Hallo zusammen,
erst mal ein dickes Lob, zu vielen Fragen die mich bisher beschäftigten, fand ich lesenderweise immer eine Antwort, auch wenn dabei X Seiten durchzuforsten waren.
Folgendes, wenn ich die Tchibo Mailbox in der Option bei ausgeschaltetem gerät / und an bei Nichterreichbarkeit da momentan im D1 Netz- anhabe, wie verhält es sich dann, wenn ich die Mailbox komplett ausschalte und ich mich gerade mangels O2 Kapazität im D1 Netz befinde, bin ich dann garnicht erreichbar ? Oder stellt D1 die Anrufer durch ?
Danke schon mal
Tchibo Mobilbox
-
-
-
auch wenn kein 02 (Tchibo)-Netz vorhanden ist und du im D1 Bereich bist, hast du 0 Probleme, selbst während eines Gespräches merkst du den Übergang nicht.
Also, Mbox aus, im D1 Netz und es ruft jemand an: Es klingelt und du gehst ran oder auch nicht -
danke für die prompte Antwort, denn ich fand es bisher etwas umständlich dass die Mailbox rangeht, bloß weil ich ich mich just in dem Moment in einer D1 Parzelle befand ( Deshalb entgeht mir auch der Sinn, warum es diese Option der MAilboxeinstellung gibt )
:top: -
Zitat
Original geschrieben von chaot39
( Deshalb entgeht mir auch der Sinn, warum es diese Option der MAilboxeinstellung gibt )Diese Einstellung gibt´s ja auch gar nicht.
Axelchen
-
laut Tchiboeigener Anleitung schon: Mailbox ein oder auschalten wenn Handy aus ist oder sich nicht im O2 Netz befindet sondern im D1 Netz Steuercodes = zum Aktivieren : **62*333# grüne Hörertaste--zum Deaktivieren : ##62#grüne Hörertaste. Es gibt insgesamt 3 Optinen für die Mailbox. Die erste betrifft die Situation wenn besetzt, die 2. wenn Du nicht drangehst un die 3. ist oben erwähnte.
-
Zitat
Mailbox ein oder auschalten wenn Handy aus ist oder sich nicht im O2 Netz befindet sondern im D1 Netz Steuercodes = zum Aktivieren : **62*333# grüne Hörertaste--zum Deaktivieren : ##62#grüne Hörertaste. Es gibt insgesamt 3 Optinen für die Mailbox. Die erste betrifft die Situation wenn besetzt, die 2. wenn Du nicht drangehst un die 3. ist oben erwähnte.Das ist meiner Meinung nach Quatsch: Die von Dir genannten Steuercodes schalten jedenfalls die MB ein bzw aus für den Fall "nicht erreichbar", und zwar definitiv unabhängig davon, in welchem Netz man sich befindet. Und ich habe auch noch nie von einer RUL-Option gehört, die unterscheidet, ob man im eigenen Netz oder bei einem Roamingpartner eingebucht ist
Axelchen
-
da es so in dem mit der Prepaidkarte ausgehändigtem Heftchen steht, nehme ich doch mal an dass dem so ist.
Gleiches steht auch in diesem Link : -
Zitat
da es so in dem mit der Prepaidkarte ausgehändigtem Heftchen steht, nehme ich doch mal an dass dem so ist.
Gleiches steht auch in diesem Link :Zitier´ doch mal bitte die Passage, wo das Deiner Meinung nach drin steht, vielleicht auch von der Tchibo-Homepage. Ich finde um´s Verrecken keinen Hinweis auf Deine Behauptung - nirgends!
Dein Zitat aus dem Tchibo-Heftchen kann ich nicht nachvollziehen, scheint mir aber aus dem Kontext gerissen und daher mißverständlich - oder da steht wirklich Murks drin!
Axelchen
-
Ich zitiere aus dem Taxt der seite teltarif :
Mit **004*333# werden alle Umleitungen auf einen Schlag eingeschaltet, das heißt jene Rufumleitungen bei "nicht im Netz", bei "Besetzt" oder bei "Nicht-Annahme nach 20 Sekunden". Diese Zeit kann mit **61*333**30# bei Bedarf auf 30 Sekunden heraufgesetzt werden.
hier heist es " nicht im Netz" und nicht im Netz bedeutet wohl das O2 Netz.
werde mir die Mühe machen un den entsprechenden Text der Tchibobroschüre einscannen u wenn machbar hier reinstellen -
chaot: Tchibo (und O2) unterscheidet nicht wirklich nach Netz. Während man bei D1 roamt, verhält sich alles genauso, als wäre man im O2-Netz selber. Es greifen dieselben Rufumleitungen, etc. Tariflich wurde früher unterschieden, z.B. auch bei der Taktung, aber ansonsten ist national Roaming für den Benutzer transparent. Wenn also irgendwo von "im Netz von O2" steht, dann heisst das implizit auch "oder bei D1 eingebucht" und _gerade nicht_ wie du es interpretierst als "sondern im D1-Roaming".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!