Welches Notebook (Preis ca. 2000 €!)

• Hallo!

also ich bin z.zt auf der suche nach einem sehr starken notebook! ich möchte es gerne als desktop pc ersatz nehmen und brauche somit eine gute ausstattung!!!

was könnt ihr mir für ein notebook empfehlen?

habe bei Aldi Süd und MM schon gestöbert, bin aber nicht so begeistert!

was ich am pc mache?
    - Internet
    - kaum spiele
    - musik + dvd`s anschauen (hab noch keinen dvd player :( )
    - arbeiten (word, power point usw)
    - und natürlich TT besuchen!!! :D

Also es sollte etwa um 2000 € liegen, kann aber auch bischen mehr oder weniger sein!

Danke schonmal für eure beiträge

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Linkempfehlung

Also ich würde an deiner Stelle mal bei www.notebooksbilliger.de vorbeisurfen - da gibt es gute Geräte (Sony, HP, Toshiba) zu echt guten Preisen. Mich würde es fast wundern, wenn du die Geräte woanders billiger finden würdest...wenn ja, bekommst du bei denen noch eine Notebooktasche gratis dazu und den Preis von der Konkurrenz noch obendrauf :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Linkempfehlung

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Also ich würde an deiner Stelle mal bei www.notebooksbilliger.de vorbeisurfen - da gibt es gute Geräte (Sony, HP, Toshiba) zu echt guten Preisen. Mich würde es fast wundern, wenn du die Geräte woanders billiger finden würdest...wenn ja, bekommst du bei denen noch eine Notebooktasche gratis dazu und den Preis von der Konkurrenz noch obendrauf :top:

danke für den tipp! :top:

aber welche voraussetzungen müsste mein pc haben, kenn mich nämlich nicht allzugut aus! :rolleyes:

Wie gesagt, brauche viel festplatte, viel arbeitsspeicher! und was ist noch wichtig? :confused:

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• 1. 40 GIG HDD sollten genügen.
    2. 256 oder um die 350 MB Hauptspeicher sind OK.
    3. 14.1 bzw. 15" TFT :top:
    4. Darauf achten, dass der Prozessor ein "mobile" Prozessor ist. Die anderen sind zwar superschenell, saugen aber AKKU ohne Ende
    5. Achte darauf dass die Grafikkarte nicht mit "shared Memory" läuft. Die neueren Schleppis haben das wirkliche 16MB Grafikkarten drin (bei dem Preis zumindest was Du ausgeben möchtetes.
    6. DVD -> ist 8fach momentan Standard.
    7. DVD / CD Brenner Combo. Wenn Du auch unterwegs CD´s brennen willst. OK aber ansonsten nicht umbedingt notwendig.
    8. Prozessor so um die 900 - 1000 MHZ. Kann aber dennoch drunter liegen (da würde ich lieber weniger Prozessorleistung dafür 15" TFT nehmen)
    9. Die Klassiker sind die Toshiba Sattelites, Siemens, IBM, Sony Vajos und natürlich (mein Favorit) die DELL´s.

Das sind so grobe Orientierungspunkte mal für Deine Entscheidung :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hm, mal sehen. Für 2000Euro bekommst du ja schon was recht gutes.

Auf jeden Fall ein großes Display. Am besten 15 Zoll mit möglichst großer Auflösung!

Dann natürlich ein Notebook Prozessor - kein Desktop (zu laut und meißt ziemlich warm) -> Gericom würd ich da nicht nehmen :)

Guck dir doch mal das Sony Vaio FX605, oder die Toshibas 3000-214/514 an! Vielleicht sind die was!?!

Preise für Notebooks kannste auch bei http://www.guenstiger.de nachgucken!

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Hm, mal sehen. Für 2000Euro bekommst du ja schon was recht gutes.

Dann natürlich ein Notebook Prozessor - kein Desktop (zu laut und meißt ziemlich warm) -> Gericom würd ich da nicht nehmen :)

Namd !

Stimmt, du glaubst nicht, wie son Notebooklüfter nervend kann. Hatte frueher ein Kapok (z.B. Gericom oder Clevo verbauen das) mit nem P III 600, aber die Desktop Variante. Bei einer Stunde laufzeit lief der Lüfter ca. 55 Minuten...
    Jetzzt hab ich ein Asus mit nem P III 850 Mobile. Das Ding hat unten nicht mal Lüftungsschlitze. Und wenn ich nicht ab und an einen ganzen Schwung MP3's machn wuerde, wuesst ich gar nicht, ob der Lüfter da drin noch geht...

