Eplus Online - Verbindung total instabil

  • Ja, seit ca. 1 Woche klappt es bei mir auch super mit dem Internetzugriff über E-plus-UMTS. Auch ohne ständig im Hintergrund eine beliebige Seite anzupingen.


    Meine Erfahrung sagt mir aber, dass in nächster Zeit bestimmt wieder Probleme auftauchen.


    Oder sollte es wirklich so sein, dass die "Kinderkrankheiten" endlich ausgebaut sind? (zumindest auf e-plus-Seite, für das Nokia 6680 gibt es z.Bsp. immer noch keine Firmware, die dafür sorgt, dass man eine stabile UMTS-Verbindung aufbauen kann, ohne dass immer mal wieder in den GPRS-Modus geschaltet wird, Folge: zwischendurch "tröpfeln" die Daten quasi nur durch die Leitung und der Datenstrom friert irgendwann ein)

  • Heute isses wieder extrem, zumindest jetzt grad eben.


    Ich hab schon mehrmals neu eingewählt, IP Adresse 212.23.126.19, 212.23.126.29, 212.23.126.23 und immer total lahmende Verbindung.


    Ping auf google schaut so aus:


    Ping google.de [216.239.57.104] mit 32 Bytes Daten:


    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 216.239.57.104: Bytes=32 Zeit=528ms TTL=230
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 216.239.57.104: Bytes=32 Zeit=516ms TTL=230
    Zeitüberschreitung der Anforderung.


    Dann könnt ihr Euch vorstellen wie viel Spass gerade das surfen macht....

  • nimm eine Seite, die in Deutschland gehostet ist, wie http://www.ebay.de

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • ebay lässt sich nicht anpingen


    Wenn ich jetzt eine deutsche Seite nehm, wie http://www.telefon-treff.de (nur hier zum testen) dann "stottert" das auch total


    Ping http://www.telefon-treff.de [213.203.218.91] mit 32 Bytes Daten:


    Antwort von 213.203.218.91: Bytes=32 Zeit=362ms TTL=45
    Antwort von 213.203.218.91: Bytes=32 Zeit=335ms TTL=45
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 213.203.218.91: Bytes=32 Zeit=257ms TTL=45
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 213.203.218.91: Bytes=32 Zeit=382ms TTL=45
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 213.203.218.91: Bytes=32 Zeit=373ms TTL=45
    Zeitüberschreitung der Anforderung.

  • Abend,


    teste grad auch ein bissle. Hab allerdings im Moment kein UMTS Handy. Über GPRS ist ein paar Minuten lang alles ok, dann schläft die Verbindung wie im Eingangsposting beschrieben ein.


    Wie siehts bei euch zur Zeit aus? Auch Probleme?


    Weiss irgendjemand was man machen kann?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Bei mir klappt es über GPRS momentan problemlos. Die niedrigen Datenraten sind ja wohl "systembedingt". Aber UMTS gibt es an meinem momentanen Aufenthaltsort von e-plus leider nicht.

  • Jetzt läufts bei mir ebenfalls problemlos...


    Eigentlich hatte ich das mit Base schon abgehakt, allerdings ist die Geschwindigkeit auch über GPRS für mich ok. Zum Mails schreiben, Foren gucken, News lesen, ICQ usw. unter der Woche.
    Am Wochenende und in der Uni habe ich DSL und WLAN.


    Frage an die Base/Eplus Nutzer: Ist zumindest GPRS surfen meistens stabil möglich?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • UMTS/GPRS


    Bei mir macht es, wenn es Probleme gibt keinen Unterschied, ob es GPRS od. UMTS ist.
    Wenn dann ist die Verbindung einfach tot.


    Aber nach den Störungen im Juni, läuft es momentan wieder ganz flott. Ich musste in den letzten beiden Wochen vielleicht so zwei bis dreimal neu verbinden.

  • Seit den Störungen vor ein paar Wochen .... brummt es bei mir weiterhin einwandfrei, egal ob GPRS oder UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!