Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Jochen: wenn Du nicht verstehen kannst, wie man so vehement gegen etwas sein kann: wie ist Deine Einstellung zu Schwarz-Gelb?

Ich schätze den BVB als tollen Rivalen. Ich war bisher zwar nur einmal im damaligen Westfalenstadion, beim Derby gegen S04, das S04 glaube ich 1:3 oder sogar 1:4 gewann. Als ich das Stadio von außen sah und durch die Tribünenecken durchsehen konnte auf die gelb- schwarze Wand, lief mir ein Schauer den Rücken herunter. Dafür liebe ich Fußball. Daß so viele Menschen sich so für 1 Sache begeistern.
    Eine gesunde Rivalität gehört dazu, muß sogar sein. Sie sollen ja kein Petting miteinander machen, weder Fans noch Spieler. ;)

Was ich aber erstaunlich finde: wie manche darauf kommen, daß z.B. ich keine Emotionalität haben wollte. Das impliziert ja gerade zu, daß es nur schwarz und weiß gibt. Liebe und Hass. Das ist in meinen Augen primitives Denken.

Sicher gehört auch ein gegenseitiges Aufziehen, Stippeln, provozieren dazu. Ganz logisch. Aber hier gibt es verschiedene Niveaus. Sich da etwas weiter oben zu bewegen, ist durchaus möglich, aber eben auch Charakter- und Persönlichkeitsfrage.

Ich würde mich nie freuen, wenn dem BVB oder einem beliebigen anderen Club das widerführe, was Schalke widerfahren ist. Was sollte ich davon haben?
    Ich kann daraus keine persönliche Genugtuung erfahren.

Wie gesagt, in meinen Augen ist das eine Frage der Persönlichkeit. Wer Rivalität nicht von Hass unterscheiden kann, dem entgeht im Leben sehr, sehr viel.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Schalker müssen ja total frustriert sein, dass Kuranyi sogar jetzt nochmal mit Klinsi abrechnet(Bild).

:D

• Ähnliche Gedanken habe ich beim Rumgeheule von Herrn Vehberg in der Presse, was das doch alles für ein Hass und Häme sei, der ihm und seinen Mannen nun entgegen kommt. :rolleyes:

Was bitte erwartet er denn? Kurz vor dem Spiel wird großkotzig davon gesprochen, dass man quer durch die gegnerische Stadt, im übrigen Hass-Stadt Nr. 1, demonstriert, andere provoziert und einen auf dicken Max macht, manch einer sogar über die Autobahn wieder nach Hause laufen will [small](die Aussage von Asamoah verstehe ich sogar noch, das ist Freude pur)[/small]... und hinterher, wenn man durch eigenes Verschulden auf die Schnauze fliegt, heult man rum, weil man nicht gelobt wird? Hallo? Gehts noch?

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Ähnliche Gedanken habe ich beim Rumgeheule von Herrn Vehberg in der Presse, was das doch alles für ein Hass und Häme sei, der ihm und seinen Mannen nun entgegen kommt. :rolleyes:

Was bitte erwartet er denn? Kurz vor dem Spiel wird großkotzig davon gesprochen, dass man quer durch die gegnerische Stadt, im übrigen Hass-Stadt Nr. 1, demonstriert, andere provoziert und einen auf dicken Max macht, manch einer sogar über die Autobahn wieder nach Hause laufen will [small](die Aussage von Asamoah verstehe ich sogar noch, das ist Freude pur)[/small]... und hinterher, wenn man durch eigenes Verschulden auf die Schnauze fliegt, heult man rum, weil man nicht gelobt wird? Hallo? Gehts noch?

Der Mann heisst Rehberg! :)

Aber ich habe mir selbiges wie du gedacht, als ich seine Aussagen heute morgen in der Tagespresse gelesen habe!

Er schrieb ja, früher hätte der Pott noch zusammengehalten, als Schalke und der BVB jeweils einen europäischen Titel geholt haben! Ein wie ich finde, sehr unpassender Vergleich.

Komischerweise sind dieses Jahr alle Provokationen von den Schalkern ausgegangen!

Wie war das, man wird in Dortmund deutscher Meister und schiesst den BVB in die zweite Liga?
    Man demonstriert mit 10.000 Mann in der Dortmunder Innenstadt, so dass einige Geschäfte/Kneipen aus Furcht vor dem GEsindel schliessen mussten!
    Man klaut das Dortmunder Banner von der Südtribüne und brüstet sich damit.
    Der Einsatzleiter der Dortmunder Polizei, seines Zeichens Schalker, behauptet großkotzig, der BVB wird zu Hause 4:0 verlieren und heizt die Stimmung noch zusätzlich an, und und und........

