Ja, ich habe das Auto privat als Verbraucher gekauft.
Ich war soeben nochmals beim BMW-Händler und habe mit dem Meister gesprochen, kaputter Bordcomputer ist kein häufiger Fehler, sprich ein Serienfehler ist ausgeschlossen, das war meine (fast) letzte Hoffnung.
Verstehe auch nicht, dass der komplette Bordcomputer kaputt sein soll, das PDC hat weiter funktioniert und gepiepst (angeblich davon unabhängig), außerdem hat man gehört, dass der Bordcomputer die ganze Zeit versucht neu zu starten, wie bei einem Handy, folglich war meine Hoffnung eigentlich ein ganz normaler Softwarefehler, den man doch mit einem Softwareupdate beheben lassen sollte.
Nun gut, dass sind nur Mutmaßungen, von Autos habe ich keine Ahnung.
Lt. BMW Händler und Verkäufer sind elektronische Teile von der Garantie wie gesagt ausgeschlossen, ich werde mir die Garantiebedingungen heute Abend durchlesen, die habe ich leider momentan nicht zur Hand, und dann muss ich notfalls halt zahlen.
BMW und Kulanz wird wahrscheinlich schwer, das Auto habe ich mit 3 Jahren gekauft, ist nun bald 4 Jahre alt.
Den Fehlerspeicher auslesen lassen, hört sich plausibel an, müsste der BMW-Händler ja können?!