Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Moin!

z. B. der Scosche passPort oder der Griffin Charge Converter.

Ich würde es aber erst mal probieren, am iPhone/iPod wird angezeigt, wenn das Laden nicht unterstützt wird.

MfG
    MrFX

• (Da ich den Liedsuche Thread nichtmehr finde) Weis jemand wie das Lied aus der neuen iPod Touch Werbung heißt? :)

Danke schonmal!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• moin,
    kurze frage:
    möchte mir mit jemanden zusammen eine itunes karte kaufen, ich brauche lediglich etwas für ca. 10€ aus dem store (apps fürs iphone), der andere benötigt auch lediglich etwas für ca. 5€ (apps fürn ipod touch)...

kann man sich das trotz 2 accounts teilen bzw. nachdem der andere seine sachen geladen hat das guthaben auf den anderen account übertragen? geht das irgendwie?

mfg

(manchmal verzweifle ich schon am aufbau von itunes,das iphone einfach als datenträger anzeigen zu lassen und so alle daten egal wo einfach per usb rüberziehen zu können wäre die idealere lösung) :(

• der meinung war ich auch lange, aber wenn man seine musiksammlung einmal mit perfekten tags und covern versehen hat und alles gut in itunes einsortiert hat gibts nichts besseres, ich brauche noch nichtmal mehr winamp

• Habe hier einige Alben mit sehr vielen unterschiedlichen Interpreten. Da ich nicht will, dass es auf meinem iPhone dann immer hunderttausend verschiedene Interpreten gibt, habe ich versucht mit dem Feld "Interpret für Sortierung" alle unter einen Interpreten zu bekommen.
    Das hat auch geklappt, allerdings wird nicht der Interpret den ich eingegeben habe angezeigt, sondern der des ersten Liedes (komischerweise aber unter dem Buchstaben mit dem der Interpret für die Sortierung beginnt, obwohl der richtige Interpret mit einem anderen Buchstaben beginnt).

Ist dieses Problem bekannt & gibt es eine Lösung?

PS: Bei mehreren unterschiedlichen Interpreten für die Sortierung bei unterschiedlichen Alben gibt es ein totales Chaos auf dem iPhone.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Du kannst in iTunes jede Sparte, also Alben, Interpret, Titel, usw. selbst verändern, in dem du einmal auf das Gewünschte klickst.

Nun kannst du einen beliebigen Namen eingeben, welche im Nachhinein dann geordet sind.

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden ;)

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Du kannst in iTunes jede Sparte, also Alben, Interpret, Titel, usw. selbst verändern, in dem du einmal auf das Gewünschte klickst.

Nun kannst du einen beliebigen Namen eingeben, welche im Nachhinein dann geordet sind.

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden ;)

Ich will ja nicht den Interpret komplett ändern, sondern nur den Interpreten für die Sortierung (ist was anderes). Aber da kommt es auf meinem iPhone zu Problemen.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ab morgen verteilt Apple wieder Geschenke....täglich was neues gratis bei iTunes...

26.12. – Die Fantastischen 4 – Spießer
    27.12. – Loriot – TV-Show
    28.12. – Trivial Pursuit – App
    29.12. – TKKG – Weihnachtsgangster
    30.12. – Robbie Williams – Musikvideo
    31.12. – The Baseballs – Stop&Stare
    01.01. – Fringe – Flug 627 (TV-Serie)
    02.01. – Labyrinth – App
    03.01. – Glashaus – Von guten Mächten
    04.01. – Peter und der Wolf (Film)
    05.01. – Let’s Golf – App
    06.01. – Jan Delay – Oh Jonny

• Hab da mal ne technische Frage:

Peripherie: MacBook Pro mit Snow Leopard und iTunes + NAS von QNAP TS 209 II.

Meine MP3 Sammlung hab ich auf dem NAS ausgelagert. In den Einstellungen bei iTunes gebe ich das NAS als Speicherort an, allerdings "verliert" iTunes diese Einstellung immer wieder und beim nächsten Start des Rechners und nimmt wieder den Standardpfad auf der lokalen Festplatte...

Das Passwort und den User für das NAS habe ich im Schlüselbund hinterlegt. Also von daher sollte alles passen...

Was muss ich tun, damit iTunes das NAS als Speicherort nutzt?

• hallo,
    als neuling möchte ich gern mal fragen, in wie fern es denn erlaubt ist, seine gekauften cds über itunes in mp3s umzuwandeln.

habe gehört, dass manche cd´s einen kopierschutz haben. wie erkenne ich das denn? diese dürfte ich dann nicht umwandeln, oder?

oder würde itunes solche cd´s gar nicht erst umwandeln?

darf man denn die erstellten mp3´s noch bearbeiten? also beispielsweise bei einem hörbuch aus diversen tracks einen einzigen track erstellen?

habe schon gegoogelt und die suche benutzt, nur finde ich keine klare aussage.

danke für hilfe!
    rain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!