Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    EDIT:
    @ D-Love: Nichtsdestotrotz waren die Beschwerden über Schalke deutlich leiser und kamen nicht in der Masse, als sie einfach nur verschuldet waren und sich das eine oder andere mal bei Werder bedienten. Da waren nur die Bayern die bösen Buben ("kaufen die Talente für die Bank weg" und solcher Schwachsinn). Jetzt wo es um die Meisterschaft geht, kriegen sie von allen Seiten eins auf die Nase.
    Und das prangere ich an!


    Das ist Quatsch. Damals haben sich die Bremer auch schon aufgeregt, dass Schalke Spieler wegkauft. Ohne das Geld dafür zu haben oder eine bessere sportliche Perspektive zu bieten.


    Und jetzt, wo sie mal wieder die Meisterschaft verspielen, ist es doch absolut verständlich, dass sie dann von allen Seiten was auf die Nase (verbal) bekommen. Wenn Schalke absteigen würde, würden sich die Werder-Fans sicherlich noch mehr freuen.
    Hat also mit der Meisterschaft und Neid absolut nichts zu tun.



    Ihr habt die Bayern im Unbeliebtheitsranking überholt. Das sieht man an der Reaktion Deutschlands. Das hat mit Neid absolut nichts zu tun, aber wenn man keine bessere Erklärung findet/finden will, dann sagt man einfach, dass die andern neidisch sind. Wieso sollte Bremen neidisch auf Schalke sein? Mir fällt absolut kein Argument ein.
    Wir sind nach einer überzeugenden Saison 2003/2004 deutscher Meister geworden. Das habt ihr Schalker seit 49 Jahren nicht geschafft.


    Assauer/Schalke hat Geld ausgegeben, was sie nicht hatten. Genau wie es in Dortmund passiert ist und hat große Töne gespuckt. Dafür bekommen sie jetzt ihre Quittung und Deutschland lacht über Schalke.


    Die Hamburger mussten sich auch einiges anhören. Grade von den Bremer-Fans, weil sie um den Abstieg gekämpft haben.


    Schalke steht nicht ohne Grund oben in der Tabelle - das ist allen klar. Sie haben keinen schlechten Fußball gespielt (über die ganze Saison betrachtet).
    Es gab sicherlich sehr viele Schalker, die sich gewünscht hatten, dass Dortmund absteigt, als sie um den Abstieg kämpfen mussten.

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Was bitte erwartet er denn? Kurz vor dem Spiel wird großkotzig davon gesprochen, dass man quer durch die gegnerische Stadt, im übrigen Hass-Stadt Nr. 1, demonstriert, andere provoziert und einen auf dicken Max macht, manch einer sogar über die Autobahn wieder nach Hause laufen will [small](die Aussage von Asamoah verstehe ich sogar noch, das ist Freude pur)[/small]... und hinterher, wenn man durch eigenes Verschulden auf die Schnauze fliegt, heult man rum, weil man nicht gelobt wird? Hallo? Gehts noch?


    Das ist das, was ich meinte, als ich davon sprach, dass man die Reaktionen erntet, die man selbst gesät hat...wie es in den Wald hinein ruft. Und da war Blau-Weiß nicht eben zurückhaltend in der Vergangenheit. Das Thema "totale Dominanz" nur mal so am Rande. Da muss man eben damit leben, wenn es entsprechend zurückhallt.


    Hass, ja, der ist übertrieben, keine Frage. Hassen tue ich die Schalker nicht. Aber die Schadenfreude, die ist definitiv da. Wenn jemand mit großer Schnauze mit Anlauf auf selbige fällt, dann gönne ich ihm das von Herzen. Ich kann die Trauer der Fans ja sogar verstehen, darüber mache ich mich auch nicht lustig. Aber Schalke hat es selbst verbockt. Oder hatte irgendjemand Mitleid mit Leverkusen damals in Unterhaching? 1992 mit Frankfurt? Nein, die waren jeweils zu doof und Spott und Häme hat sich ergossen. Ich habs 2000 am eigenen Leib erlebt. Shit happens. Wir waren es selbst schuld!


    Und wenn ich dann so eine Aussage von Herrn Rehberg lese :


    "So viel Hass und Häme. Wir regen uns über den Fanatismus im Nahen Osten auf, aber das gibt es leider auch hier in Deutschland bei einem gewöhnlichen Fußballspiel"


    dann denke ich doch, dass nicht alles, was hinkt ein Vergleich ist. Traurigkeit, Ärger, Wut, alles okay. Wenn es sich gegen den richtet, den es trifft, nämlich diejenigen, die es in Bochum und Dortmund vergeigt haben, so dass wahrscheinlich der Titel weg ist. Und nicht gegen die, die jetzt Spott und Häme ausgiessen. Sorry, ein solcher Satz, eine solche Jammerei...die haben es sich selbst zuzuschreiben! Und den Fanatismus im Nahen Osten mit Schalke und der aktuellen Anti-Stimmung zu vergleichen...sorry, da platzt mir der Kragen!

