Schutzdeckel vom K750i am W810

  • wow, geiler Thread, vielen vielen Dank, das stört mich nämlich mächtig an meinem W810i. Habe das Handy jetzt eine woche und schon kleine kratzer in der Kamera, davon dass sie ständig voller Staub ist mal ganz zu schweigen!


    Was muss man beim Umbau beachten? Bin in Sachen Handy zerlegen völliger Neuling, möchte die Abdeckung aber unbedingt drauf haben.


    Vielen Dank

  • auch wenn ich den Umbau nicht vorgenommen habe (hab ein K750i..):


    Es sind zwei Schrauben und der Rest ist geklippt. Bei Klipps entsprechend vorsichtig vorgehen, damit nix abbricht, ansonsten kann man denke ich wenig falsch machen, oder? Ein Mechanik ist ja nicht im W810i, die z.B. die Kamera aktiviert...


    Was sagt henric-a dazu? Irgendwelche Tricks zum zerstörungsfreien Lösen der Rückwand?


    P.S.: Gehört der Thread nicht eigentlich ins Unterforum "Lötstation"? ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von Maber
    Naja ok, ich sag mal lieber man wird es nächster Zeit erwerben können :D Ich hab' das Schwarze und bin zufrieden.


    Na ja, das ist ja nichts neues. Fotos etc. sind ja auch schon vor Wochen aufgetaucht und Orange UK hat es schon lange gelistet.


    Ok, BTT ;)


  • Also ich schraub auch nicht jede Stunde an nem Handy rum, war auch absoluter Neuling.


    Also erstmal Akkudeckel ab, dann die 2 Kreuzschrauben entfernen, nicht die fast unterm Akku sitzenden Torx Schrauebn, diese können dran bleiben.


    Dann vom Akku aus Richtung Handyspitze langsam an den Seitenmitm Fingernagel in den Spalt und leicht hebeln, irgendwann löst es sich, es sind 2 Klipse auf jeder Seite, einer fast da wo der Akkudeckel einrastet, der andere fast ganz oben. Wenn man die Klipse links und rechts lose hat, kann man den Deckel ca 45° ankippen, dann diesen leicht nach unten ziehen, also nicht nach oben aushebeln, da besteht Bruchgefahr.


    Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, hoffe es hilft.


    Die Mechnaik der Kamera braucht nicht beachtet zu werden, passt alles 1:1


    Henric

  • wunderbar, dankeschön für die antwort, dann werde ich mir mal so ein hinterteil bestellen für das handy.

  • Ist mit dem Anbringen des neuen Covers auch
    gleichzeitig die Garantie erloschen,oder wie
    wird das im Garantiefall gehandhabt?


    Ciao


    H_R

  • glaube ich nicht. Selbst wenn, wenn ein Garantiefall anstehen sollte mache ich halt wieder das alte Cover drauf.


    Noch ne blöde Frage, Akkudeckel brauch ich dann auch den vom K750i oder? logischerweise eigentlich schon, weil der vom W810i ist oben abgerundet, der vom K750i anscheinend eher gerade.


    Danke nochmals für eure Antworten

  • Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    logischerweise eigentlich schon, weil der vom W810i ist oben abgerundet, der vom K750i anscheinend eher gerade.


    :top: ein Monolog! ;)


    generell noch ein paar Tipps von mir: Man sieht auf den Bildern auf welcher Höhe die Klipps sitzen und wie sie den Rahmen greifen und kann so ungefähr absehen wie man die ganze Schose öffnet.
    Der Fingernagel kann auch ersetzt werden durch einen anderen sehr flachen Gegenstand, am besten ein flaches weiches selbstgeschnitztes Hölzchen. Von Metall ist eher abzusehen (z.B. Schraubenzieher), weil man damit definitv das alte Backcover kaputt macht...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Bei genauem Betrachten der Cover auf deinem Foto ist
    mir aufgefallen,daß die Öffnungen für den internen
    Lautsprecher beim K750i viel weiter unten angebracht
    sind als bei denen vom W810i.


    Kann es da zu Qualitätseinbußen kommen,oder ist dies
    relativ egal für die Soundausgabe?


    H_R


  • Das ist mir im Vorfeld auch schon aufgefallen.


    Hab leider keine dB Messung vor und nachher vorgenommen :D . Aber rein vom subjektiven Gefühl kann ich keine Unterschiede feststellen.


    Hab gerad mal das K750i vom Arbeitskollegen als Vergleich genommen. Das W810 ist lauter mit dem gleichen Klingelton.


    Den Vergleich hab ich kurz nach Erhalt des W810i auch mit dem K750i gemacht, konnte damals keine Unterschiede in der Lautstärke feststellen, hab auch den gleichen Klingelton verwendet.


    Macht nicht alle sone Wissenschaft draus, probiert es einfach, is piepelleicht, wenn net gefällt änderts halt zurück :D


    Henric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!