Portierung von bspw. o2 auf D1 wird wohl zwangsweise die Rufnr. ändern
Laut Hotline geht das wohl nicht mal durch ne Twincard.
Verstehe nicht, wo da das Problem liegt den Vertrag auf ne neue Karte zu buchen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Portierung von bspw. o2 auf D1 wird wohl zwangsweise die Rufnr. ändern
Verstehe nicht, wo da das Problem liegt den Vertrag auf ne neue Karte zu buchen...
Nein, die Nummer bleibt bei der Portierung gleich, wenn sie nicht gleich bleiben würde, dann bräuchtest du die Nummer ja garnicht portieren, sondern einfach einen neuen Vertrag abschliessen.
Es geht wohl um die ankommende Portierung einer Nummer von O2, dabei aendert sich natuerlich die Nummer des T-Mobile-Vertrags Bietet T-Mobile nachtraeglich AFAIK nicht an.
Geht das überhaupt? Bei o2 kann man zwar problemlos eine Nummer in einem laufenden Vertrag reinportieren, allerdings denke ich nicht das T-Mobile die Nummer von einem laufden Vertrag rausportieren lässt. Das geht imho nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit wenn der Vertrag gekündigt wird, und dann bekommt der Vertrag garkeine Nummer mehr weil er beendet ist.
Nabend, wenn wir hier grad beim Thema sind, wie ist das bei VF wenn ich eine neue Rufnummer möchte? Bleibt die Vorwahl erhalten, oder bekomme ich eine komplett neue Rufnummer? Weiss da jemand was?
ZitatOriginal geschrieben von void
Die Twincard hat die gleiche Vorwahl, sowie die ersten 3 Ziffern wie die Master-Nummer.
ZitatOriginal geschrieben von void
Ein Problem gibt es wahrscheinlich auch nicht, nur haben die NBs keinen Bock, dass jeden Tag Tausende Kunden anrufen, die ihre Nummer geändert haben wollen...
ZitatOriginal geschrieben von T.Tomekk
Nabend, wenn wir hier grad beim Thema sind, wie ist das bei VF wenn ich eine neue Rufnummer möchte? Bleibt die Vorwahl erhalten, oder bekomme ich eine komplett neue Rufnummer? Weiss da jemand was?
Auch bei VF bleibt die Vorwahl erhalten, genauso wie der HLR.
Die Frage ist, warum brauchst du die neue Rufnummer? Wirst du belästigt? Dann sollte dir die eigentliche Nummer die du dann bekommst egal sein. Fordere eine neue Nummer schrifltlich, oder per Fax an.
Kosten bei D2Tarif 5,87 Euro, bei VF-Tarif oder Minutenpaket 4,95 Euro. Bei BusinessTarifen weiß ichs nicht.
ZitatOriginal geschrieben von 0171
Nein, meistens sind es nur 2 Ziffern, nur bei den komischen achtstelligen Nummern sind es 3 Ziffern.
Ich hatte bereits 2 Twin Cards und jeweils waren die ersten 3 Ziffern nach der Vorwahl identisch.
Aktuell habe ich 0160 / 555abcd als Master und 0160 / 555efgh als Slave. Vorher hatte ich eine 0171-Vorwahl, da waren es auch die ersten 3, die identisch waren...
Könnte natürlich auch ein (ziemlich großer) Zufall sein?! :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!