Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Ich war heute in unserem örtlichen Karstadt. Da gabs noch jeweils einen schwarzen und einen weißen Ipod-Video mit 30GB. Waren reduziert auf 199€

Was meint ihr? Kaufen oder sind die neuen Classic Ipods so viel besser?

Wobei mir die 30 GB vom Platz her reichen würden.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ich würde mir den alten Video für 200€ nicht kaufen.
    Der Classic bietet mehr als doppelten Speicherplatz, eine längere Betriebszeit, eine qualitativere Oberseite, ein neue Firmware und soweit ich von Testern gehört und gelesen habe eine bessere Soundqualität.

Wenn dir der Aufpreis von 50€ zu viel ist, dann schaue dich nach sehr gut erhaltenen iPod Videos um, die du unter 200€ bekommen kannst.

Edit: Würdest du schon ein iPod Video besitzen, dann würde ich dir zum Kauf des classic nicht unbedingt raten.

Hier noch was zur Audioqualität.

• Hallo habe einige Fragen und leider sauwenig zeit.

Die sache ist die, ich hab seit heute einen 80GB classic und derzeit bei mir kein internet.

Ich bräuchte ein paar klurze tips bitte, ich weis ich könnte es ersuchen aber ich muss gleich wieder kurz was machen und so ist es gerade dauerhaft, danke also für nachsicht.

Ich habe ca 600-100 einzelne Ordner auf meinem Pc, einfache alben mit Musik drinne, die möchte ich auf den Ipod kopieren aber bisher schaffe ich das nur als Playlist aber so bin ich ja bei fast 60gb stunden beschäftigt! Gibt es keinen weg dass der Ipod ordner erkennt? oder mann für ca 600 unterordner playlists erstellen kann auf einmal?

2. die sache mit dem video, wie wandle ich denn am besten videos für den ipod um, ich nutze windoof da scheint es ja nicht wie bei mac mit rüberziehen zu klappen.

Ansonsten ich denke es interesiert einige: der iPod ist total gut verarbeitet aber klang der kopfhörer is echt dreck für das geld. keine Tasche dabei wie beim 30er anscheinend wohl doch war und ich bilde mir es zwar nur ein aber das display sieht schief aus;) ist aber nur effekt habs gemessen.

Bin ansonsten sehr sehr zufrieden nur dass ich ihn ohne tasche nicht nutzen kann und mein pc leider recht verkorkt arbeitet und ich mich erst durcharbeiten muss (erster ipod). Fotos kann ich leider nicht onstellen.

vielen Dank 5MA

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ziehe die Ordner doch einfach in iTunes.
    Playlists? Wie sollen die aussehen? Es gibt intelligente Wiedergabelisten (Wiedergabeliste nach deinen eigenen Kriterien) die du in iTunes erstellen kannst.

• Wenn ich die Ordner einfach reinziehe, werden auf dem ipod nur nach interpreten und so weiter angezeigt aber ich habe nicht in jedem ordner jede mp3 mit tags versehen ...ich will einfach nur auf die einzelnen alben auf dem ipod zugreifen können und zwar einheitlich und bisher scheint das nur über playlists zu gehen.

Ich brauche jeden ordner einzeln bei der anzahl..intelligte playlists funktionieren nicht so richtig..bzw verstehe ich nicht..

danke 5 MA

• Hm, da fällt mir auch nix ein. :( Am besten wäre natürlich wenn die Dateien getaggt sind, weil sich dann alles selbst sortiert und du einfach unter "Musik"-->"Alben" Zugriff auf alle deine Alben nach ABC gelistet hättest.

• Also dass macht ja nix ich dank dir trotzdem mal.

Jetzt noch alles taggen würde mich killen dass ist zu viel zeug.

Ich mach einfach playlisten nach interpreten das klappt recht gut muss ich sagen.

Eine frage hätte ich aber noch, ich nutzte zum M600i immer den M3 converter. die Videos laufen auf dem iPod eigtl gut, kennt ihr vllt trotzdem was besseres?

kleines Review mal:

Also verarbeitung, meine fresse sowas bin ich nicht gewöhnt. unglaublich gut.

Geschwindigkeit ist leider nicht so seine Stärke, er braucht echt manchmal ne ganz schöne zeit um was zu laden aber ist akzeptabel.

Hatte vorhin einen verrecker, machte einfach im Hauptmenü nichtsmehr. Nach zurücksetzen aber wieder top und alles blieb erhalten, großes lob an apple das find ich mehr wie super. Als Volume funktioniert er auch einwandfrei, echt geil.

Wenn jmd fragen hat werde ich diese so gut wie möglich beantworten, mein internet geht nun wieder.

Positiv:

Super Gerät, top verarbeitung, super preis leistungsverhältnis, geile softwareoberfläche, gutes Display (keine toten Pixel, ich lieeebe es!=) (display ist auch nicht schief dass macht das fehlersuchen meiner Handys bei mir im Kopf...gibt aber einfach nichts :D )

Negativ:

Mitgelieferte Kopfhörer sind nicht wirklich gut, Keine tasche dabei, manchmal etwas träge

Tendenz: Jeder Zeit wieder kaufen, keine Frage.

Jetzt noch eine Raedan Tasche und eine Displayfolie und ab geht der iPodfun auch unterwegs :)!

• Das mit der Geschwindigkeit wird bestimmt mit der Zeit geregelt. Apple liefert im Laufe der Zeit immer neue Firmware für die Geräte. Am Anfang war der iPod video auch nur gut, aber mit den Updates wurde es immer besser.

Mit den Kopfhörern komme ich zurecht, sind halt keine shure Kopfhörer aber für unterwegs reichen die imho aus.

Wenn du wert auf eine gepflegte Musiksammlung legts, dann würde ich mit der Zeit die mp3's taggen. Wenn man CD's importiert, dann werden die auch meistens automatisch getaggt. Und sonst gibts da noch MusicBrainz, ein Programm welches die Dateien automatisch taggen kann. Es identifiziert nicht alle Lieder aber einen Teil.
    --> MusicBrainz.

• iPod Touch aus USA?

Hallo.

Lohnt es sich einen iPod Touch aus den USA mitbringen zu lassen?
    Gibt es ihn dort schon und wird der er hier in Deutschland funktionieren?

Danke und Grüße

• Re: iPod Touch aus USA?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Gibt es ihn dort schon und wird der er hier in Deutschland funktionieren?

Danke und Grüße

Für diese Frage solltest du dich selbst Orfeigen :D!

Das ist ein iPhone ohne Phone eben..was soll daran hier NICHT funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!