6230i - E-Mail Client funktioniert nicht mehr ...

• Hallo,

nachdem ich meine E-Mails abgerufen habe und auch nach einem Hinweis auf wenig Speicher noch ein paar weitere E-Mails abrufen wollte, beendete sich der E-Mail Client mit einer Fehlermeldung - Wenn ich jetzt weitere E-Mails abrufen will, erhalte ich die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz für neue Meldungen".

Will ich nun in den Ordner "Eingang" wechseln, erscheint die Meldung "Fehler", die ich schließen kann, aber keine einzige E-Mail löschen kann, versuch ich über "Optionen > Ordner verwalten" in den Ordner "Eingang" zu wechseln, erhalte ich nach einiger Zeit die Meldung "Programmfehler", unter Details finde ich folgendes "Out of Memory Error java/lang/OutOfMemoryError".

Was nun, gibt es noch irgendwelche Tricks die E-Mails aus dem "Eingang" zu entfernen, oder hilft nur ein Besuch beim nächsten NSP, oder ggf. eine komplette Zurücksetzung auf Werkseinstellungen :confused:

Lars

• Der E-Mail-Client hat sich wohl zerschossen, was mir auch schon passiert ist. Einfach zum nächsten NSP und neue Firmware aufspielen lassen. Vorher natürlich deine Daten sichern. ;)

• Lösche mal ein oder mehere Java Spiele oder Anwendungen!!!

Der E-Mail Klient ist ein Java Prog, was sich den knappen,
    ich glaube 1,5 oder 2,5 MB, Speicher für Javaanwendungen mit Spielen... teilen muß!

Daher kann es passieren,
    das der Speicher dann zu klein wird, wenn E-Mail´s Anhänge... haben!

• Hallo,
    danke für den Tipp, hatte ich auch schon vermutet, aber daran lags leider nicht.

Ich hab habe noch rund 500kb Speicher frei ...

Gruß, Lars

• DerKleineEisbär, der dynamische Speicher hat mit dem java Speicher leider wenig zu tun. Gehe mal in Nokia > Menü > Programme > Spiele > Speicher und lese den Java Speicherwert dort aus. Allerdings befürchte ich ebenfalls, dass Du um eine Firmware Aktualisierung nicht herum kommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!