Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Heute abend läuft übrigens das Giovane Elber Abschiedsspiel FC Bayern München gegen TSV 1860 München. Live auf arena.

Außerdem wird Giovane der erste Ehrenspieler des FCB.

• 500.000 €?
    O.K. damit wäre aus meiner vorherigen Einschätzung die Seele Fahrenhorsts befriedigt, aber insgesamt ist das doch sehr albern... die paar Groschen hätte man sich auch sparen können...

EDIT:
    Läuft das Spiel nur auf Arena? Mist :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    die paar Groschen hätte man sich auch sparen können...

:confused: 500.000 € = paar Groschen? Damit kannst du 20 Angestellte der Geschäftsstelle bezahlen, so locker sitzt das Geld in der Bundesliga nun auch wieder nicht, als daß 500.00 hin oder her keine Rolle spielen würden.

• Klasse Verstärkung für Werder. Wenn sie vorne wieder so gut sind wie letztes Jahr und hinten aber auch gut stehen, wird es verdammt eng im Tittelrennen.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Naja, vielleicht etwas zu plakativ ausgedrückt ;) ...
    Aber machen wir uns nix vor, ob das Geld in der BuLi grundsätzlich locker sitzt oder nicht, Werder hätte mit Sicherheit mehr zahlen können...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber machen wir uns nix vor, ob das Geld in der BuLi grundsätzlich locker sitzt oder nicht, Werder hätte mit Sicherheit mehr zahlen können...

Aber warum sollten sie? Du siehst doch, wie auch die Bayern um jeden Euro feilschen, das ist erwirtschaftetes Geld und nicht im Lotto gewonnen, das schmeisst man nicht ohne Not aus dem Fenster und Werder hat ja nun auch lange mit H96 verhandelt und nicht einfach zehn Millionen hingeknallt und fertig. Mit 500.000 € kannst du ein Fußballinternat bauen, viele Angestellte bezahlen usw. usf. - das ist auch für einen Bundesligisten echtes Geld.

Aber wie auch immer: Fahrenhorst entgeht der Ersatzbank, bekommt eine ordentliche Abfindung und das wird ihm schon reichen.

• Bin mal gespannt wie sich Fahrenhorst bei Hannover entwickelt. Vielleicht mausert er sich ja auch zu einem richtigen Leistungsträger und landet dann auch wieder bei einem Topclub.

• Könnte ich mir gut vorstellen. Er passt auch irgendwie zu den 96ern.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• wenn man bedenkt, dass es letzte saison eigentlich nur in der abwehr nicht rund lief für werder, dann darf man gespannt sein, was nach womé- und merte-transfer in der CL möglich ist.
    sollte diego micoud einigermaßen ersetzen können, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass wir endlich 2 gute hausnummern in der CL vertreten haben.

...und ich glaube, dass merte bei bremen voll einschlägt. die zweikampfwerte können die hansestädter hinten auch gut gebrauchen. dazu der techniker womé, ich freu mich auf die nächste saison.

PS: bremen herbstmeister, meister wird am letzten spieltag zwischen bremen und fcb entschieden ;)

• Um meine Skepsis gegenüber Mertesacker etwas zu konkretisieren:

Er ist nicht der Abwehrstratege, der Werder gut zu Gesicht stünde. Mertesacker und Naldo sind beides Riesen und zweikampfstarke Verteidiger, aber sie sind IMO keine Strategen, die eine Abwehr führen und das Spiel von hinten aufbauen können, wie ein z.B. van Buyten, Bordon, Meira oder Kompany.

Ich halte den Transfer prinzipiell für gut, sowohl für Werder als auch für Mertesacker, aber 1 Jahr Mertesacker = 5 Millionen + Fahrenhorst. Ich weiß nicht.

Aber auch so ist Werder für mich nächstes Jahr der Titelfavorit. Wenn nicht dieses Jahr, wann dann.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!