Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Re: Re: HILFE Garantie

Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Zu einem Apple Service Partner in deiner Nähe gehen und abgeben. Auf den iPod ist weltweit Garantie.
    Der Service Partner wird das Gerät bei Apple anmelden und ein Austauschgerät zugeschickt bekommen.
    Service Partner in deiner Nähe findeste über http://rlocator.euro.apple.com/ bzw. http://www.apple.com/retail/.

Zu der Seriennummer: Hast Du die/dich auch schon registriert??? https://register.apple.com/cgi-bin/WebObjects/GlobaliReg.woa

Hi nuckelhamster,

also ich hab mich bis jetzt nur bei iTunes angemeldet/registriert.

Ok wenn ich weltweite Garantie hab, dann wird das schon klappen.
    Muss ich mich wirklich noch bei Apple zusätzlich registrieren?
    Die schreiben dort was von AppleID, wo find ich die??

Danke schon mal ;)

• Re: Re: Re: HILFE Garantie

Das sollten die Daten sein mit denen du dich auch bei iTunes anmeldest.

• Re: Re: Re: Re: HILFE Garantie

Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Das sollten die Daten sein mit denen du dich auch bei iTunes anmeldest.

Sollten nicht nur, sondern das sind sie.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo ich weis nicht ob die Frage schon gestellt wurde, tut mir leid falls ja, konnte sie nicht finden.

Also ich will mir einen 80GB Ipod Video kaufen.

Wenn ich diesen direkt im Apple onlineshop kaufe habe ich 1 Jahr Garantie, ganz klar. Nur sind die Händler ja in Deutschland verpflichtet 2 Jahre gewährleistung auf Elektronik zu geben. Wie sieht es dann aus, habe ich dann direkt bei Apple 2 Jahre Gewährleistung oder nur das magere 1 Jahr Garantie?

bei Apple würde ich gerne bestellen da es mir einfach am sichersten ist und am schnellsten gehen sollte, aber wenn ich keine 2 Jahre Gewährleistung bekomme lohnt es sich für mich nicht.

MfG 5MA

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und ein Jahr Garantie. siehe Wikipedia zu den Unterschieden von Garantie und Gewährleistung.

• danke für die raschen Antworten auf meine podcast frage ^^

es ist schlimmes passiert *heul* mein ipod ist hingefallen und hat sich 2 kleine aber trotzdem unschöne beulen zugezogen und da ich mich hier verstanden fühle musste ich das mal loswerden *schnief*...............

jetzt zu meinem neuen Problem wie mache ich Itunes begrefbar was Hörbücher sind, habe vom Kumpel ein Hörbuch bekommen und Itunes meint das sind mp3 !!

MFG Frato

• Womit "füllt" ihr euren ipod Video überhaupt alles?

Bilder, Music, Hörbücher, Daten, Videos? 30 GB klingen unendlich viel...

Hatte mal gelesen, dass man mit dem Video nicht joggen sollte. Ist das richtig?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

… Der Trick ist eben das Dateiformat. Für iTunes ist ein Hörbuch eine Datei im AAC-Format. Und um dann zum Hörbuch zu werden, muss die Datei die Endung "m4b" statt "m4a" haben.

Vielleicht auch noch erwähnenswert: Bei manchen – und auch bei mir – hat das Umbennen nicht gereicht, ich musste die „M4A“-Bytes zu Beginn des Files (ab dem 9. Byte) in „M4B“ ändern, vorher war einfach nichts zu machen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!