Eplus Online - Verbindung total instabil

  • Hallo,


    ich habe bei Eplus das folgende Problem:


    Nutze neuerdings Base und habe eine Option Karte im Notebook.


    Sobald von GPRS auf UMTS gewechselt wird bricht die verbindung ab. Auf GPRS läuft es aber es wird eine übertragung von 1,8 angezeigt. Woran kann das liegen? Oder muss umts noch irgendwie aktiviert werden?

    Gruß
    daywalker78

  • Hast Du bei den Optionen - UMTS/GPRS Einstellungen - Netzauswahl .... "Automatische Auswahl" eingestellt ?

  • finde diese einstellung nicht im Globetrotter mobility manager... Da steht nur was von QoS einstellungen und da habe ich beides angeklickt und nichts verändert...

    Gruß
    daywalker78

  • Bei mir im Münsterland (PLZ 48301) kam es ab heute nacht ständig nach ca. 2 Minuten zu Abbrüchen der Datenverbindungen. SMS wurden über Nacht auch nicht verschickt.


    Und die Krönung: als ich dann bei E-plus angerufen haben (um ca. 8:30 Uhr) haben die mir gesagt, dass sie meine Störungsmeldung nicht aufnehmen können, da an ihren Servern Wartungsmaßnahmen durchgeführt werden. Ich solle doch gegen Mittag wieder anrufen.


    Jetzt steht die Datenleitung übrigens wieder.


    Ich habe wirklich bald genug von e-plus!!!


    Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren Kunde bei e-plus aber der Service und die Qualität werden immer schlechter.


    Klappt das eigentlich bei anderen Anbietern besser oder haben die auch aus Kostengründen am Service gespart?

  • Hi!


    Ja, bei den anderen Anbietern klappt es 100%ig besser, egal ob D2 oder D1.
    Da fliegt man nicht einmal aus dem Netz. Außerdem bieten beide Probemonate an, um die Tauglichkeit zu testen, was E-Plus nicht macht!! Dort wird man gleich 24 Monate gebunden. Hatte bis vor kurzem auch noch Schrott UMTS von E-Plus und bin jetzt vorzeitig aus dem Vertrag gekommen, weil ich dezent auf die http://www.telefon-treff.de Seite und den entsprechenden Unterrubiken verwies und eine Sammelklage einreichen würde. Das hatte geholfen!


    Es ist eine Frechheit, mit welcher Dreistigkeit E-Plus seine Kunden abzockt!
    In meiner Gegend gab es kein Tag ohne dauernde Abstürze. Laut E-Plus wären die Unterbrechungen durch Umwelteinfüsse bzw. hohe Häuser und Bäume zu erklären...einfach nur lächerlich diese Auskunft.


    Naja, bin den Dreck jetzt los...


    grüsse

  • Eplus-Service


    Ich bin seit 1998 Kunde und kann das auch nur bestätigen. In den letzten Jahren ging die Qualität des Service rapide zurück, eigentlich war das, wie ich finde, immer eine Stärke von e+.

  • Das einzige, was mich momentan von der Kündigung bei e-plus abhält, ist der im Vergleich zu den Mitbewerbern günstige Preis. Für 40 EUR bekomme ich eine Internetflat.


    Ich nutze zum Telefonieren auch einen T-Mobile-Vertrag und da hatte ich mal wegen eines Preises nachgefragt: die wollten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 67 EUR dafür haben.


    Nur irgendwann ist halt mal die Schmerzgrenze erreicht und das war heute morgen extrem. Wenn man auf die Internetanbindung angewiesen ist und diebricht alle 2 Minuten zusammen. Und e-plus ist dann nicht nicht einmal in der Lage eine Störung aufzunehmen.


    Die zentrale Frage ist für mich halt: lohnen sich die 27 EUR Mehrkosten bei T-Mobile?


    Ansonsten werde ich heute abend nochmal bei e-plus nachfragen, was sie zu der heutigen Störung zu sagen haben.


    Ein Gutes hatte der Ausfall übrigens heute morgen: um 8:30 Uhr war ich so genervt, dass ich die Arbeit Arbeit sein gelassen habe und ins Freibad gegangen bin.

  • Ich habe T-Mobile 2 Monate getestet! Highspeed und das überall wo es zur Verfügung steht (In Hannover Umkreis ist das jedenfalls so). Zu 90% habe ich immer vollen Speed gehabt, Download-Raten von 100-130 KB.


    Bei T-Mobile Web'n'Walk hat man eine Grundgebühr von 40 Euro im Monat und pro Tag einen zusätzlichen Euro, somit Max 71 Euro pro Monat.
    Dafür hat man 5 GB Datenvolumen und 200 Std HotSpot frei.


    Was besseres, was die Geschwindigkeit und auch Stabilität (keinen einzigen Ausfall) angeht, ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen in PCMCIA-Bereich!


    Einziges Manko: Keine Flat und nicht gerade billig. D1 und D2 werden auch in naher Zukunft keine Flat anbieten, wurde mir zumindest am Telefon mitgeteilt!


    by the way: Ein Grund es nicht abzuschließen ist, Du wirst dich schwarz ärgern wirst, wenn man dauernd aus dem Netz fliegt oder die Verbindung einfriert.


    Auf Händler-Aussagen würde ich mich nicht verlassen. Meiner hat mir zugesichert, dass es 100% hier in der Umgebung funktioniert und am Ende....kam die Kündigung.



    grüsse

  • Hm, ich frage mich ob das so stark vom genutzten Standort abhängt, aber ich hatte an meinen getesteten Orten erst 2-3 Mal Probleme (Essen, Dortmund, Würzburg, Hannover). Ansonsten stand die Verbindung immer stabil und ich konnte sogar größere Downloads durchführen. Als Hardware hat mir dabei ein Samsung SGH-Z500 und die E-Plus UMTS Notebook Card I gedient.


    Auch mein regelmäßiges surfen und mailen per K800i Handy-Browser und UMTS geht immer gut vonstatten. Sicherlich werden hierbei keine großen Datenmengen fällig, aber die Verbindung bleibt stabil.


    Gruß,


    Meilow

  • Die 5 GB Datenvolumen sind doch für "Otto Normalverbraucher" quasi eine Flatrate. 71 EUR bei T-Mobile, das finde ich aber schon ziemlich happig. Aber wenn es da wirklick keine Ausfälle gibt und die Datenraten stimmen.


    Bei den Datenraten lässt e-plus ja auch immer mehr nach. Wobei das etwas falsch ausgedrückt ist: es gibt aufgrund der günstigen Base-Tarife (25 EUR für Internetflat) wohl immer mehr User, die sich die Datenmengen miteinander teilen müssen. Und das ist ja ein bekanntes "Problem" bei UMTS: je mehr User in einer Zelle, je weniger Datenrate pro User.


    Und wenn man anderen Threads glauben darf, will e-plus seinen Service ja noch weiter einschränken, um günstigere Preise anbieten zu können. Ich finde, dass die Qualität schon jetzt einen Standard erreicht hat, wo man eigentlich schon nicht mehr von Qualität sprechen kann.


    Wenn e-plus glaubt, mal antesten zu können wie weit man die Qualität herunterschrauben kann, ohne Kunden zu verlieren, kann der Schuß schnell nach hinten los gehen. Mich haben sie bald soweit, dass ich gehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!