Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

  • Na hoffentlich, sonst sehe ich den VfB wieder da, wo es ständig war - im Mittelfeld!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    Wie ist das eigentlich mit den Schwarzmarkt-Eintrittskarten?


    Man sieht auf Ebay immer häufiger solche Auktionen wie "1 Autogrammkarte und 2 Tickets x vs. y gratis", d.h. man bezahlt z.b. 200EUR für ne Autogrammkarte und bekommt auf Wunsch dann Eintrittskarten zu dem Spiel kostenlos dazu. Ist man mit soeiner Auktion rechtlich auf der sicheren Seite?


    Kann ich mir nicht vorstellen... Damit werden halt die AGBs vieler Vereine umgangen, die einen Weiterverkauf auf eBay untersagen...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Die Tickets werden nach wie vor verkauft, was viele Vereine in ihren AGB's verbieten, denn sie werden ja in der Verkaufsbeschreibung explizit erwähnt. Von einem Verschenken kann hierbei überhaupt keine Rede sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    "1 Autogrammkarte und 2 Tickets x vs. y gratis"

    Gratis klingt für mich allerdings sehr nach verschenken ;) - von daher wäre das Verkaufsverbot IMHO umgangen...

  • Ich möchte hier nicht als Stuttgart Hasser in Erscheinung treten, ich finde den Verein ja eigentlich recht sympathisch derzeit. Ich finde nur das Auftreten der deutschen Vereine auf europäischer Bühne einfach nur peinlich, das wird auch dieses Jahr nix. Gerade im UEFA Cup schaut es besonders mau aus. Dass Mainz nicht weit kommt ist eine Sache, aber dass Hertha, Schalke und Co es kaum in die Gruppenphase schaffen ist echt unterirdisch.


    Was man bei Bayern nicht vergessen darf ist, dass sich deren Verletztenliste langsam lichtet während es bei den anderen ja schlimmer wird. Wer weiss, vielleicht macht das ja was aus. Aber keine Angst, mir reicht es wenn bei Bayern auf CL Rängen liegt, ich gönne einem der Drei die Meisterschaft :D

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Schalke hat sich in den letzten Jahren europäisch oft absolut hervorragend verkauft und viel Werbung für den deutschen Fussball gemacht *hust* :D Vielen ist das vielleicht nicht in Erinnerung, aber neben Bayern und Bremen war es vor allem der VfB, der in den letzten 5-10 Jahren im Europapokal für Deutschland kräftig Punkte geholt hat.


    In den letzten 10Jahren stand Stuttgart einmal im Finale im Pokal der Pokalsieger und einmal im 1/8Finale der CL. Hab ich was vergessen?
    Schalke hat in den letzten Jahren einmal den UEFA-Cup gewonnen und stand in der letzten Saison noch im UEFA-Cup-Halbfinale. Diese Saison war internationale Grütze seitens der Schalker, aber letzte Saison haben sie sich sowohl in der Gruppenphase der CL als auch im UEFA-Cup sehr gut verkauft, finde ich. Alleine das Spiel in Mailand war schon Rechtfertigung genug, sie als würdige BuLi-Vertreter dort gesehen zu haben.


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Und wie kommst du darauf, dass in Stuttgart die Gefahr eines Ausverkaufs besteht? Im Gegensatz zu Schalke steht Stuttgart finanziell blendend da und ist schuldenfrei. Während Schalkes Finanzgebilde mit dem Nichterreichen der CL jedesmals gewaltig ins Wanken kommt und sogar Liquiditätsengpässe auftreten, ist der VfB nicht unbedingt auf die CL angewiesen bzw. kommt ohne sie nicht in finanzielle Nöte.


