Guten Abend,
hat jemand von euch einen Dual Simkarten für ein Siemens S75 in Betrieb??
Oder kann mir jemand sagen ob es für das S75 einen solchen Adapter gibt??
einen Schönen Abend
wünscht Megacar1269
Dual Simkarten Adapter für S75
-
-
-
i hatte mal einen dualsim-halter (einen wo man 2 sim karten unter den akku packt, also nichts mit sim-karten stanzen) ausprobiert.
resultat:
er funktionierte zwar, ABER der akku liess sich nur mit viel gewalt einsetzen und der akkudeckel passte auch nicht mehr 100%. -
Ich kann davon auch nur abraten nach bösen Erfahrungen beim Einsatz im S65.
-
Hi.
Ich hab im S68 - das ja die selbe Platform hat - einen digitalen Schnippel-Adapter verwendet. Beim Wechsel erfolgte immer ein Restart und leider nicht immer ein Wechsel der Karten (etwa 5-10% Fehler). Ansonsten ging der Wechsel reibungslos. Man musste aber beim S68 selbst bei abgestellter PIN immer beim Einschalten bestätigen.
Grüße.
moose -
Zitat
Original geschrieben von moose
...Man musste aber beim S68 selbst bei abgestellter PIN immer beim Einschalten bestätigen.
Ist Absicht auch bei S65/75 obwohl es natürlich ohne bequemer wäre. -
Ist mir bekannt. Das war bei Siemens wohl schon mehrere Generationen so, um ein versehentliches Einschalten insbesondere der Telefonfunktionen (Krankenhaus, Flugzeug,...) zu verhindern. Die andere Herkunft ist in diesem Fall übrigens ein großer Vorteil des S88. So gut hat bei mir noch nie ein Adapter funktioniert! Ist aber einer der ganz wenigen Vorteile...
Grüße.
moose
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!