Gibt es eigendlich einen i-mode-Browser für Windows?
i-mode Browser für Windows
-
-
-
Wozu? iMode Seiten sind in cHTML einem SubSet von HTML geschrieben und somit können diese mit jedem Browser aufgerufen werden ;).
-
:gpaul:
Ich hab halt kein i-mode, und dachte, dass es sowas ähnliches wie WAP nur halt besser wäre.
das die Sprache auf HTML basiert wusste ich auch, aber nicht, dass die Seiten kompatibel sind.SORRY
-
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen - es ist ja so etwas ähnliches wie WAP, nur dass es auf bereits vorhandene Standards aufbaut und nicht versucht neue zu setzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen - es ist ja so etwas ähnliches wie WAP, nur dass es auf bereits vorhandene Standards aufbaut und nicht versucht neue zu setzen.Also darüber kann man nun streiten. Standards im Webbereich werden immer noch vom W3C gesetzt und cHTML ist NICHT ein korrekter HTML-Subset, wie es z.B. XHTML Basic ist (was ja die Basis für WAP 2.0 darstellt). Andererseits haben Beschlüsse eines Firmenkonsortiums, das von allen Großen der Branche gebildet wird (eben das WAP-Forum), meines Erachtens eher eine Berechtigung, Standards auszurufen, als eine einzelne Firma, die sich ein paar Sachen aus einem vorhandenen Standard (HTML 4.0) raussucht und daraus was Proprietäres bastelt.
Letztlich aber eher akademisch die Frage, denn i-mode und WAP werden ja in WAP 2.0 zusammengeführt und somit erübrigt sich die Sache.
MfG
Tobias -
Hm stimmt zwar, dass jeder Browser i-Mode Seiten darstellen kann, aber wie sieht's zum Beispiel mit den Pictogrammen aus? Diese i-Mode spezifischen Zeichen werden auf dem PC immer nur als "?" dargestellt.
Gibt es irgendwelche brauchbaren Browser, die das korrekt darstellen? Hab bisher nur eine handvoll Browser gefunden die eher schlecht als recht funktionieren.Ich würde mir gerne eine kleine i-Mode Site basteln, aber jedesmal das Ergebnis via Handy zu betrachten ist dann doch etwas teuer. (^^)
-
Also nochmal kurz zu cHTML:
cHTML ist eine echte Untermenge (subset ) von HTML.
Das "c" steht hierbei für compact.i-mode benutzt aber iHTML, welches ein erweitertes cHTML ist.
Quasi cHTML + i-mode Pictogramme.Zu den Pictogrammen im PC-Browser:
Schau mal bei http://www.gdda.de/software.htm
ganz obenGruß,
Noriyasu -
Super noriyasu, vielen Dank! Funktioniert sogar mit Mozilla! :top:
Jetzt kann ich mich endlich dranmachen und meine Kreativität ausleben!
squeenix<(^o^)o
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!