    Dass du das mal schreiben kannst, das freut dich schon, gell :D
    Vor Magath sah das nämlich noch GANZ anders aus. Aber auch bei Schalke mache ich mir seit dem Gasriesen keine großen Sorgen mehr.
    Ich glaube auch, dass Stuttgart nicht aus finanziellen Nöten verkaufen nuss. Aber wenn große Vereine anklopfen und die Spieler Wechselinteresse bekunden, ist ganz schnell Unruhe im Club... und dann gehen die Spieler. So ist es einfach häufig. Wenn - wie bei Hleb - auf einmal ein Gebot in zweistelliger Millionenhöhe vorliegt, wird ein Club wie der VFB (bei allem Respekt) nicht lange "Nein" sagen. Ihr habt auch Bordon für 4 (oder 5?)Mio gehen lassen.
    Grundsätzlich bin ich ja auch Befürworter von der VFB-Transferpolitik. Aber man sieht auch (am HSV oder auch Gladbach bspw.), dass man nicht zwangsläufig erfolgreich bleibt, auch wenn man die Transfererlöse nicht zur Schuldentilgung nutzt, sondern in Spieler reinvestiert.


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Und das Umfeld und die Perspektive ist in Stuttgart mittel- und langfristig auf jeden Fall besser als auf Schalke und in Bremen.(...)


    Das allerdings halte ich für ein Gerücht. Und das klingt sehr nach den Sprüchen, die letztes Jahr um diese Zeit von der HSV-Fans kamen.
    Sicherlich hat der VFB (jetzt) eine gute Basis und damit die Chance geschafffen, um sich mittelfristig auch international mal wieder einen Namen zu machen. Aber diese Chance muss man erstmal nutzen. Leverkusen, Dortmund und auch der HSV sind gute Vorbilder, die zeigen wie es nicht geht (Schalke zähle ich hier nicht auf, da sie international einfach noch nie DEN Auftritt hatten).


    Ich fänd' es ja super, wenn in den nächsten Jahren neben Bayern und Bremen auch Schalke, der VFB, der HSV und vielleicht noch Berlin oder Gladbach zu echten Größen in der Buli würden. Vom Potenzial her wäre das sogar drin (wenn Berlin auch Fan's hätte ;) ). Ich finde es auch nicht lustig, dass nur die Bayern und ab und zu Bremen international glänzen. Mir wäre lieber, wenn wir 4 oder 5 "dicke Tiere" hätten, die sich auch international ihren Respekt verschaffen.


    Wie auch immer: Ich wünsche euch viel Glück :top:


    PS: bin kein Schalker, sondern Bremen-Sympathisant seit König Otto.

  • news:


    Santa Cruz denkt an Abschied!


    fände ich persönlich gut, bei bayern muss auch mal aufgeräumt werden und aus santa cruz ist nie etwas geworden bei bayern und er bringt auch nichts!! wenn er woanders gut einschlägt dann glückwunsch für ihn und für seinen neuen verein aber bei den bayern taugt er jedenfalls nichts :flop: man kann ja nicht ewig auf ihn warten... :rolleyes:


    weiter im artikel von fokus zum thema sosa:




    Zitat

    "Als fast sicher gilt der Wechsel des Argentiniers Jose Ernesto Sosa von Estudiantes de la Plata. In spätestens zwei Wochen soll das rund fünf Millionen Euro teure Geschäft erledigt sein. Sosa ist laut Aussage von Manager Hoeneß der gesuchte Ersatz für Sebastian Deisler, der seine Karriere im Januar beendet hatte..."


    naja,mal sehen obs auch wieder so ein flop wird...

  • 5 Spiele Sperre für Lincoln!


    Für den Wiederholungstäter Lincoln gab es fünf Spiele Sperre. Er hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen :rolleyes:

  • na also geht doch :top: 6 wären noch angebrachter gewesen aber okay!
    http://kicker.de/fussball/bund…tartseite/artikel/362154/


    ich glaube da eh eher einem vernünftig deutsch-sprechenden bernd schneider bei seiner aussage als einen lincoln der fast nur bahnhof versteht und auch gerne mal etwas dazu dichten könnte um in irgendeiner art und weise sein unnachvollziehbares handeln zu rechtfertigen :top:


    seine behauptung ist nicht ganz unempfindlich, so eine äußerung einfach mal dahinstellen ist wie ich finde ziemlich übel von ihm :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!