Telefonate mitschneiden? Adapter?

• Hallo Zusammen,
    ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum richtig bin.

Ich möchte gerne meine Telefonate, die ich über mein tragbares Telefon (mit 2,5mm Klinkenanschluss für ein Headset) auf dem PC mitschneiden. Da beim Einstecken eines Klinkekabels das Mikrofon vom Telefon abgeschaltet wird (da es das Mikrofonsignal nun von der Buchse bezieht) suche ich eine Möglichkeit, dass ich das Gespräch mitschneiden kann und ich trotzdem gehört werde.

Lautsprecher am Telefon anschalten und an ein am PC angeschlossenes Mikrofon halten will ich nicht.. Das ist mir zu umständlich ..

Habe folgenden Adapter gefunden:

http://www.conrad.de
    Artikelnummer: 351034 - 62

Teilt dieser das Audioausgangssignal von dem Mikro? Eigentlich ja nur für AV..

Was gibt es sonstnoch für Möglichkeiten?

Gruß

Martin

• [list=1]
    [*]Telefonmitschnitte ohne Wissen + Einverständniss des Gesprächspartners sind illegal.
    [*]Das Kabel von Conrad ist ursprünglich für Video, ich denke nicht das das mit dem Telefon funktioniert. Die buchse wird eine normale Stereo-Buchse sein, ein Kanal für Lautsprecher (mono), ein Kanal fürs Mikrophon.
    [*]Willst du das ganze an die Buche anschließen gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du modifizierst die Buchse so, dass das interne Mikro+Lautsprecher nicht abgeschaltet wird und nutzt sie als Mikrophon-Ausgang. (Elektronik/Lötarbeiten am Telefon!)
    2. Du nutzt ein Headset und schließt das ganze parallel an Telefon + PC an.

[/list=1]

• wie sieht denn die 3. Variante aus? Kann mir das nicht vorstellen..

Natürlich bin ich mir bewusst, dass dies illegal ist.. Wir brauchen sowas aber für unsere Kundengespräche.. und vorher in der Ansage werden die Kunden darauf vorbereitet, dass alle Telefonate mitgeschnitten werden!

• Zitat

Original geschrieben von TrophyXXL
    wie sieht denn die 3. Variante aus? Kann mir das nicht vorstellen..

Natürlich bin ich mir bewusst, dass dies illegal ist.. Wir brauchen sowas aber für unsere Kundengespräche.. und vorher in der Ansage werden die Kunden darauf vorbereitet, dass alle Telefonate mitgeschnitten werden!

ruf mal bei der versatel an! dort wirdst du drauf hingeweisen das zur schulungszwecken die telefonate mitgeschnitten werden. und der hinweis das du den mitarbeiter bitte sagen sollst wenn du nicht willst das ,das gespräch mitgezeichen werden soll.
    dagegen kann man ja auch nix sagen. also wenn deine firma das machen möchte sollte sie auch so eine möglichkeit in betracht ziehen. ich finds nur fair gegenüber den anrufer :top:

so nun aber btt

• dagegen ist auch nichts zu sagen .. find ich auch okay..

doch wie sieht die technische lösung dazu nun aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!