Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread
-
-
-
Entschuldigung, Du hast ja recht. Ich hätte vielleicht den Aspekt "komfortabler" etwas deutlicher hochpriorisieren sollen.
Eigentlich hau' ich den Leuten auch selbst gerne virtuell eine runter, die zu faul sind, die Suchfunktion zu benutzen.
In TT und bei Google finden sich tatsächlich viele Beschreibungen - bedientechnisch schienen mir praktisch alle Diskussionen aber aus 2006 zu stammen und auf dem Komfortlevel "nimm einen Schraubenzieher, kerbe den Text in das Display ein, und, ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, klebe vorher eine Schutzfolie aufs Display, damit Du das Hörbuch auch später wieder löschen kannst" zu sein.
Dateiendungen ändern kann ich, mit einem Hex-Editor ein paar Bytes setzen auch. Ein Tool zum Zusammenfügen von Files würde ich auch noch finden, vielleicht auch noch verstehen, wie man Kapitelmarken setzt, und das Glück haben, zu denjenigen zu gehören, die das Ergebnis nicht nur auf ihrem iPod (in der richtigen Kategorie), sondern auch in ihrem iTunes sehen.
Daher ist die Frage wirklich ernst gemeint - hat seit 2006 immer noch keiner ein(!) einfach zu bedienendes und perfekt funktionierendes Tool erfunden bzw. gefunden, das mit wenigen Klicks aus 86 Tracks ein im Appleschen Sinne perfektes Hörbuch für den iPod macht?
-
-
Zitat
Original geschrieben von beeker
[...]Eigentlich hau' ich den Leuten auch selbst gerne virtuell eine runter, die zu faul sind, die Suchfunktion zu benutzen.[...]
Ich wollte dir keine virtuell runterhauen. Sorry, falls es so rüberkam.Habe aber noch 2 weitere Lösungsmöglichkeiten:
Lösung 1, scheint aber nicht immer zu funktionieren:
ZitatAlso um Mp3 in Hörbücher zu verwandeln gibt es einen einfachen Trick !
Du wandelst die Mp3 in das "normale" m4a Format und änderst die Endung in m4b.
Danach behandelt ITunes und Ipod die Datei als ob es ein Hörbuch wäre.
--> inclusive Bookmark FunktionLösung 2:
KlickEine einfachere Möglichkeit scheint es nicht zu geben. Seit 2006 hat sich beim Thema Hörbuch und iPod nicht wirklich viel getan.
-
ich bin nun ipod neuling und kenne mich mit I tunes nicht so aus.
Gibt es irgendwo ein Handbuch oder so etwas? Finde leider nix dazu.
wenn ich Musik in die mediabibliothek lade ( ich habe 2 Ipods) wie mache ich den das auf jedem was anders draufkommt.
Verstehe das irgendwie nicht. ich muss dioch nicht immer die bibliothek löschen oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
ich bin nun ipod neuling und kenne mich mit I tunes nicht so aus.Gibt es irgendwo ein Handbuch oder so etwas? Finde leider nix dazu.
wenn ich Musik in die mediabibliothek lade ( ich habe 2 Ipods) wie mache ich den das auf jedem was anders draufkommt.
Verstehe das irgendwie nicht. ich muss dioch nicht immer die bibliothek löschen oder?
Mit dem Markieren von Titeln (Der kleine Kasten mit dem Haken drin vor dem Titel). Dann bei den Synch.-Optionen aktivieren, dass er nur markierte Titel übertragen soll. -
habe iregndwo gelesen das es für Itunes ein Zusatzprogramm gibt das alle Cover findet.
Nun habe ich mal zwei runtergeladen und die endung der Proggis lautencoverfinder.dmg und das andere fetch_art_1.4.0.dmg
was ist dem dmg ?
was mach ich mit der datei nun.
Taugen die proggis was oder gibt es kostenloses was besser ist.Coverfinder ist anscheinend nur Demo soviel ich gelesen habe.
-
Hast Du einen Mac? Denn *.dmg ist ein Mac-Datenformat und unter Windows kannst Du damit nichts anfangen.
-
ne hab Windows
Gibts das nicht für microsoft.
-
Aufnahmegerät?
Hi,
kann jemand eine Empfehlung für ein Aufnahmegerät für den iPod (bei mir iPod Video 60GB) geben? Preislich dachte ich so an 30-40€, soll hauptsächlich genutzt werden um einzelne Vorlesungen in der Uni aufzunehmen. Und als weitere Frage dazu: wie werden die Aufnahmen auf dem iPod gespeichert und wie bekomme ich diese auf den PC? iTunes nutze ich nicht (benutze Linux/Ubuntu). Hoffe ihr könnt helfen.
Danke
Sascha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!