Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Mein Nano sollte eben auch demnächst kommen. Nur leider steht seit Anfang an, dass er am Mittwoch um 16.41 aufgegeben wurde. Und seitdem hat sich am Status nichts geändert :mad:

Grüße aus Nürnberg!

• Meiner wurde kurz vor 11 geliefert. Das Tracking auf der Seite von TNT (http://www.tnt.de) funktionierte tadellos und zeitnah.

Erster Eindruck vom iPod (ich bin noch auf der Arbeit und kann ihn noch nicht richtig ausprobieren):
    die 8 GB-Variante in schwarz sieht schon ziemlich genial aus. Das Gerät ist komplett schwarz, nicht so wie die bunten Geräte, die noch weiße Elemente haben. Die Empfindlichekeit gegen Fingeabdrücke ist nicht gegeben, da das Gerät matt ist. Sieht ziemlich edel aus.
    Das Manü ist auf den ersten Blick identisch mit dem Vorgängermodell (habe auch nichts anderes erwartet). Bis auf das äußere Design hat sich wohl nichts geändert.
    Was mich maßlos ärgert ist die Tatsache, dass die Position der Anschlüsse an der Unterseite geändert wurde. So kann man das bisherige Zubehör nicht mehr weiterbenutzen. Zum Glück habe ich bisher nur den nano Dock gehabt. Aber viele Leute werden evtl. auch noch das Lanyard oder einen iTrip haben, den sie nicht mehr benutzen können. Das finde ich nicht besonders kundenfreundlich. :mad:
    Die neuen Kopfhörer müssen sich erst einmal bewähren. Da mir die alten überhaupt nicht gepasset haben und auch die In-Ear-Kopfhörer von Apple nicht die optimale Lösung waren, bin ich gespannt, wie die neuen passen (ich habe relativ kleine Ohren und bisher eigentlich noch nie einen wirklich guten Kopfhörer gehabt).
    Aufgrund der neuen Verpackung ist auch kein Platz für eine CD mit iTunes gewesen. Man muss sich die neuste Version also erstmal aus dem Netz ziehen. Im Zeitalter von DSL sind knapp 35 MB zwar schnell erledigt, aber wenn ein mp3-Player schon eine bestimmte Software voraussetzt, dann sollte man diese auch dazulegen.
    Dass das Gerät dünner ist als der alte nano, sieht man nur im direkten Vergleich. Macht nicht wirklich viel aus. Aber sieht auf dem Datenblatt natürlich gut aus. ;)
    Zusammenfassung:
    positiv:
    - sehr edles Design
    - mit 8 GB ziemlich viel Speicher (ich habe schon die 4 GB-Version nicht voll bekommen)
    - wesentlich weniger empfindliche Oberfläche
    - stabiles Alu-Gehäuse
    - längere Akkulaufzeit
    - helleres Display

negativ:
    - schwarzes Gerät gibt es nur mit 8 GB (weniger hätten es auch getan)
    - altes Zubehör passt nicht
    - keine Software dabei (ist aber kein Beinbruch)
    - Wecker funktioniert nicht mit Musik (oder habe ich was übersehen, der alte konnte das auch schon nicht. Hätte man gut einbauen können)

Sobald ich zu hause bin, mache ich noch ein paar Fotos und werde mal über die Kopfhörer berichten.

CU, Cheesy

• Cheesy:
    Mein iPod Mini kann mich mit Musik wecken. Die passende Einstellung findet sich unter Extras -> Uhr -> Wecker -> Signal.

Dort gibt es dann einmal den üblichen "Beep" und dann nochmal alle Playlists zur Auswahl.

Ich hab z.Zt. den 6GB Mini (2G), aber der neue matt schwarze Nano is schon lecker - auch wenn die Vernunft sagt, lieber den 30 GB Video zum selben Preis zu kaufen...

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Hallo,

finde Itunes 7 sehr gelungen, vor allem die Ipod -Anzeige und die getrennten Bibliotheken.

Wie kann ich z. B. zwei Bibliotheken erstellen? 1. fuer einen Shuffle 2. fuer einen MINI.

Ich bin seit einer Stunde am Suchen wie und wo muss ich es denn einstellen? Jedesmal, wenn ich den Shuffle anschliesse löscht es die Zusammenstellung.

Und wenn ich den MINI anschliesse genau das gleiche Spiel.

Wuerd mich über einen Tipp freuen. :top:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Cheesy:
    Mein iPod Mini kann mich mit Musik wecken. Die passende Einstellung findet sich unter Extras -> Uhr -> Wecker -> Signal.

Dort gibt es dann einmal den üblichen "Beep" und dann nochmal alle Playlists zur Auswahl.

Ich hab z.Zt. den 6GB Mini (2G), aber der neue matt schwarze Nano is schon lecker - auch wenn die Vernunft sagt, lieber den 30 GB Video zum selben Preis zu kaufen...

Danke! Ich hatte keine Playlist erstellt (ich habe das Gerät im Normalfall einfach auf Endlos-Zufallwiedergabe gestellt). Sobald ich die hinzufüge, kann ich statt eines Signaltons auch Musik auswählen.

CU, Cheesy

• Ich hätte da mal eine, wenn auch blöde, Frage. Und zwar hat mein nano (der jetzt endlich gekommen ist) 2GB, aber die Bibliothek in iTunes deutlich mehr.
    Kann ich überhaupt festlegen welche Lieder/Alben/Ordner übernommen werden? Beim Syncen heißt es "Es ist nicht genug Speicher vorhanden, soll iTunes die Titel selbst aussuchen". Aber das würde ich gerne selbst übernehmen.
    Oder geht das dann auch nur wieder mit bestimmten Programmen?

Grüße aus Nürnberg!

• Hey,

ich suche ein Plugin für itunes (Windows), das mir als Visualisierung einen Spektrum Analysator darstellt.

Alle Plugins, die ich bis jetzt gefunden habe sind für MacOS. Kann doch nicht sein, daß es sowas für Windows nicht gibt :(

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!