Mobile-Gehäuse lackieren. Welcher "Lack"?

• hi ihr ganzen lackiermeister,

ich bin bei so umbausachen und (vor allem) lackierarbeiten immer sehr skeptisch und trau mich dann doch nicht ran. vermutlich weil mir die ruhe und geduld dabei fehlt. ich hab hier jetzt seit vorgestern ein lg-600. erst hab ich überlegt ob ich's nicht verkaufen soll... aber das ist an dieser stelle egal.

viele hier haben ja richtig plan vom lackieren und kriegen das so hin, als ob's vom hersteller so wäre > rrrrrrespekt :top:

würde sich das einer von euch als kleinen tt-homelackierservice zutrauen ? ich hätte keine bedenken mein handy an einen versierten tt-ler zu schicken, der es mir dann komplett schwarz lackiert.

mfg
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Das Telly ist nur deshalb grün, weil mein Auto auch diese Farbe trägt und mir dieser Farbeffekt von tiefgrün über dunkelblau bis fast schwarz so gefällt. Trotz der geringen Größe des Gehäuses kommt der FlipFlop imho ziemlich gut zur Geltung. Ich hatte auf Autolack der Firma AutoK (Peter Kwasny GmbH) zurückgegriffen, den ich als Spraydose bei ATU bekommen habe. Der Materialaufwand lag bei mir somit bei 1 Blatt 600er Naßschleifpapier, 1 Dose 2-Schicht-Basislack und 1 Dose 2-Schicht-Klarlack, alles in allem ca. 15€. Obwohl ich auch nicht die wirklich ruhige Hand habe, wollte ich trotzdem das Lackieren wagen (Beschreibung s.v.). Wenn man erstmal das Gefühl dafür hat, geht es recht einfach, am besten mal an etwas weniger wertvollem probieren (deshalb auch "nur" das S25, welches vorher in einem nagelneuen blauen Gehäuse gesteckt hatte). Mit dem Ergebnis bin ich selbst auch sehr zufrieden, es gibt keine Nasen, keine Einschlüsse, keine sonstwie unsauberen Stellen. Gerade dies wäre bei einem Effektlack sehr auffällig.
    bg-21:
    Sicher hast Du recht, daß sich das Lackieren mit der Pistole besser macht, aber wenn man keine zur Hand hat (ich will aber künftig ein wenig probieren, ein Kumpel hat mir eine gute Airbrushpistole versprochen) muß es auch so gehen. Einfachen Baumarktlack kann ich auch nicht empfehlen, deshalb hatte ich mich bewußt nach Auto-Reparaturlack umgesehen.

• Lack von ATU

wenn es den Lack gibt, na dann mal los Jungs....
    probiert es einfach mal aus! Selbst ist der Mann:D
    Ich würde euch empfehlen das ganze erstmal an einem anderen Kunstoffobjekt auzuprob.(z.b. CD-Hülle oder so...)
    ich würde euch sehr gerne den gefallen tun,die Schalen zu lackieren, aber wie gesagt habe ich leider keine möglichkeit mehr dazu weil ich den Beruf an den Nagel gehängt habe.
    Viel Spaß und toi,toi,toi(wird schon schiefgehen):top:

Schumi.......simply the best!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!