ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
EDIT:
@ D-Love: Nichtsdestotrotz waren die Beschwerden über Schalke deutlich leiser und kamen nicht in der Masse, als sie einfach nur verschuldet waren und sich das eine oder andere mal bei Werder bedienten. Da waren nur die Bayern die bösen Buben ("kaufen die Talente für die Bank weg" und solcher Schwachsinn). Jetzt wo es um die Meisterschaft geht, kriegen sie von allen Seiten eins auf die Nase.
Und das prangere ich an!
Das ist Quatsch. Damals haben sich die Bremer auch schon aufgeregt, dass Schalke Spieler wegkauft. Ohne das Geld dafür zu haben oder eine bessere sportliche Perspektive zu bieten.
Und jetzt, wo sie mal wieder die Meisterschaft verspielen, ist es doch absolut verständlich, dass sie dann von allen Seiten was auf die Nase (verbal) bekommen. Wenn Schalke absteigen würde, würden sich die Werder-Fans sicherlich noch mehr freuen.
Hat also mit der Meisterschaft und Neid absolut nichts zu tun.
Ihr habt die Bayern im Unbeliebtheitsranking überholt. Das sieht man an der Reaktion Deutschlands. Das hat mit Neid absolut nichts zu tun, aber wenn man keine bessere Erklärung findet/finden will, dann sagt man einfach, dass die andern neidisch sind. Wieso sollte Bremen neidisch auf Schalke sein? Mir fällt absolut kein Argument ein.
Wir sind nach einer überzeugenden Saison 2003/2004 deutscher Meister geworden. Das habt ihr Schalker seit 49 Jahren nicht geschafft.
Assauer/Schalke hat Geld ausgegeben, was sie nicht hatten. Genau wie es in Dortmund passiert ist und hat große Töne gespuckt. Dafür bekommen sie jetzt ihre Quittung und Deutschland lacht über Schalke.
Die Hamburger mussten sich auch einiges anhören. Grade von den Bremer-Fans, weil sie um den Abstieg gekämpft haben.
Schalke steht nicht ohne Grund oben in der Tabelle - das ist allen klar. Sie haben keinen schlechten Fußball gespielt (über die ganze Saison betrachtet).
Es gab sicherlich sehr viele Schalker, die sich gewünscht hatten, dass Dortmund absteigt, als sie um den Abstieg kämpfen mussten.