkommene Abwechslung ist), aber die Standard-Diskussionen / -Streitereien zwischen den Favoriten-Fans werden sich wohl etwas kleiner halten ;)

  • Millionen-Deal auf Schalke: Der russische Energiekonzern "Gazprom", für den Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder als Berater tätig ist, wird neuer Hauptsponsor des FC Schalke 04. Der bisherige Hauptsponsor Victoria, dessen Kontrakt im kommenden Sommer ausläuft, bleibt dem Verein als wichtiger Sponsor erhalten, wird künftig jedoch nicht mehr als Schriftzug auf den Trikots zu sehen sein.


    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/355928/


    Wie titelt die BILD so schön ? FC Schalski :D

    Nix..............

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Millionen-Deal auf Schalke: Der russische Energiekonzern "Gazprom", für den Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder als Berater tätig ist, wird neuer Hauptsponsor des FC Schalke 04. Der bisherige Hauptsponsor Victoria, dessen Kontrakt im kommenden Sommer ausläuft, bleibt dem Verein als wichtiger Sponsor erhalten, wird künftig jedoch nicht mehr als Schriftzug auf den Trikots zu sehen sein.


    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/355928/


    Wie titelt die BILD so schön ? FC Schalski :D


    Was mich verwundert: So viel Werbe-Geld für ein Verein wie Schalke 20 Mio/Jahr.
    Steigt Gazprom bald in den Deutschen Gas-Markt ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!