Firmwareupdate bei T-Mobile N70? Surren...

• Hi Leute!

Hab ein T-Mobile gebrandetes Nokia N70. Kann man da ein risikofreies Firmwareupdate machen lassen oder ist das mit Risiken verbunden?
    Kann ich ein Update auch direkt in einem T-Mobile-Shop machen lassen?

Hab, wenn das Display leuchtet ein Surren im Lautsprecher, das man wenn der Raum leise ist auch hört wenn das Handy nicht am Ohr ist! Verspreche mir von dem Firmware update hilfe, da hier im Forum bereits beschrieben wurde das auch Austauschgeräte das gleiche Problem aufweisen und ich nicht 4 Wochen auf ein Gerät warten will das den gleichen Fehler hat!

Die T-Mobile Hotline-Dame sagte mir ich solle das Handy erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber das das hilft halte ich für eher unwahrscheinlich oder?

Thx

Honor 8

• also bei mir ist da nur ein surren wenn ich smartmovie öffne aber kein video abspiel. Vllt hast du8 ja nebenher so n programm offen, dass das surren verursacht. Falls das net hilft würd ich handy und speicherkarte mal formatieren und dann testen.

• Hört man desöfteren dass das Display ein Surren verursacht... die Ursache lässt sich erahnen (vielleicht kennt es jemand, dass die PC-Laustsprecher auch surren, wenn die Festplatte rödelt ;) ein ähnlicher Effekt!)
    Es muss aber nicht zwingend nach einem Firmware-Update behoben sein!!!

• Es ist kein Programm und liegt auch nicht an der Firmware, das Surren wird vom Netzteil für die Beleuchtung erzeugt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aber die Möglichkeit das zu beheben gibts nicht oder? Hab es schon einigen Leuten mit einem N70 gesagt, die haben das Surren erst bemerkt als sie von mir informiert wurden. Muß also auch in der Lautstärke unterschiedlich sein, bei mir kann man es sogar hören wenn die Umgebung leise ist und das Handy nicht am Ohr ist!

Honor 8

• Mir ist keine Möglichkeit das zu beheben bekannt, ist aber wie du sagst bei den meisten so das sie es erst hören wenn man sie drauf hinweisst und ab da ist es komischerweise laut und sehr störend.... ;)

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja stimmt, hast recht. Bei mir war es aber so das es mir selbst aufgefallen ist (Hatte bis vor kurzem noch ein BenQ-Siemens EL71 - da war es ähnlich) und ich dann erst hier bei TT gesehen hab das es noch mehr Leute gibt denen gleiches widerfahren ist. Nichts desto trotz bis auf dieses kleine Manko ein super Teil wie ich finde!

Honor 8

• Finde das surren beim N70 sehr schade. War der Grund warum ich es wieder verkauft habe. Sonst war es doch sehr solide bis auf die Verarbeitung.

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!