Nabend zusammen,
ich wollte nicht extra einen neuen thread eröffnen, daher habe ich diesen ausgekramt.
Folgendes anliegen:
Am 24.06.09 habe ich meinen Gebrauchten Golf von einem Namenhaften Vertragshändler abgeholt.
4 Jahre alt, 48.000km, 9.800€ teuer.
In den Verkaufsgesprächen zuvor habe ich den Verkäufer natürlich auch gefragt ob der wagen mal einen Unfall hatte oder sonst irgendwelche Mängel aufweist. Der Händler sagte mir das der Wagen top drauf ist und nichts dergleichen hat. Probefahrt war gut, also habe ich den Wagen gekauft.
Beim Abholen des Fahrzeuges ging der Schlamasel bereits los, Service sowie Motorlampe waren an.
Der Verkäufer entschuldigte sich und meinte die Werkstatt hat den Wagen zwar Aufbereitet, jedoch die Inspektion vergessen. Drei Stunden später konnte ich den Wagen abholen. Inspektion wurde wohl gemacht und der Fehler des Motors wurde ausgelesen. Eine luftblase im Kühlsystem war die aussage.
Seither lief der Wagen allerdings ohne probleme.
Nun mein eigentliches problem mit dem Auto.
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das die hintere Türe auf der Fahrerseite etwas dunkler wirkt. Heute habe ich bekannte gebeten einmal um das Auto zu gehen und zu schauen ob ihnen etwas auffällt. Von allen kam klar die aussage das die Türe einen leichten dunkleren Ton aufweist.
Das heißt für mich also das die Türe einmal Lakiert wurde, das heißt also auch das der Wagen einmal einen unfall hatte oder vielleicht auch nur einen Kratzer. Jedoch selbst wenn es nur ein kratzer gewesen ist würde sich das auf einen evtl. weiterverkauf in ein paar jahren auswirken.
Wie soll ich am besten vorgehen? Den Händler direkt ansprechen oder mir erstmal profesionellen Rat einer anderen Werkstatt einholen?
Für einen Rat wäre ich dankbar.
MfG