9300 probleme beim e-mail senden

  • Hallo.


    Habe Internetzugang und e-mail konto konfiguriert und beim Empfang gibt es keine Probleme.


    Lediglich beim Senden komme ich nicht raus. Es kommt eine Fehlermeldung, die Einstellungen im E-mail KOnto zu kontrollieren.


    Sende und Empfange über POP3. Habe von meinem e-mail Anbieter folgende Daten erhalten:
    Posteingangsserver (POP3): Mail.*.it
    Postausgangsserver (SMTP): smtp.*.it
    * = meine domain.


    es wird keine smtp authentifizierung verwaltet.


    Wo könnte das Problem liegen?

  • Logischerweise muss man beim Ausgang den Server des Mobilfunkanbieters angeben, was ich nicht gemacht hatte.


    Jetzt funktionierts.

  • Zitat

    Original geschrieben von cleiti
    Logischerweise muss man beim Ausgang den Server des Mobilfunkanbieters angeben, was ich nicht gemacht hatte.


    Jetzt funktionierts.


    So logisch finde ich das ehrlich gesagt nicht. Ich habe in meinen E60/61 auch meine eigenen Smtp-Server angegeben. Den des Mobilfunkproviders einzutragen ist meiner Ansicht nach suboptimal.
    Das Ganze müsste auch mit Deinen Smtp's gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!