Ueberhaupt: Ich plaediere bei dem Preis fuer ein Asus. Sehr gute Geraete, wo auch die innerein aufeinander passen. Is nicht umsonst einer der grossen Mainboardbauer...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Aussenseiter....

Ein kleiner "Aussenseiter", der in meinen Augen jedoch wesentlich größere Beachtung verdient, ist Apple iBook - Serie. Für 1800 bis 2200 Euro bekommt man kleine, stylische und vor allem leistungsfähige Notebooks (Der G3 700 MHz ist durchaus mit einem P III 1.2 GHz vergleichbar). Dazu kommt noch, daß bei den Teilen einfach alles aufeinander abgestimmt ist... Und wer auf eine Parallele oder Serielle Schnittstelle verzichten kann, dafür jedoch lieber USB und Firewire nutzt, kommt voll auf seine Kosten.
    Nachteil: Die "normalen" iBooks gibts -dank kompakter Größe- nur mit 12" Display ... Aber auch eine 14" - Variante ist erhältlich. Und am Arbeitsspeicher sollte man beim besten Willen nicht sparen - 256 MB sind fast Pflicht. Störende Lüftergeäusche und heiße Schenkel sind beim iBook übrigens auch Fehlanzeige - Das Gerät wird nur "Handwarm" und braucht keinen Lüfter. Und für Video- und Grafikbearbeitung gibt's nichts besseres als Apple.

In diesem Sinne,

ein frischgeborener Apple-Freund ;)

Greetz, Meckl :D

• Ich muss mal hier ein Wort für Gericom einlegen. Sicherlich sind die Desktop-Varianten des PIII oder P4 lauter und haben mehr Abwärme und saugen die Akkus schnell lehr.

Aber: IntoXiquÉ sucht doch einen Desktop-PC-Ersatz. Somit sollte ihn das etwas lautere Verhalten des Lüfterkühlers (das immer noch leiser ist als beim normalen Desktop-PC) nicht stören. Dafür hat er aber die Gescheindigkeit eines P$ mit 1,8 GHz die er sonst in dieser Preisklasse nicht finden kann.

Meine Frau hat sich vor ein paar Wochen das Gericon Webgine Per4mance XL bei Lidl gekauft. Das Teil hat einen 15"-Monitor, zwei USB und einen Firewire-Anschluß, Grafikkarte mit TV-Out, IrDA, IMHO 256 MB Ram und AFAIK 60 GB HD. Eine Soundkarte ist auch drin und versorgt 5 Boxen. Dazu ist noch ein DVD/CD-RW-Combo und eine Floppy drin.

Und was soll ich sagen? Ich bin vom dem Teil mindestens genauso begeistert wie meine Frau. Und das ganze hat gerade mal 1.799 €uro gekostet.

Den Lüfter hört man übrigens fast kaum, obwohl er permanent mitläuft. Nur, falls man das Teil auf den Knien hat, wirds schon arg warm ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• wow, wow, wow!!!

Sers @ All!!

Also danke erstmal für eure vielzähligen antworten und anregungen! :top:

also, ich bin jetz zum entschluss gekommen, dass ich folgende sachen in meinem pc brauche:

• P4 Prozessor
    • mind 512 mb RAM
    • mind 30 gb Festplatte (mehr wären besser)
    • eine sehr gute Grafikkarte

also, wenn ihr nach den kriterien geht, welcher laptop wäre da der billigste und kann nebenbei auch noch am meisten zusatzzubehör bieten?
    ( :confused: wie gesagt, bin nicht so ein Computerspezialist! :confused: )

Danke schonmal im voraus für eure postings und anregeungen! :top:

P.S. ich will das Notebook aber auch gerne benutzen um im freien damit zu arbeiten, aber es soll eben auch als desktopersatz dienen! :cool:

• Für deine Zwecke wäre das Apple iBook perfekt. Schau es dir mal an und probiere ein wenig aus. Hast du eine digitale Camera oder Camcorder? Alles kein Problem. Videoschnittsoftware ist dabei und alles voll auf den User zugeschnitten. Anschalten und drauf los arbeiten, so sollten Computer sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!