Eplus Online - Verbindung total instabil

  • Hallo!
    Ich surfe mit Eplus Flat und Merlin U530 im Internet, zumindest bisher. Denn seit ca. drei Wochen wird die Stabilität der Verbindung immer schlecher. Dabei kommt es zu dem schon oft beschriebene Problem, dass die Verbindung einfach "einschläft".
    Auf google pingen funktioniert aber ohne Probleme. Kann es für dieses Problem einen Grund geben, der nicht bei Eplus liegt?

  • Bei mir ist das auch so. Downloads gehen bis höchstens 4-5 MB, dann brechen sie regelmäßig ab, beim Status der Verbindung erscheinen dabei zig Fehler.
    Außerdem schläft die Verbindung beim Surfen regelmäßig ein, ich muss dann immer die Verbindung beenden und neu starten.
    Ein im Hintergrund laufender Dauerping schafft zumindest etwas Abhilfe. Die Verbindung hält beim Surfen (ohne Download) auch mal länger als 5 Minuten.

  • Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit bei den Einstellungen.
    Vielleicht mal probieren, als Alt-DNS nicht den 212.093.097.003 zu nehmen, sondern den unten angegebenen 4.2.2.2



    Zugriffspunktname: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: beliebig
    Bei Erweitert im Tab Server:
    Spezifische Serveradresse
    Dns: 212.93.97.2
    Alt Dns: 4.2.2.2
    TCP/IP Reiter einfach alles so lassen.

  • Also gestern war ich nurnoch sauer auf diesen Eplus-Dreck!! 46% Empfangsquali mit GPRS, ping auf google & Co klappte ohne Probleme, man konnte sogar große Datenpakete "hochpingen"


    Aber surfen?? Pustekuchen!!


    ICQ?? Denk nich dran


    MSN? Ja klar... morgen wieder



    Wäre ich grade nicht in Bayern würde ich in Düsseldorf sitzen und den ihren Server-Mist kurz und klein schlagen!!



    Heute geht es wunderbar. Signal bei 40% GPRS, Seitenaufbau geht ruck zuck (für GPRS) und die Verbindung ist stabil...


    Mal schauen wie lang das jetzt hält.




    Wie schaut das bei Euch heute aus?

  • Bei mir ging gestern auch nichts so richtig, heute ist es wieder o.k. bei GPRS-Nutzung.

  • Hallo Leuete,
    ich habe die Base Internet-Flat jetzt seit Samstag und ich werde von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. In den 12 Jahren, die ich Mobilfunk nutze, war ich noch nie mit einem Produkt so unzufrieden
    Das Surfen erinnert mich mehr an die Anfangszeit des Internet, in der ich noch mit einem 9,6 Modem online ging.
    Alleine die Einwahl dauerte heute 20 - 30 Minuten, UMTS ging überhaupt nicht :mad:
    Ich kann wirklich sagen, daß ich so ziemlich jedes Problem habe, welches hier im Forum diskutiert wurde.


    Mein Fazit: Für normales Surfen mit Notebook ungeeignet, für das Surfen mit einem PDA oder Smartphone sicher ein gutes Angebot.


    Liebe Grüße aus Mannheim
    Thomas

  • komme aus gera/thüringen und hatte die letzten tage auch ein paar problemchen.. einwahl über umts ging, ping an google funzte nur surfen war nicht drin. der msn messenger ging komischerweise. seit heute geht wieder alles einwandfrei und gerade ist mir aufgefallen das die bilder nicht mehr komprimiert sind und das auch noch im internet explorer. bei firefox ist mir ja bekannt das man die austellen kann aber im ie? vielleicht gibt es einen zusammenhang? vielleicht habe die endlich mal die scheiss komprimierung deaktiviert? wer weiss?

  • Momentan brummt es wie wild ... läuft wie geschmiert!
    Dafür habe ich mit Vodafone seit heute nun Probleme .... könnte ja einen neuen Thread aufmachen ... aber das wird sich sicher auch wieder legen!
    Also an der Kundenzahl von E+ oder Base Kunden kann es nicht liegen!
    (Komprimierung ist aber noch da ---- aber schadet nichts (bei Vodafone auch))

  • Tag Leute,


    was ist eigentlich ein Ping? Bitte entschuldigt die Frage, hab aber keine Ahnung von diesem ganzen Kram.


    Hab zumindest mal ausprobiert, was einem hier so geraten wird, kann aber nichteinmal genau sagen, ob es den Empfang besser, oder stabiler macht.


    Danke ;)

    Habt euch lieb TT´ler ;)

  • Eingabeaufforderung öffnen und ping http://www.amazon.de eingeben und staunen...:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!