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich glaube JoPi hat noch nie gegen die Bayern geschossen. Kritisiert ja, aber nie einfach nur rumgenörgelt. Daß es jetzt gegen Schalke geht hat ja nichts mit der Sache an sich zu tun. Es ist grundsätzlich bescheuert! Egal ob es mal wieder gegen unsere Bayern geht oder wie diesmal gegen Schalke.


    [small]BTW: Einzigste gibt es nicht, es muß einzige heißen ;)[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich glaube JoPi hat noch nie gegen die Bayern geschossen. Kritisiert ja, aber nie einfach nur rumgenörgelt. Daß es jetzt gegen Schalke geht hat ja nichts mit der Sache an sich zu tun. Es ist grundsätzlich bescheuert! Egal ob es mal wieder gegen unsere Bayern geht oder wie diesmal gegen Schalke.


    [small]BTW: Einzigste gibt es nicht, es muß einzige heißen ;)[/small]


    Naja habs gelöscht,...


    hab keine Lust mehr auf dieses Thema. Hängt mir zum Hals raus. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    [small]BTW: Einzigste gibt es nicht, es muß einzige heißen ;)[/small]


    Ich bin Schwabe. Da gibt es einiges was es nicht gibt. :D

  • Auch wenn mir noch etwas unheimlich dabei ist, aber hier mal die Details der Stuttgarter Meister-/Bundesligaabschlussfeierlichkeiten am Samstag.


    Ab 15:30 Uhr:
    kostenloses Fanfest mit Public Viewing auf dem Schlossplatz


    Ab ca. 19/20 Uhr:
    Autokorso mit der Mannschaft vom Gottlieb-Daimler-Stadion über die B14 in die Innenstadt (nur im Falle der Meisterschaft).


    21/22 Uhr:
    Empfang durch MP Oettinger und OB Schuster


    Special Guests:
    U.a. werden die Fanta 4 auf dem Schlossplatz auftreten.


    Wer also keine Karten gegen Cottbus gekriegt hat, sollte trotzdem unbedingt nach Stuttgart kommen.


    Wer nicht kann:
    SWR Fernsehen überträgt live von Schlossplatz und Autokorso von 20:15 bis 21:45 Uhr. Eventuell kommt auch das ASS am Samstag aus Stuttgart.


    Die Zutaten für eine geile Sause sind also angerichtet. Das könnte noch mal richtig WM-Feeling in Stuttgart geben. Jetzt dürfen die Jungs am Samstag bloß nicht enttäuschen :top:

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Einfach nur peinlich, wie die BLÖD ein Schalker Wunder herbei reden will und Cottbus diskreditiert. Scheint wohl, als säßen da viele Schalke-Fans in der Redaktion, die sich ihre eigene Sicht der Dinge zusammenschreiben...


    http://www.bild.t-online.de/BT…isterschaft-spieltag.html


    Wo steht denn bitte schön, dass sich auch Bielefeld heute gefälligst den Arsch aufzureißen hat. Wo steht, dass die mit Schalke befreundeten Nürnberger auch nicht gerade wirklich Gegenwehr geleistet haben, weil es für sie um nichts mehr ging.


    Schmierenjournalismus in Reinkultur.


    Eigentlich sollte man sich ja gar nicht darüber aufregen...da hat der Veh ja wieder etwas, was er an die Kabinenwand tackern kann.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ich habe es aufgegeben, zu glauben, das Schalke jemals wieder Meister wird. Und ich bin der Meinung, dass sie die Meisterschaft nicht in Dortmund, sondern in Bochum verspielt haben. Auch wenn die dortmunder jetzt wahrscheinlich ein Jahr lang das Gegenteil behaupten :D .

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    Ich habe es aufgegeben, zu glauben, das Schalke jemals wieder Meister wird. Und ich bin der Meinung, dass sie die Meisterschaft nicht in Dortmund, sondern in Bochum verspielt haben. Auch wenn die dortmunder jetzt wahrscheinlich ein Jahr lang das Gegenteil behaupten :D .


    Die Meisterschaft erspielt oder verspielt man nicht in einem Spiel ;) Schließlich hat der VfB die Meisterschaft auch nicht allein Bochum geholt (ich greif da schon mal ganz optimistisch vor :D).


    Irgendwann klappts auch für Schalke, nur hoffentlich heute nicht.


    Grüße vom dirtmag, der gleich ins Daimler-Stadion fährt

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!