Nein, ich hasse Schalke nicht, mich interessiert sowieso nur mein Verein, Borussia Dortmund, aber ich gönne ihnen das Zurückstutzen auf Normalmaß!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Sehr bedenklich finde ich, daß JoPi und ein paar andere hier versuchen die Hirnlosigkeit rauszuhalten und einige Leute direkt aus den Vereinen bringen solche Sprüche... intelligent ist beides nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde mich nie freuen, wenn dem BVB oder einem beliebigen anderen Club das widerführe, was Schalke widerfahren ist.

Das ist der Punkt.
    Schalke hat beide potentiellen Meisterschaften aus eigener Unfähigkeit verspielt. Es ist ihnen überhaupt gar nichts widerfahren.

2001 war es das 0:1 am 33. Spieltag in Stuttgart, 2007 das 0:2 am 33. Spieltag in Dortmund. 2001 ging Bayern als klarer Favorit in das Saisonfinale und hat es eben spannend gemacht, 2007 geht Stuttgart als klarer Favorit in das Saisonfinale und wird es hoffentlich nicht spannend machen.

Das ist genau das, was viele (auch hier in diesem Thread) Schalke unterstellen. Im Reden Weltmeister, wenn es darauf ankommt Kreisklasse und sich dann schnell in die Opferrolle des armen, gottverlassenen Schalke zurückziehen und diese Opferkultur noch weiter aufbauen.

Und es muss schon was dran sein, sonst wäre nicht, außer in Nürnberg, in jedem Stadion Deutschlands die Dortmunder Tore frenetisch bejubelt worden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Komischerweise werden die Rufe und die Häme gegen Schalke lauter, seit sie um die Meisterschaft spielen und dies dann auch als erklärtes Ziel ausgegeben haben.

Ich bleibe dabei: Viele Meinungen sind auf Neid gebaut. Daß man dann aber aus diesem Neidgefühl solche Hasstiraden werden ist nicht normal und einfach dumm!

• Ok, dann laßt uns zusammenfassen!

Schalke:

• ist arrogant
    • ist großmaulig
    • ist dumm
    • ist ein Heulsusenverein
    • hat nur asoziale Fans
    • begibt sich gerne in die Opferrolle
    • kann keinen Fußball spielen
    • sollte sich was schämen
    • hat den Hass verdient

Nachdem das nun geklärt ist, können wir alle ja wieder beruhigt schlafen und unseren Dingen nachgehen.

Falls jemand noch etwas hinzufügen möchte, nur zu. Die Liste ist beliebig fortführbar.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Komischerweise werden die Rufe und die Häme gegen Schalke lauter, seit sie um die Meisterschaft spielen und dies dann auch als erklärtes Ziel ausgegeben haben.

Ich bleibe dabei: Viele Meinungen sind auf Neid gebaut. Daß man dann aber aus diesem Neidgefühl solche Hasstiraden werden ist nicht normal und einfach dumm!

boogie:

Zu deinem vorherigen Beitrag.

Hier prallen einfach zwei Welten aufeinander.

Die Fussballinteressierten, die irgendeinen Verein gut finden, meist nicht mal in ihrer Region und wenn überhaupt, wenige Male im Jahr ins Stadion gehen und die richtigen Fans, die oft ins Stadion gehen, Mitglieder in ihrem Verein sind und für die die Leidenschaft Fussball ein mehr oder weniger wichtiger Teil ihres Leben bzw. ihrer Freizeit ausmacht.

Zum zweiten Beitrag:
    Schalke hat sich das nicht erarbeitet wie Bayern, Bremen oder jetzt auch Stuttgart. Schalke hat den Erfolg auf Schulden in dreistelliger Millionenhöhe gebaut. Und wenn sie ein Spitzenverein sein wollen, dann sollen sie sich wie einer benehmen und Anstand und Stolz zeigen und aufhören mit ihrem wehleidigen Gejammer und Geheule. Das gilt sowohl für den Verein, als auch für die Spieler und die Fans. Wieviel Häme muss ein FC Bayern bei jeder Niederlage ertragen? Da heult auch niemand.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Die Punkte treffen je nach Ligaplatzierung auch immer wieder auf die Bayern zu und auf den einen oder anderen eben auch... ich sag ja: es ist einfach nur Dummheit...

EDIT:
    @ D-Love: Nichtsdestotrotz waren die Beschwerden über Schalke deutlich leiser und kamen nicht in der Masse, als sie einfach nur verschuldet waren und sich das eine oder andere mal bei Werder bedienten. Da waren nur die Bayern die bösen Buben ("kaufen die Talente für die Bank weg" und solcher Schwachsinn). Jetzt wo es um die Meisterschaft geht, kriegen sie von allen Seiten eins auf die Nase.
    Und das prangere ich an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!