dus.net unterstütz voip nokia e series eingehend!

• hallo@all!

nachdem ich mich etwas über mein e61 wegen der probleme eingehend geärgert hatte, habe ich dus.net ne mail geschrieben und heute diese mail:

und wirklich, das ist im service bereich zu finden:

Zitat

Spezielles
    Keepalive aktivieren: (notwendig bei Geraeten ohne STUN Support. Derzeit Nokia E60,61,70)

testen konnte ich noch nicht...

so long&greetz

JohnnyT

• Oh super, das sind gute News.

pbxes + GMX war nicht so mein Ding, weil auch kostenpflichtig.

TelDaFax gehen auch eingehend mit dem E60/E61, aber deren 032-Nummern sind faktisch aus keinem Netz außer T-Com/T-Mobile erreichbar.

Also jetzt richte ich mir dusnet nochmal ein.

• Musst Du mal die Suche bemühen. N80 und VoIP ist hier schon ein paar mal durchgekaut worden.

Ich habe eben mit dem E60 getestet. Nachdem man den Haken für Keep alive bei dus.net gesetzt hat, ist man mit dem Handy über VoIP erreichbar (Hab's mangels zweiten VoIP Telefon mit der 01805 Nummer getestet).

• Also mir würde es schon reichen wenn ich z.B. aus dem Urlaub aus dem WLAN heraus mit dem N80 über VOIP telefonieren könnte.. Eingehende Anrufe wären mit egal..

• Hallo und guten Morgen :-) Ich habe leider nicht verstanden ob es hier nur um den Empfang von Anrufen geht oder geht es auch um ausgehende Gespräche via Dusnet Voip und e60?

• Empfang von Telefonaten möglich...

Hallo und Guten Morgen zusammen!

Es geht wohl primär um den Empfang der Telefonate, denn abgehende Telefonate waren auch bisher eher "unproblematisch".

Ich habe mich nun bei dus.net registriert alles in meinem Nokia E70 konfiguriert (was sehr einfach war) und es auch schon testen können.

Was soll ich sagen!? Die Verbindung ist perfekt, die Sprachqualität 1a und auch eingehende Anrufe erreichen mich sicher. Ich bin sehr zufrieden mit dus.net und meinem Nokia E70. Habe auch gleich Guthaben aufgeladen. :-)

Schönen Tag!

Frodoxy

• Kostet ein Anruf auf der 01805-Nummer etwas, wenn man ihn über dus.net führt?

Finde es richtig genial. Habe nun einen Parallelruf über meine fritzbox auf meinen dus.net-Account. Funzt prima. :top:

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!