Sl 75 läßt sich seit neuem Theme nicht mehr hochfahren

• Hallo Leutz also ich hab mir auf mein Handy neue Themes gezogen und hab mein handy ausgemacht ich mach es wieder an geb mein pin ein es fährt ersma hoch dann seh ich mein hintergrund und dann gehts wieder aus kann mir vllt wer helfen wie kann man das über den Pc formatieren und dann noch ne frage wie updated man sein Handy und wo ?

• besteht das problem erst seitdem du das neue theme draugemacht hast oder war es auch schon vorher so es ist eher unwahrscheinlich das es am neuen theme liegt schaffst du es denn ins menü zu kommen bevor das handy ausgeht denn dann könntest du probieren das theme zu löschen alternativ ginge das natürlich per datenkabel am pc aber wenn alles nichts hilft wäre ein firmware-update eine lösung wenn du nicht die aktuellste firmware hast wenn du kein datenkabel hast kannst du auch zu einem update-partner gehen der das für dich erledigt oder wie gesagt wenn das handy lange genug anbleibt gäbe es noch die option das handy auf die werkseinstellungen zurückzusetzen das könnte das problem möglicherweise auch beheben .

• Das Problem ist erst seit dem das theme drauf ist hab es schon per datenabel gelöscht aber hilft nix ins menü komm ich garnciht erst ich weiß cniht was ich machen soll

• dann schau mal nach welche firmware-version du hast die aktuellste ist je nach variante version 24 bis 35 siehe [URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_rArNrNrNrN_xcs%253A130989_xcp%253A130852_pd138335%253A144504,00.html#anchor138335]hier[/URL] wenn das auch nicht klappt würde ich es mal bei einem update-partner versuchen eine liste findest du hier

• wie gesagt die option formatieren gibts es nur im handy selbst mir ist nicht bekannt wie das auch über den mpm oder andere programme gehen könnte

• Wow. Ein Thread, sechs (teilweise mehrzeilige) Postings, und insgesamt 3 (in Worten: drei) Satzzeichen.

Mädels, denkt doch bitte daran, daß andere Menschen das hier auch lesen, und nehmt ein wenig Rücksicht auf die... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Is ja krass zu lesen. Mit der fehlenden Groß- und Kleinschreibung haben hier viele nicht so das Problem. Jedoch mit der fehlenden Interpunktion. :rolleyes:

Zum Thema: Probier einfach mal, den Akku für ein paar Tage herauszunehmen. Dabei wird evtl. der Speicher gelöscht und alles in den "Ur-Zustand" zurückgesetzt (...musste ich auch - unfreiwillig - erfahren, nachdem ich mal ne Zeitlang mein Zweithandy nicht benutzt hatte. Bis auf meine Kontakte auf der SIM-Karte, wurde alles gelöscht).

Ich weiss nicht, ob das generell funktioniert, ist aber einen Versuch wert, wenn alles andere gescheitert ist.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mädels, denkt doch bitte daran, daß andere Menschen das hier auch lesen, und nehmt ein wenig Rücksicht auf die... :rolleyes:

Ich als Germanistik-Student achte ja in der Regel sehr auf korrekte Orthografie und Interpunktion. Aber wenn man solch eine Frage hingerotzt bekommt, kann man ja auch dementsprechend antworten. Und es wurde offenbar ja auch verstanden. ;)

BTT: Das mit dem Akku entfernen könnte eventuell funktionieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob beim SL75 die entsprechenden Einstellungen nicht doch im FlexMem abgelegt werden. Wenn ja, wird diese Variante wohl nicht erfolgreich sein.

• Zitat

Original geschrieben von XeLoR
    hmm kann nix prüfen auf meim handy kann man das nciht irgentwie über den formatieren?

H!,

es gibt noch eine Option.
    Die heißt: FFS-Init.

Dieses Softwarepaket installier den gesamen Inhalt des Flexible-File-Systems.
    Das Paket gibt's auf einschlägigen Seiten, bei einigen Updatepartnern und bei den Servicepartnern.
    Damit läßt sich das Gerät vom defekten Theme befreien. Allerdings auch von allen anderen Speicherinhalten!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!