Nachdem ich zufällig auf diesen Thread gestoßen bin, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben
N°5, der Tipp mit "Shift beim starten von iTunes drücken für eine neue Bibliothek" hat auch mir noch gefehlt - danke!
Generell wurde nun auch der Tag "Album Interpret" integriert, jedoch zeigt er bei mir diesen nicht bei allen Tracks an, obwohl alle Dateien von Hand getagged wurden (Tag&Rename). Wenn ich in iTunes die Informationen zu einem Titel aufrufe zeigt er den Album Interpreten aber korrekt an?!
Warum das ganze? Ich möchte nach diesem Feld sortieren, da ich einige Compilations in der Sammlung habe (Album Interpret = Various) und dadurch alles korrekt sortiert wird.
edit: Habe die Titel neu zur Bibliothek hinzugefügt - dann werden auch die Album Interpreten korrekt gelistet... lag also nur am Update!
Die automatische Cover-Suche habe ich deaktiviert, da
1. nicht alle Cover gefunden werden
2. die Cover nur in der Bibliothek gespeichert werden, ich jedoch immer ein kleines Cover im ID-Tag + großes Cover im Ordner will
Kann man eigentlich die Felder "Kategorie" und "Beschreibung" irgendwie bearbeiten bzw. wofür sind diese? (Einzig das Feld "Kommentar" habe ich im Tag-Editor)
iTV sieht schonmal genial aus und würde den Mac Mini am TV günstiger ersetzen