hotlineartiger Anrufmanager? Fritzbox Addon?

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Anrufmanager.. Hotline-ähnlich, der Anrufer die Möglichkeit gibt, sich per drücken von Zifferntasten durch eine Art Menü zu schlängeln..

"Drücken sie die 1 um direkt verbunden zu werden.. Die 2 um ...."

Da ich absolut keine Ahnung von den Systemen habe, bitte ich hier um einen Rat..

Gibt es keine Addons oder etwas vergleichbares für meine Fritzbox Fon Wlan?

Gruß,

Martin

• Glaube nicht das es sowas für die Box gibt. Mit PC +Fritzkarte kein Problem: Linux+Asterisk oder Windoof+ AsteriskWin32. Allerdings muss man sich mit der Programmierung solcher Rufnummernpläne ein wenig vertraut machen

• Hallo,

Die FritzBox kann zwar einiges, aber auch nur im gewissen Rahmen. Begrenzt wird dies hauptsächlich durch die verfügbare CPU-Leistung, welche nicht sehr hoch ist und zum andere, den max. verfügbaren Flashspeicher, weil nur aus dem Programm startbar sind.

Es gibt aber einzelne, die haben es geschafft, einen Asterix auf der FritzBox zum laufen zu bekommen. Da du aber selber schreibst, das du keine Ahnung hast davon, ist dies sicherlich nichts für dich, den diese Basteleien setzen doch doch etwas mehr Knowhow in Sachen Linux und der FritzBox Konfiguration voraus.

• Es gibt auch TK-Anlagen, die eine automatische Vermittlung integriert haben.
    Preislich ab ca. 2000,- Geldeinheiten.....
    Etwas viel für private Zwecke, denke ich.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• gibt es keine andere möglichkeit?

oder zumindest eine möglichkeit, dass die anrufer eine nachricht hinterlassen können (mailbox-mässig) ? Für so eine Art Meinungs-Telefon..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!