Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich gehe mal davon aus, dass der Akku auch beim syncronisieren mit Itunes geladen wird. Ist das korrekt? :)

Jo das ist korrekt. Das mit dem Standbymodus: kommt immer drauf an was für einen Computer du halt hast. Im Ruhezustand werden bei meinem PowerBook G3 die USB Ports alle mit Strom versorgt. Bei meinem iMac G4 ist das auch so.

Leider aber nicht die FireWire Ports. :(

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Mein billig-noname-9,99€-USB-Hub von MediaMarkt lädt den iPod ohne Probleme (eigene Stromversorgung).

Mal eine andere Frage: Kann ich den iPod mit dem Universal Dock und Fernbedienung einfach an ein paar Lautsprecher anschließen, und dann mit der Fernbedienung steuern? Hätte nämlich noch ein paar vernünftige PC-Boxen über, die ich jetzt einfach so an den iPod angeschlossen habe und das Dock wollte ich mir sowieso holen.

• Lohnt sich eigentlich ein Umstieg auf den 5.Gen. mit 30 GB?
    Habe mir vor paar Monaten einen Refurbished mit 40 GB bei Apple bestellt u. bin eigentlich zufrieden damit. Das einzige was mich eben etwas stört ist, dass er bei syncen nicht aufgeladen wird u. das ist schon etwas doof.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Was für ein Ladegerät meinst du denn? Ein normales habe ich ja schon. ;):)
    Aber: wie soll man beim syncen ein zusätzliches Ladegerät anschliessen können?
    Da ich den Ipod über die Dockingstation mit dem PC verbinde, die im übrigen mit zum Lieferumfang gehörte, sehe ich da keinen weiteren Anschluss.

- O2 Genion S*

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Mal eine andere Frage: Kann ich den iPod mit dem Universal Dock und Fernbedienung einfach an ein paar Lautsprecher anschließen, und dann mit der Fernbedienung steuern? Hätte nämlich noch ein paar vernünftige PC-Boxen über, die ich jetzt einfach so an den iPod angeschlossen habe und das Dock wollte ich mir sowieso holen.

Ja kannst du machen. Der Dock hat ja unter anderem einen Line-out Ausgang. >>hier<<

Gruß
    N°5

• Nicht nur, aber auch deshalb.
    Ich habe einen 3G u. wie ich jetzt herausgefunden habe, geht das laden beim 3G gar nicht. Und der schwarze 5G gefällt mir von der Optik noch etwas besser als der weisse.

- O2 Genion S*

• Bei der 5. Generation hat sich schon viel verändert, im Vergleich zur 3G.
    Der iPod ist nun schlanker geworden, die Akkulaufzeit hat sich deutlich erhöht, auch vom Gewicht her ist die 5 Generation leichter. Die Audioqualität hat sich zudem auch verbessert.
    Hinzu kommen dann Sachen wie Farbdisplay und die Fähigkeit Videos abzuspielen.

Der iPod der 5 Generation hebt sich deutlich von den anderen Generationen ab. Bis jetzt der beste iPod unter den Großen.

• Danke, das ist ja schon mal ein Statement.
    Naja, mal sehen was ich noch bei Ebay für meinen 3G bekommen kann. Wenn man da allerdings keinen besonderes guten Preis mehr erzielen kann, ist das ja auch nicht so das wahre.

- O2 Genion S*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!