ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ich denke bei so einem Verhalten kann man nicht auf Kulanz hoffen, wenn man auf ein kulantes Verhalten hofft, sollte man sich imho immerhalb einer angemessenen Frist selber bei der zuständigen Stelle (sollte auf den Zettel stehen) melden und die Situation aus deiner Sicht schildern.
Als Bürger ist es dein gutes Recht Einspruch gegen eine Forderung einzulegen, sofern Du als Bürger mit einer Forderung nicht einverstanden bist. Und das hat ja der Threadeesteller geschrieben, er sei nämlich damit nicht einverstanden. Durch den Einspruch hat er die Möglichkeit seine Sichtweise zu schildern und eventuell auf Kulanz zu hoffen.
Selbstverständlich gibt es auch Situationen wo es vielleicht von persönlichem Vorteil ist vorab die Initiative zu ergreifen (habe ich auch schon gemacht, steht sogar in einem Thread, allerdings finde ich diesen nicht mehr), jedoch sehe ich in diesem Fall keine Notwendigkeit.
Es ist wie mit allem: Ein Schema F gibt es nicht. Es muß jeder für sich selbst entscheiden wie er vorgeht. Ich denke der Threadersteller wird sich mit unseren Erlebnissen und Meinungen ein Bild machen und entsprechend handeln.