Schutzdeckel vom K750i am W810

  • Hi!


    Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ich will mal erzählen, warum ich denke, dass S/// keine Kameraabdeckung mehr verbaut hat:
    Ich glaube, es war ein rein technisches Problem. Das w810i hat eine Taste mehr als seine Brüder w800i und k750i. S/// hat einfach den Sensor (also die Taste/Schnittstelle), den die beiden alten Handys haben, um zu erkennen, dass die Kameraabdeckung offen ist, mit einer anderen Funktion belegt. Ergo würde bei einem w800i mit w810i-Software das Activity-Menü kommen, wenn man die Kameraabdeckung öffnet. Und umgekehrt...


    Schöne dass ich das mal los werden konnte, aber wahrscheinlich stimmt's eh nicht... :D


    Also wieder On Topic,
    Grüße

  • Haben es eigentlich inzwischen weitere Leutz gewagt
    ihr Handy auf diese Weise umzubauen.


    Habe heute bei Tobi nach einem Rückcover gefragt und
    er hatte sogar welche da.


    Angeblich Original SE für 30 Euronen.


    Geht auch eine Nachbildung?


    H_R

  • hab mir das cover und den akkudeckel bei ebay bestellt. Sobald das Zeug das ist, werde ich es umbauen und meine Erfahrungen posten.

  • so, soeben umgebaut. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Covers ist, dass wenn man das Cover des W810i abgebaut hat, und mit der Innenseite vor sich liegen hat, dass die Haltenasen auf der rechten oberen Seite beim K750 Cover anders sind. Diese beiden Nasen habe ich abgefeilt, dann passte das Cover wunderbar drauf, keine Spalten oder sonstiges. Habe beim Umbau bemerkt wie zerkratzt das Glas der Kamera schon ist, und werde sicherlich das Cover ohne Schutz nicht mehr drauf machen. Finde das vollkommen idiotisch, dass nicht mal im Cover noch ein Schutzglas über dem Objektiv ist wie bei Nokia, aber jetzt hab ich diese Probleme ja nicht mehr. Gott sei dank.
    Kann den Umbau jeden nur empfehlen, ist in 5 Minuten gemacht, man kann nichts falsch machen, und sieht klasse aus.

  • henric-a: Das sind genau die beiden Nasen die ich gemeint hatte, die den Spalt verursachen. Ich hab sie abgefeilt, und bei mir ist absolut kein Spalt. Nur als Tip.

  • Und wie ist die Tonqualität und Lautstärke des internen
    Lautprechers,um das Thema nochmal aufzugreifen.


    Ich vergesse oft das Headset mitzunehmen und höre
    dann Musik und Video über den internen Lautsprecher.


    Wäre schade wenn sich da was ändern würde,obwohl
    henric-a mich in dieser Sache schon etwas beruhigt hat.


    Ciao


    H_R

  • meiner Meinung nach keinerlei Unterschied, die Öffnungen für den Lautsprecher sind ja beim K750i fast an der gleichen Stelle, nur dass es beim W810i 3 kleine sind und beim K750 i eine große.

  • Ob diese Cover auch funktionieren würden: Ebay


    Ich finde die W800i Rückseite einfach schöner.

  • Gnarf, aus Fernost eine k750i Cover Fälschung gekriegt. Sieht auf den ersten Blick echt aus aber merkt man etwas an der Verarbeitung.


    Kriegt man die irgendwo Original her, außer sich direkt ein ganzes Gerät kaufen zu müssen? Kann man am Service Point vielleicht sogar welche kaufen?

  • Geht das eurer meinung nach auch andersrum ...


    Also W810i Cover auf K750i..???

    --> BuluT <--
    Samsung Wave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!