Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Habe die Konferenz gestern auch gespannt verfolgt. Das erhoffte iPhone war ja leider nicht dabei. Die Videos sollen übrigens 2007 auch in Europa über itunes zu beziehen sein. Vorher macht der ganze iTV-Quatsch ja auch keinen Sinn.

Son ein bißchen enttäuscht war ich gestern von den news aber schon. Der Aktienkurs am Anfang wohl auch.

Grüße
    J

• Der iPod-Bildschirm (Anzeige in iTunes wenn ein iPod angeschlossen ist) finde ich gut. Weiß jemand was beim Kapazitätsbalken unter "Andere" zu verstehe ist? Vieleicht die CD-Cover? Weil ich keine Kontakte, Kalender oder Photos drauf habe.

RE-Mobile
    Für welche Modelle denn? Ich hab hier auf dem iPof Photo schon seit Juli 1.2.1 drauf und kein Gapless-Playback.

• Genau das mit dem "Andere" hab ich mich gestern abend auch gefragt...Sind bei mir 135MB die bei 30GB Kapazität sicherlich zu verschmerzen sind, aber interessieren würde es mich auch.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Gibt es die Gapless Funktion auch für ältere Ipods?
    Zum Beispiel meinen 3G?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo,

finde Itunes 7 sehr gelungen, vor allem die Ipod -Anzeige und die getrennten Bibliotheken.

Noch eine Frage zu den Covern:

Wie habt ihr die Cover bekommen?

Ich soll mich immer im Apple Store anmelden, dies geht aber nur, wenn ich eine amerikanische Addresse angebe- und die habe ich logischerweise nicht.

Habe ich irgendetwas übersehen? Habe das deutsche Itunes drauf.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• 2 fragen eines ipod-newbies:

1. wird es den (neuen) nano mit 2gb auch in schwarz geben oder bleiben die farben so wie sie z.z. im apple shop zu sehen sind (2gb z.b. nur in weiß)

2. ab wann werden sie in anderen shops (z.b. amazon) erhältlich sein?

nokia*night*

• Ist wohl so ähnlich wie mit dem Macbook, schwarz nur für die teure Version. Zumindest wird einem nix anderes beim shoppen angeboten. Kannst ja mal versuchen irgendwie einen "kleinen" schwarzen zu erstehen :)

Grüße Pepe

• Ja, den Nano gibt es auch in schwarz. Apple Shop war wo ich gekuckt habe nicht erreichbar. Vielleicht ändern die das jetzt. Edit: geht wieder.

Zitat

Ich soll mich immer im Apple Store anmelden, dies geht aber nur, wenn ich eine amerikanische Addresse angebe- und die habe ich logischerweise nicht. Habe ich irgendetwas übersehen? Habe das deutsche Itunes drauf.

Kannst dich im deutschen Store anmelden. iTunes ist multilanguage.

Zitat

Gibt es die Gapless Funktion auch für ältere Ipods? Zum Beispiel meinen 3G?

Ich denke nicht, dass die Funktion für den 3G geben wird, ist halt Apple-Politik.

Zitat

Bin ich wieder senil oder wirkt iTunes 7 nur für mich vom Design etwas altbackener wie iTunes 6?

Finde das Design sehr gelungen und modern.

• den "normalen alten" nano gibts ja für den gleichen preis sowohl in weiß als auch in schwarz
    hoffe das wird beim neuen auch bald der fall sein

nokia*night*

• nokia*night*:

IHMO hat aber Apple absolut keinen Grund dazu, die die kleineren Modelle auch in Schwarz anzubieten. Schwarz, so scheint es, soll bei Apple die Premium Farbe werden (ähnlich der Metalliclackierung bei Autos) - und der Bedarf scheint da zu sein, wenn man bedenkt das der Nano G1 in schwarz anfangs nur sehr schwer zu bekommen war.

Interessant finde ich aber, dass der 8 GB Nano genauso viel wie der 30GB Video kostet. Natürlich hat der Nano seine Vorteile (Größe, NAND statt HDD, längere Laufzeit), aber bis auf die Laufzeit sind für die meisten iPod Käufer eher andere Daten wie die Videowiedergabe, Display- und Festplattengröße interessant - was die Verkäufe des 8GB Nano kanibalisieren wird.
    Sollte dieser Effekt sogar so stark sein, kann ich mir vorstellen, dass der 4GB Nano zu einem Aufpreis um 10-20$ auch in Schwarz angeboten wird.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!