Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Nachdem ich zufällig auf diesen Thread gestoßen bin, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

N°5, der Tipp mit "Shift beim starten von iTunes drücken für eine neue Bibliothek" hat auch mir noch gefehlt - danke!

Generell wurde nun auch der Tag "Album Interpret" integriert, jedoch zeigt er bei mir diesen nicht bei allen Tracks an, obwohl alle Dateien von Hand getagged wurden (Tag&Rename). Wenn ich in iTunes die Informationen zu einem Titel aufrufe zeigt er den Album Interpreten aber korrekt an?!
    Warum das ganze? Ich möchte nach diesem Feld sortieren, da ich einige Compilations in der Sammlung habe (Album Interpret = Various) und dadurch alles korrekt sortiert wird.

edit: Habe die Titel neu zur Bibliothek hinzugefügt - dann werden auch die Album Interpreten korrekt gelistet... lag also nur am Update!

Die automatische Cover-Suche habe ich deaktiviert, da
    1. nicht alle Cover gefunden werden
    2. die Cover nur in der Bibliothek gespeichert werden, ich jedoch immer ein kleines Cover im ID-Tag + großes Cover im Ordner will

Kann man eigentlich die Felder "Kategorie" und "Beschreibung" irgendwie bearbeiten bzw. wofür sind diese? (Einzig das Feld "Kommentar" habe ich im Tag-Editor)

iTV sieht schonmal genial aus und würde den Mac Mini am TV günstiger ersetzen :)

• Ipod wird nicht mehr in Itunes erkannt

Mahlzeit,

der 5G Ipod hat zum ersten mal Probleme mit Itunes.

Mein Ipod wird von Itunes nicht mehr erkannt bzw. die Daten können nicht mehr gelesen werden, wie es halt nach einem Absturz des Rechner während des syncs vorkommen kann.

Vor Itunes 7.0 half ein einfaches wiederherstellen über den Ipod Updater und der kleine lief wieder anstandslos mit Itunes.

Mit Itunes 7.0 kommt es jedoch zum Gau.

Ipod zeigt den Ipod nicht mehr als Gerät in der Liste an, die Fehlermeldung gibt als Hilfestellung den Tipp "..über die Übersicht in den Ipod EInstellungen den Ipod wiederherstellen..".

Tolle Wurst, da Itunes, wenn der Ipod nicht in der Geräteliste aufgeführt ist, den Reiter "Ipod Einstellungen" überhaupt nicht anzeigt wird das unterfangen den Ipod über Itunes 7.0 zu resetten zum hoffnungslosen Tagewerk. :mad:

Auch der Umweg über die alte Ipod Updater Version wird mit einem "...führen Sie die Wiederherstellung mit Itunes 7.0 durch" verhindert.

Also kann Itunes 7.0 bei fehlerhaften sync, und der daraus resultierenden "Leseschwäche", einen 5G nicht mehr wiederherstellen da die Option wegen der "Leseschwäche" gesperrt ist.

Nebenbei bemerkt, mein 5G wird unter Windows fehlerfrei als Datenträger erkannt und kann problemlos über Anapod gesynct werden.

Ein Paradebeispiel für einen Hund der sich selbst in den Schwanz beißt. :rolleyes:

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• ruag

Tolle Wurst :D
    Ich habe das selbe Problem ;)
    Was du machen kannst ist, iTunes 6 noch einmal installieren, zuvor musst du aber iTunes7 deinstallieren.

Dann funzt der iPod Updater wieder. Nur musst du ja dann auf Wiederherstellen klicken und somit werden die ganzen Daten auf dem iPod gelöscht. :( Und das alles nur weil iTunes7 das nicht lösen kann:

Zitat

Tolle Wurst, da Itunes, wenn der Ipod nicht in der Geräteliste aufgeführt ist, den Reiter "Ipod Einstellungen" überhaupt nicht anzeigt wird das unterfangen den Ipod über Itunes 7.0 zu resetten zum hoffnungslosen Tagewerk.

Wer ne bessere Lösung weiß einfach Bescheid geben ;).

Gruß
    N°5

• Bescheid. ;)

Nach einigem hin und her habe ich meinen Ipod unter Windows formatiert und plötzlich konnte Itunes nach immerhin zwei Anläufen über "wiederherstellen" etwas mit dem Ipod anfangen.

Weshalb Itunes 7 aber diese Probleme verursacht ist mir schleierhaft.

Böse Zungen würden jetzt meckern dass man Itunes 7 nur mit Windows typischem Denkverhalten und Lösungen über fünf Ecken gemeistert bekommt, auch Apple kocht nur mit Wasser :D

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Gar nicht. Der Ipod kann nur Wave, MP3 und ACC. Die Ogg´s musst du vorher umwandeln. Schnell und einfach gehts bspw. mit "dBpowerAMP Music Converter".

• Oder du installierst auf eigener Gefahr das Betriebssystem Rockbox auf deinen iPod. Der kann nämlich so etwas abspielen.

• hat einer von euch schon einmal dieses Case in der Hand gehabt?
    Mein Schönheitssinn wird hier massiv angesprochen...

iWood

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    hat einer von euch schon einmal dieses Case in der Hand gehabt?
    Mein Schönheitssinn wird hier massiv angesprochen...

iWood

Subjektiv: häßlich!
    Objektiv: Ich kann beim Video meine Fernbedienung nicht nutzen
    Fazit: :flop:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• iTunes 7.0.1. Update

iTunes 7.0.1. ist verfügbar. Vielleicht beheben sich manche Probleme mit diesem Update.
    Auch wurde vor kurzem die iPod Software für den Video aktualisiert und zwar auf die Version 1.2. :
    - paar Fehler wurden behoben
    - Displayhelligkeit kann nun reguliert werden
    - bei längerer Suche nach Interpreten werden nun die Buchstaben angezeigt
    - Unterstützt iPod Spiele die vom iTunes Store gekauft wurden
    - Gapless Playback soll nun funzen
    - Display wird gedimmt, wenn der iPod mit dem Dock verbunden wird

Gruß
    N°5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!