Nokia 6131 geht sofort wieder aus

• Mein 6131 ist eine Woche alt.

Der Bildschirm ist schon ein paar mal plötzlich mehrfach ausgeblendet und das Handy ausgegenangen. Normalerweise konnte ich das Handy dann immer wieder anschalten.

Heute ist das wieder passiert. Wenn ich aber nun versuche, das Gerät anzuschalten, kommt nur kurz das Nokia Logo und dann blendet der Bildschirm wieder mehrfach aus und das Gerät geht wieder aus.

Ich kann es also gar nicht mehr einschalten.

Denkt Ihr, es liegt am vieldiskutierten Akku? Den Akku ich gestern abend aber geladen und er hat kurz vor dem Crash noch "voll" angezeigt.

Oder hat jemand eine andere Idee? Ich bin echt dankbar für jede Hilfe!

(Ich könnte kotzen, viel Geld investiert und nur Ärger mit dem Teil :flop: )

• Update:

Hatte den Akku jetzt mal für zwei Stunden draußen und hab es auch mal ohne SIM Karte probiert. Das bringt keine Änderung.

Ich würde mich auch freuen, wenn nur jemand schreibt, ob er das Problem auch schon mal hatte, sprich: auch wenn er keine Lösung für das Problem hat. Oder wenn jemand das problem von einem anderen neuen Nokia kennt.

Danke im Voraus!

Stulle

• Hi, das das Display nach wenigen Sekunden dimmt und dann nach weiteren 30-60 sekunden ganz schwarz wird ist normal (zumindest auch bei mir so). Es ist zwar nervig aber wohl im Moment nicht zu ändern.

Aber ganz aus geht es bei mir nicht. Eine beliebige Taste gedrückt und schon wird das Display wieder hell.

• also ich habe kein solches Problem und auch noch von nichts derartigem hier gelesen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten gibts bis jetzt keine gravierenden Fehlermeldungen, so das ich von einem Hardwaredefekt ausgehen würde.

Geh zum Händler deines Vertrauens oder ins NSC und lass das Gerät tauschen....

Viele Grüße Rainer

• Zitat

Original geschrieben von Partyman
    Hi, das das Display nach wenigen Sekunden dimmt und dann nach weiteren 30-60 sekunden ganz schwarz wird ist normal (zumindest auch bei mir so). Es ist zwar nervig aber wohl im Moment nicht zu ändern.

Aber ganz aus geht es bei mir nicht. Eine beliebige Taste gedrückt und schon wird das Display wieder hell.

Stimmt, das ist normal, bei mir ist es aber so, dass das Display mehrmals hintereinander ganz hell wird und sofort wieder auf dunkel "fadet". Und nach ein paarmal geht das Handy einfach wieder aus, ich kann nciht mal meine PIN eingeben...

• Hallo,

mein Nokia 6131 fährt nicht mehr hoch. Beim Einschalten wird das Display nur hell und dann passiert nix mehr.
    Während des Ladevorganges tut sich nichts, wenn man das Gerät einschalten will. das Display geht nicht mal mehr an.

Kann jemand helfen?

Gruß Sebastian

• "Helfen" nicht wirklich :(

Ich hatte meins am gleichen Tag noch umgetauscht, das Gerät war leider "hin".. :mad:

• Vorhin hat mich der Nokiashop Mitarbeiter angerufen, die bekommen das auch nicht hin. Nix zu machen mit nem Softwareupdate o.ä.. Er meinte, "der Fehler steckt zu tief im Gerät..."

Wird wohl n Neues Gerät mit Datenverlust über Garantie geben.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!