Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Ich hab das Radio-Remote Teil.
    Was mich daran viel mehr ärgert, ist daß das Teil die einzige Kabelfernbedienung für den iPod Video ist. Die Radiofunktion hab ich nur einmal ausprobiert. Und 55,- für eine Kabelfernbedienung ist schon bitter.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass da irgendwann ein Radio kommt... so ist ja mehr Geld zu verdienen. Man darf sich ja schon freuen, wenn an den neuen Ipods das alte Zubehör ranpasst. Und dass das nicht immer der Fall ist, sieht man wunderbar am neuen Nano und diesem Umhängeband.

Ich jedenfalls habe deshalb nur einen Mini, und einen großen anderen. Habe mich damals einfach zu sehr geärgert, dass die FB nicht mehr ranpasst und keinen Nano gekauft.

Grüße Pepe

• Kann mir jemand von den Itunes Experten verraten wie ich eine Musik-DVD in Itunes importieren kann?
    Da ich eine gute Live Musik-DVD habe würde ich die Musike gerne auch auf meinem Ipod haben.

:confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Also es git da ein paar Programme, die das machen, z. B. "Apollo DVD to iPod" oder "Intervideo iVideo to go".
    Das Problem ist, daß du unter umständen die DVD erst rippen musst, weil Intervideo nich mit geschützten DVDs arbeitet.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Hi,
    reden wir von einem Video? Oder von einer DVD auf der einfach nur Musik ist?

Grüße Pepe

Ich meine eine gekaufte DVD mit einem kompletten Live-Konzert. Analog dazu wurde auch eine Live-CD des Konzerts veröffentlicht.
    Da ich mich aber für den Kauf der DVD entschieden habe, wollte ich die eben jetzt auch auf dem Ipod haben.
    Ach ja, es geht um einen Ipod 3G u. nicht um einen Video. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• HI,
    würde mich wundern wenn Itunes sowas könnte.

1.Die Tonspur von der DVD kopieren, also rippen... sollte die DVD geschützt sein, na ja, lassen wir das ;)
    2. Die AC3-Dateien, die es sicher sein werden, ins MP3-Format umwandeln... beispielsweise mit BeSweet

für solche Aufgaben hat mir bisher doom9.org immer geholfen.

Grüße Pepe

• ne frage zum neuen ipod shuffle

gibts irgendwo ne batterieanzeige? zum beispiel ein lämpchen das grün/orange/rot leuchtet?

oder gibts da keine möglichkeit den batteriezustand zu prüfen?

thank's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!