Schutzdeckel vom K750i am W810

• Zitat

Original geschrieben von BuluT
    Geht das eurer meinung nach auch andersrum ...

Also W810i Cover auf K750i..???

Sollte gehen, da das k750i ja bloß eine Nase "zuviel" hat.

Bin nun endlich dazu gekommen Bilder zu posten. Zwei Sachen gefallen mir nicht. Im ersten Bild ist eine Sicht von oben auf das Gerät zu sehen. Es scheint, als ob dem k750i Backcover Haltenasen fehlen, die die Abdeckung an den Rändern an das Gerät ziehen. Folge ist jeweils ein Spalt auf einer Seite.

Beim zweiten Bild ist das altbekannte Problem mit der Nase die über ist. Die habe ich soweit abgeschliffen, aber auch hier scheint eine Nase zu fehlen (aber nicht die die ich weggefeilt habe :) ). Ein sichtbarer Spalt ist entstanden.

Habt ihr die selben Probleme? Das Cover ist ein Original Cover abgebaut von einem k750i.

• Maber

Hat der an für sich sehr winzige Spalt zu irgendwelchen
    Problemen seitens des Handys geführt?

Kann z.B. nun viel mehr Staub eindringen als sonst?

Thnx

H_R

• Bisher nicht!
    Ich muss dazu aber noch sagen, dass sich das Backcover anscheinend verzogen hatte - die Front oben war nicht eben - und ich es mit einer Kerze und bissl Spannung wieder richtig gebogen habe (gepriesen sei das Plastik :p ). Es sieht nicht mehr so aus wie auf den Fotos. Die Lücken oben sind nicht mehr zu sehen, die an der Seite ein bisschen, da fehlt schlicht und einfach die Haltenase, aber wie henric-a bereits sagte, ist es für mich wichtiger dass die Linse gut geschützt ist. Sieht auch alles ziemlich schick aus in dem Silber :)

• Das blöde dabei ist, es wird schwer nen ordentlichen Schutz fürs ganze gehäuse zu finden.

Veilleicht ein Frontcover vom W810i Crystalcase und ein K750i CC Backcover :flop:

Ich würdes auch gerne machen aber die Garantie is mir dann doch wichtiger :)

• Hallo zusammen.

Ich habe mir heute auch die Rückseiten-Schale vom K750 auf mein W810
    montiert. Bis auf die bekannten "Halte-Nasen" die nicht 100% passen
    ist jetzt alles drauf. Spaltmaße sind wie bei der Originalschale. :-)
    Ich muß sagen wir gefällt es sehr gut und meine Kameralinse freut
    das sicher auch.

S11E -> S25 -> S35 -> S45 -> T610 -> W810i (R4DB005) von O²

• Mir ist aufgefallen,daß nach dem Umbau bei Wiedergabe über
    den internen Lautscprecher Vibrationen auftreten die mir bei
    dem Original-Cover nie aufgefallen sind.

Ist zwar nicht schlimm,aber wenn man einen Film guckt und
    das Teil die ganze Zeit dabei in der Hand hat etwas störend.

Aber toll sieht es schon aus und man fragt sich warum nicht
    SE auf diese Idee gekommen ist..?

Edit:
    Habe nun eine Alternative zum Umbau gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Kameraabdec…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ciao

H_R

• Warum klebt ihr euch nicht einfach ein rundes Stück Displayschutzfolie auf die Cam? Ist doch das einfachste und naheliegenste.
    Ich hab das gemacht und hab auch keinerlei verschlechterung der Bilder bemerkt.

LG Darkside

• @ Handy_Raven: Ein Kollege hat sich diesen Nöpel gekauft und es hat sich
    bei ihm wie bei mir (zu Testzwecken) herausgestellt das er nicht
    "Hosentaschen-tauglich" ist. D.h. beim zweiten spätestens dritten herausholen
    ging der Nöpel ab.
    Wenn das Handy allerdings überwiegend in (Hand-)Taschen
    aufbewahrt wird eine echte Alternative. :-)

Darkside: Ich weiß nicht ob du viel mit Fotografie zu tun hast, aber hast du
    jemals einen Fotographen gesehen das eine Folie auf die Linse seines
    Teleobjektiv geklebt hat? Ich sage nur ein Stichwort veränderter „Licht-Brechungs-Index"
    durch aufgeklebte Folie. Möglicherweise macht sich das bei der Handykamera nicht
    sehr bemerkbar, aber für mich persönlich ist das ein Unding

S11E -> S25 -> S35 -> S45 -> T610 -> W810i (R4DB005) von O²

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!